UMFRAGE : was können eure kinder mit 14 monaten?


guten morgen alle zusammen,

wollte mal so in die runde fragen was eure mäuse mit 14 monate schon alles können?

ich freue mich auf viele antworten um zu vergleichen da ich meine das meiner bischen hinter her hängt mit der entwicklung da er meiner meinung noch nicht viel kann.


lg melanie

1

Leon ist 14 1/2 Monate und er kann sich drehen, vom Rücken auf den Bauch und umgedreht. Sitzen kann er inzwischen auch alleine und er sagt manchmal Mama. Dadurch das er das Kiss Syndrom hatte kann er noch nicht krabbeln, sich hochziehen oder laufen. Aber da sind wir mit der Krankengymnastik dran

2

Uh John ist jetzt 15 monate aber der eine monat gilt ja nicht :-)

Er kann sitzen, krabbeln, laufen, rennen, klettern (leider *seufz*) türen öffnen, schuhe ausziehen, unsinn anstellen ;-)
Er kann gott sei dank nicht nur aufs sofa drauf klettern sondern auch wieder rückwärts absteigen aber das war ein schmerzhafter lernprozess :-) Und so krabbelt er auch Treppen hoch und runter.

Er kann leidlich mit der Gabel essen, Löffel geht gar nicht.

Er spricht noch kein wort (ich schiebe das einfach mal auf seine rasante motorische entwicklung in den letzten 2 monaten).

Seit neuestem kann er sich nachts komplett nackt ausziehen deshalb wird der schlafsack nu am rücken zugemacht ätsch :-P

Zwischendrin hat er Zahn 13-16 bekommen da stoppte dann auf einmal jegliche Weiterentwicklung und als die Zähne draußen waren gings weiter.


lg cait mit john 15 mon

3

hi

wow was für einen schnellen jungen hast du.

meiner kann bischen robben sich drehen von rücken auf den bauch und wieder zurück er kann alleine sitzen und ab und zu mal papa sagen und das war es auch schon wieder

6

Ja meine mußte es auch merken. Oh gut das es Arnica Globulis gibt. Die nehmen echt viel Prellung weg. Sie ist vor zwei Wochen gestürzt und hat immer noch blauen Fleck. #gruebel

Ja und die Türen, das kann sie auch. Zum Gück nicht so häufig!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Emma ist 15 Monate, denke so ein großer Unterschied ist das nicht.

Sie trinkt seit dem 6. Lebensmonat aus dem Becher (wollte es damals alleine) denn aus der Flasche nee mag sie gar nicht. Außer es gibt ihre Milch. Sie läuft am Tisch und alles wo sie sich fest halten kann, am Lauflernwagen (Holzpuppenwagen), an der Hand seit gestern richtig sicher. Aber alleine steht sie nicht. Sie krabbelt ziemlich schnell, geht auf den Knie (ihr neueste Hobby) und ist einKlettermax geworden. Sie brabbelt, noch eher Kauderwelsch aber es kommt Baby, Bye Bye, Mama, Papa, Emma, Opa und aber raus. sie räumt alles aus, was sie erreichen kann. Mit liebe Wäschewannen. Sie malt, gib ihr Stift und sie macht Stich..auch da hat sie INteresse. Sie lernt gerade die Socken die sie auszieht wieder anzuziehen. Das aber so verhemmt, das sie sauer ist wenn es nicht klappt. Sie sitzt auf normalen Stuhl, nur hoch und runter kommt sie nicht. Bleibt aber für eine sehr sehr lange Zeit da oben sitzen.
Sie lernt gerade mit dem Löffel zu essen, ohne eigenen Löfffel geht gar nichts.

Tja ich glaube ich könnte noch mehr schreiben, fällt mir gerade in der Eile nicht ein. Da meine Tochter in die Bux gemacht hat, das hält kein Mensch aus.#rofl

ich bin in der Meinung, das Emma schon recht viel kann. Nur mit dem Laufen und Sprechen happerts. Da sie sie langsam.

ABER ich las aus dem Buch Kinderjahre von Remo Largo. Das die Kinder dann erst das Lernen, wenn sie auch Interesse habe. DA bringt es nicht, wenn die Mutti fördert und verhemmt da sitzt und ihr das beibringen will. Wenn das Kind nicht soweit ist. Gibt ja ne Mene Muttis, die fördern ihr Kinder zu Tode.

Ach im übrigen, sie zickt zur Zeit so rum. Weil sie alles auf einmal will, merkt das sie es nicht kann. Sie sieht es an den anderen Kindern, das die das schon können. Und ich vergleiche auch, ist nur nicht so gut. Dann macht mann sich echt verrückt. Hatte letzte Woche heir gepostet.

Mir wäre lieb, wenn sie alles esesn würde, kein Brei aus dem Glas. Was auf Dauer auch zu teuer ist. Aber ich kann ja schon froh sein, wenn sie eine Wurst udn Toast aber beides geht gar nicht. Heute hat sie eine Hose in 62 anprobiert, sie passt da rein. #schock WAr mal eine lange Sommerhose, nun ist sie kurz.

