Hallo!
Hat jemand einen Tipp, welche Schuhmarke Kinderschuhe bzw. jetzt Sandalen anbietet, die NICHT über den Knöchel gehen? Meine Tochter hat derzeit Größe 22, schmale Füße. Und von ihren aktuell getragenen Richter-Sandalen bekommt sie Druckstellen am Knöchel.
Was ist mit Lurchi, Ecco, Bisgaard? Was gibts sonst noch? Vorher hatten wir einmal Richter-Schuhe, die ganz ok waren und einmal Ricosta-Schuhe, auch ganz ok. Aber beides jetzt auch nicht der Knüller...
Freue mich über jeden Tipp!!!
Suche Schuhe/Sandalen, die NICHT über Knöchel gehen
wie alt ist deine kleine?
meine cousine,schusterin mit schuhladen, empfiehlt kids bis zum 3. lebensjahr mit den schuhen laufen zu lassen..
also die,die höher sind..
Danke dir, ich weiß, dass das die sozusagen "althergebrachte" Lehrmeinung in Deutschland ist. Ich sehe das aber anders und habe auch schon (ärztliche) Gegenmeinungen gelesen, in den meisten Ländern ist es eh anders. Barfuß oder im Krabbelschuh wird der Knöchel ja auch nicht gestützt und Barfuß ist das beste.
Naja, und Druckstellen gehen sowieso gar nicht.
aber lederpuschen sind auch was anderes als schuhe mit fester sohle..
ohne grund werden vernünftige schuhe in den größen alle diese erhöhung haben..
Hallo,
bei den kleineren größen ist das eigentlich immer so, zumindest habe ich noch keine anderen gesehen. Ich glaube das soll noch etwas stützen.
lg emilylucy
Über den Sommer würde ich diese Papoutsis (auch Bundschuh genannt) empfehlen. Das reicht völlig aus und die gehen weder über de Knöchel noch können die auch nur ansatzweise Druckstellen hinterlassen.
entweder fertig kaufen:
http://lederscheune.de/MODE-FUeR-KIDS/Papoutsi-Bundschuhe-Roemerschuhe:::1_3.html
oder selber machen:
http://earthandliving.blogspot.com/2008/08/viking-shoes-tutorial-sort-of.html
Brauchst auch keine angst haben das die fürs "Richtige" laufen ne mehr geeignet sind, hab mir selbst solche gemacht und lauf damit durch de City wo teilweise Glasscherben liegen.Also die schützen echt genug.
Lg Sarah
Hallo,
ich bin zwar nicht die TE, aber mich würde mal interessieren, ob die Sohle bei den Bundschuhen nach einer Weile auch so glatt wird, wie bei Lederpuschen.
Wir suchen nämlich noch Hausschuhe für den Sommer.
LG
Heike
Ich weiß nicht wie das mit den gekauften Papoutsis ist! Hab die für unseren kleinen selber gemacht und die glatte Seite nach draußen genommen! Da ich sie ja für draußen gemacht habe und da ist er noch nie gerutscht.
Huhu,
guck mal nach Geox Schuhen. Wir hatten letztes Jahr schon nette Schuhe von der Marke und für diesen Sommer Sandalen (vorne geschlossen).
Sind natürlich etwas teurer, bei ebay kann man aber und an nen Schnapp machen.
Grüße
H&M
Mein Sohn hat Sandalen von Ricosta Pepino, mit den Schuhen war ich bis jetzt bei beiden Kindern immer sehr zufrieden. Knöchelhoch gibt es bei uns nur im Winter, mit den steifen Dingern fallen zumindest meine Kinder viel häufiger auf die Nase, als mit flacheren Schuhen.
Sein Modell sieht dem hier sehr ähnlich http://i1.ztat.net/large/R/I/RI2-kzw-0017-99__default__1.jpg , das Modell hab ich vor kurzen zum 2. Mal gekauft, die alten waren zu klein und andere wollte er nicht.
lg
Bingo, das ist mir auch ab und an aufgefallen, gerade jetz bei diesen Sandalen, dass die manchmal hinderlich sind, weil meine Tochter ihre Füße nicht anziehen kann, um z.B. irgendwo hoch zu kommen.
Das kanns doch nicht sein. Wie ichs drehe und wende passt mir dieses Lauflernschuh-Konzept nicht
Ich verstehe es auch nicht. Allein schon, wenn ich überlege, wie schrecklich klobig meine dicken Wanderstiefel sind und wie froh ich bin, wenn ich danach barfuß laufen kann.
Aber versuch das mal, in einem Schuhladen einer Verkäuferin zu erklären, die quasseln nur ihre Phrasen runter, ohne auch nur ansatzweise auf das zu antworten, was man ihnen sagt. Mein persönlicher Lieblingssatz in einem angeblichen Fachgeschäft, als wir zwischen zwei Modellen geschwankt hatten war: "Da sie schon läuft würde ich dieses Modell nehmen, das andere ist besser für Kinder, die noch nicht laufen!" Was soll ein Kind, das nicht laufen kann mit Schuhen?? Das war auch die Verkäuferin, die uns zu den knöchelhohen Schuhen überredet hat. Leider ist mir erst bei den Schuhen, die war danach gekauft haben, aufgefallen, dass meine Tochter ständig hingefallen ist, weil die Schuhe ihre Füße eingeschränkt haben. Seitdem gibt es Schuhe, die über den Knöchel gehen nur noch im Winter, denn bei Schnee oder sehr viel Matsch sind Halbschuhe dann auch wieder unpraktisch.
Hallo,
die hier:
http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/
Meine haben die immer als Lauflernschuhe, weil es keine bessern gibt!
LG Karin
Hallo,
wenn die Druckstellen am inneren Knöchel auftreten, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Tochter Knickfüße hat!
Dieses würde ich unbedingt checken, weil sich Knickfüße negativ auf das gesamte Wachstum der Beine auswirken und sofort therapiert werden sollten.
Tipps und Infos dazu findet man auf www.kinderbeine.de/knickfuss.htm