Hallo
Ich habe eine kleine Tochter, 13 monate alt. Sie läuft noch nicht (nur an den Möbeln entlang etc...) hat also noch keine richtigen Schuhe. Jetzt wo es wärmer wird und die Strumpfhosen ausgedient haben bin ich auf söckchen umgestiegen, aber sie zieht sie ständig aus. Habt ihr sinnvolle Alternativen? Ideen, Tipps?
Vielen Dank schonmal!
Wie bleiben denn die Socken an den Füßen???
Meine trägt entweder Lederpuschen und Söckchen oder geht barfuß (je nach Temperatur).
Die Lederpuschen bekommt sie nicht aus! Und zum Laufen üben sind sie toll, da sie Halt bieten.
Welche Lederpuschen hast Du denn? Sie hat auch welche (von aldi) aber die kann sie auch ausziehen... Vielleicht eine andere Marke, die fester sitzt?
Vielen Dank
Hallo!
Bei meiner Tochter haben auch nur Lederpuschen geholfen, wir hatten die von Robeez, die hat sie nicht ausbekommen (jetzt ist sie fast 2, da gehts natürlich, aber sie zieht sie auch alleine wieder an).
Liebe Grüße!
Meine Frage wäre eher:
Wie bleibt der Hut auf dem Kopf???
Mein Mann meinte: Da hilft nur noch festtackern!!!
Hihi- jeder so seine Problemchen. Bei uns helfen Hüte mit Bändel zum festmachen, sonst halten die auch nicht lange. Und dann solange ablenken und Nein sagen bis sie es vergessen hat. Aber das klappt leider nicht mit den Socken, die sieht sie nämlich immer wieder...
Hallo,
bei uns bleiben die gar nicht an Ich mein jetzt wo es so warm ist ist es ja auch ok, war letztes Jahr auch schon so.
Was meine Kleine anlässt (also zumindest länger als Socken) sind solche Sockenhausschuhmix Dinger, also Quasie Socken mit Gummisohle.
LG
Leider ist sie auch von den stoppersocken unbeeindruckt...
Na gut, dann finde ich mich halt doch damit ab. Und freue mich, dass es grade warm genug ist...
LG
Na Stoppersocken sind das ja nicht, sind ja ehr Hausschuhe, die sind halt halt auch höher und sitzen fester und weil die so schön platschen beim laufen bleiben sie bei uns halt etwas länger an
ich habe das gleiche Problem auch bei meiner Tochter 16M.Sie hat die socken keine 10min an dann werden sie ausgezogen und Barfuß rum gekrabbelt.
Wenn wir zu Hause sind lass ich die socken einfach weg sonst bin ich ja den ganzen Tag nur mit Socken anziehen beschäftigt und meine Tochter hat meist immer warme Füße. Wenn wir unterwegs sind dann ziehe ich ihr socken an und die lässt sie auch eine weile an aber dann müssen sie wieder weg
Selbst wenn ich sie Abends ins Bett bringe zieh ich ihr socken an und früh wenn ich sie raus hole liegen sie vor dem Bett.
Also ich würde sie weg lassen bei dem warmen wetter, wir ziehen ja auch keine an.
Lg schnucki
Hallo
Ja wenn es so warm ist hast Du sicher recht... aber sie hat oft kalte Füße. Ich hoffe einfach, dass es viel und oft ganz warm ist, dann reduzieren sich die "Kampftage" auf einige wenige. Aber Du hast Recht, wenn wir unterwegs sind, geht es auch immer ein bißchen länger- vielleicht weil mehr ablenkung da ist.
Lg
Hey,
es gibt breite Gummibänder mit Klett, mit denen die Socken gehalten werden, zu kaufen.
Wenn Du nähen kannst, auch ganz einfach selbst herzustellen.
LG
sw
ah, ok- da guck ich doch gleich mal wo ich sowas finde...
danke für den Tip
Lg panoramama
Gar nicht, keine Socken und kein Hut. Das ist zum Verzweifeln aber naja, gibt noch was schlimmeres. Schlimmer wäre es, wenn sie sich auf der Straße ausziehen würde und nackt rumlaufen würde. Brachte mal mein SChwager als er so klein war.
Die haben ihr Spaß, Socken auszuziehen. Übrigend egal, ob Socken mit Schuhe oder nur Socken. Letzten schaffte sie es ihre Hose (Leggings) auszuziehen. Habe es leider verpasst.
da socken nicht mehr wärme als hände brauchen, hat meine tochter meist keine an. ich würde ihr ja jetzt auch keine handschuhe anziehen.
da füße nicht mehr wärme als hände brauchen, sollte das heißen. editieren geht ja nicht.
das man ständig was an den füßen haben muss, ist doch blos antrainiert, weil man von klein auf daran gewöhnt wird. aber grundsätzlcih sind die füße nicht empfindlicher als die hände, wenn man sie dann gleich behandeln würde.
nur später zum laufen braucht man halt nen schutz vor heißen pflaster/teer/sand oder eben vor scherben oder im winter halt vor der kälte. aber solange das kind nciht draussen läuft. bzw. der untergrund die füße nicht gefährdet braucht es weder socken noch schuhe, bei diesem wetter. höchstens als sonnenschutz.
Hallo
fest Kleben ( Ironieoff ) ...
Wir haben das gleiche problem , meine tochter hasst Socken . Entweder sie bekommt Lederpuschen an , oder garkeine Socken .
Leider hasst sie auch Mützen , aber da gibt es bei mir keine ausnahmen , die werden dann im notfall 1000 mal wieder angezoen .
Lg Martina
sock ons!!
http://cgi.ebay.de/Sock-Ons-Baby-Sockenhalter-pink-z-B-Babysockchen-/300510657725?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&hash=item45f7d4bcbd
auch in blau für jungs erhältlich