LG Netti

5

fleurie ist jetzt 14 1/2 monate.
laufen kann sie seit ca. 4 wochen - aber bis vor ein paar tagen ist sie trotzdem meistens gekrabbelt, weil das einfach schneller ging.

jetzt krabbelt sie nur noch selten und wird beim laufen immer schneller.

sie kann schon erstaunlich viele worte und jeden tag kommt ein neues hinzu:

mama, papa, mabel (unser hund), leer, hirsch (mein mann ist jäger), ball, teddy, bär, bagger, oma, opa, baum, eimer, leine (vom hund), brille, kaffee, danke, wasser, garten, gabel, licht, nein, ja, baby, kette, schnuller...

natürlich nicht alles in astreiner aussprache. ich denke mal ein außenstehender wird nicht alle worte erkennen ;-)

zähne hat sie erst 6.

vom durchschlafen sind wir noch lichtjahre entfernt. im moment ist es wieder besonders schlimm. sie wird bis zu 10x nachts wach. vielleicht ein neuer zahn ...

das ist sooooo anstrengend :-(

7

Alex ist motorisch und körperlich schon weit, kann laufen (sitzen, krabbeln etc. sowieso), mehr oder weniger alleine essen, von der Couch runterklettern, Treppe auf und runter, seinen KiWa schieben, beim Einkaufen "helfen"und natürlch überall Chaos hinterlassen.
Nur sprachlich ist er noch faul, bis auf wuf-wuf für Hund oder brumm-brumm für Papas Motorrad, sagt er kein Wort. Nicht mal Mama oder Papa, nur dada für beide#rofl Momentan bekommt er seinen 9. Zahn und ist wohl damit beschäftigt.
Ich hab bemerkt, dass beim ihm die Entwicklungsschübe immer nach einer Impfung kommen. Vielleicht sagt er was nach der nächsten in paar Tagen:-D

8

Hallo!

Mein kleiner Mann ist 15 Monate alt und konnte schon ein paar Tage vor seinem 1 Geburtstag laufen. Jetzt klettert er überall drauf (leider :-)) und nix ist vor ihm sicher. Er klettert z.b auf die Kloschüssel hängt sich dann übers Waschbecken und lässt das Wasser laufen. Er kann Mama & Papa sagen, und für seine Geschwister hat er auch Namen wie Nana oder Vava. Er nimmt das Telefon und sagt " Ja" :-D . Wenn er raus möchte steht er an der Tür und sagt Pa Pa und winkt . Alles in allem ein ist er Recht zügig in der Entwicklung, doch leider ist er sehr oft krank :-( ( Bronchitis, Mittelohrentzündung und Angina immer im Kreis )


LG

9

Vor einpaar Tagen gab es die gleiche Umfrage, ich habe da auch geantwortet und viele andere Mamis auch.;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3159547&pid=20008682&bid=3

Lg Marzena+Tobias#verliebt

12

Hi du.

Lea ist 14,5 Monate alt und läuft seit einem Monat frei.
Seit einer Woche übt sie das Rennen. :-) Das ist sooo süss.#verliebt
Dann klettert sie im Moment am liebsten überall rauf. Was natürlich total gefährlich ist und schon zu kleinen Unfällen gefüht hat... man kann manchmal gar nicht so schnell reagieren.

Und das Sprechen ist für sie eh das tollste. :-)
Haben mitlerweile um die 35 Wörter die sie schon richtig aussprechen kann... sie plappert alles nach. #verliebt

Letztens zeigte sie auf ihren Schnuller und hat gesagt "Mama, Diddi!"... war total baff schon nen Zweiwortsatz zu hören und gestern zeigte sie auf ein Glas und sagte "Mama, des da!". :-D#verliebt
Einfach nur süss.

Es macht grad total viel Spass mit ihr, weil sie nun schon so viel mit machen kann.

Was macht deine denn alles?

Und mache dir keine Sorgen, jedes Kind ist ander`s. Ich zum Beispiel habe erst mit 20 Monaten langsam das Reden angefangen.

LG :-)

13

Hallo,
Matilda ist 14 Monate und eine Woche alt.
Sie kann seit ca. 4 Wochen laufen. Jetzt krabbelt sie fast gar nicht mehr, außer der Boden ist sehr uneben, dann ist ihr krabbeln noch sicherer. Sie läuft und rennt den ganzen Tag
Sie spricht einige Wörter und versucht vieles nach zu sprechen. Sie kann:
Mama, Baba (Papa), Ba (Opa), Hma (Oma), Nei nei (Nein nein), Mau (miau), Njam njam (wenn sie Hunger hat), Hab (Haben) Süss (Tschüß), Dada (raus gehen), Da (alles was sie sieht), Muh (Kuh).
sie ließt toal gerne Bücher und spielt mit ihrem Playmobil oder im Sand. Sie liebt Wasser, egal ob in der Sandmuschel, Badewanne oder im Schwimmbad. Sie trinkt alleine aus einem kleinem Glas (beim Frühstück, unterwegs bekommt sie die Schnabeltasse), Sie isst mit vom Familientisch, bei der Tagesmutter, bekommt sie Mittags noch ein Gläschen. Sie kann mit der gabel essen, mit ihrem Löffel kommt sie noch nicht zurecht. Sie fährt gerne mit ihrem Bobby Car durch die Wohnung und schleppt überall ihre Puppe hin, die sie immer füttert. Sie bekommt bereits die schönsten Trotzanfälle, weil sie etwas möchte was gerade überhaupt nicht geht.
Ja und wahrscheinlich habe ich jede menge vergessen. Jedes kind lernt im eigenem Tempo, entsprechend der eigenen Interessen. Zurück sind viele deshalb noch nicht.

LG Marlene

14

Ach ja, klettern will sie auch neuerdings... #zitter