Was tragen eure Kleinen bei dem heißen Wetter in der Nacht?

Huhu,

ich bin etwas ratlos...

Es ist ja momentan sehr heiß auch nachts.
Aber ich finde es für NUR Schlafi einfach zu kühl, wenn mein Mausmann alle Viere von sich streckt.
Im Schlafsack ist es definitiv zu heiß...
Unter der Decke bleibt er nicht. Er ist dann nachts oft ganz ausgekühlt... Egal ob langer oder kurzer Schlafi.

Wie macht ihr das? Evtl. NUR Windel und Schlafsack?
Welchen Schlafsack habt ihr?

LG

Sarie + Sohn 13 Monate

1

Hallo

also bei uns ist es Nachts noch nicht so warm -
aber wenn

alle Varianten mache ich - je nach Gefühl

Schlafanzug ohne Body drunter
Nur Body

aber dann noch immer in leichten Sommerschlafsack

Grüße Silly

2

Huhu,

meine beiden schlafen momentan NUR mit Windel und einer Unterhose drüber und selbst so schwitzen sie nachts immer total. Auch tagsüber wenn sie Mittagsschlaf halten muss ich sie immer ausziehen bis auf die Unterhose :-D

Wie viel Grad sinds denn bei eurem Süßen im Kizi?

Lg Maja mit DOminic & Elias (13,5 Monate) #verliebt #verliebt

3

Also wir schlafen im Familienbett und unsere Wohnung ist irgendwie ziemlich heiß.. So um die 22-23° Aber Nachts kühlts dann irgendwann ab... Aber im Schlafsack schwitzt er dann trotzdem noch...

4

hi!
bei laura im kizi hat es anfangs so 25-26 grad und es kühlt dann meist auf 24 grad ab.
ich zieh ihr einen langarmbody und einen super dünnen, ärmellosen schlafsack an!
lg

weiteren Kommentar laden
5

kurzarm body und ganz dünner sommerschlafsack.
haben so um die 23 grad im kinderzimmer.

heute ist es bei uns aber ziemlich kühl draußen (17grad)und die zimmer kühlen etwas runter. da gibt es dann einen langarmbody + sommerschlafsack. denke an die beine muss nichts langes mehr

nur mit body und ohne schlafsack hat unser kleiner erst letztes jahr im hochsommer geschlafen. da hatten wir so um die 26 grad im zimmer.
ich selber könnte jetzt auch noch nicht ohne dünne decke schlafen.
finde 22/23 grad noch nicht so heiß. es wird noch deutlich wärmer
lg

8

Kann das nicht so ganz einschätzen mit der Temperatur.. Er ist jedenfalls oft klitsch nass...

13

klar jedes kind ist verschieden.
wenn dein sohn klitsch nass ist, dann wird es sicher zu warm sein. dann würde ich ihm tatsächlich schon weniger anziehen.

wenn es unserem zu warm wird, wird als nächstes der schlafsack weg gelassen. ohne body rutscht bei uns die pampers weg.
lg

6

Letzte nacht hatte Jasmin nur Windel und dünnen Sommerschlafsack an (innenteil vom Odenwälder Dauenschlafsack, also sehr dünn ). Waren 25 Grad bei ihm im Zimmer ( Trotz fenster auf).

7

ihr nicht ihm :P

9

Bei uns im Schlafzimmer hats momentan 23 Grad, Leana schwitzt relativ schnell, sie schläft momentan nur im T-Shirt und Unterhose (Kein Schlafsack, keine Zudecke!)
LG Silke

10

Hallo,

bei uns ist es Nachts sehr warm. Seit ungefähr 6 Monaten schläft unsere Kleine mit Decke und nicht mehr mit dem Schlafsack. Auch sie strampelt sich gerne frei und "wandert" Nachts im Bettchen umher. Ich lasse ihr Nachts nur einen Body an. Schwitzen tut sie leider trotzdem sehr, auch unser Großer, der mom nur im Schlüppi schläft und trotzdem wie's böse schwitzt.

Geh nach deinem Gefühl.

LG

11

Hallo,

da wir unterm Dach wohnen und es zur zeit 25-26 grad im Kinderzimmer dann sind schläft meine Maus nur mit KA-Body.
Wenn es noch wärmer wird dann bekommt sie nur noch ne Windel und ne Unterhose drüber damit sie die Windel nicht auszieht hehe;-)

Schönen tag noch#winke#sonne

LG Cindy+Jill Lucy 13.09.2009 #verliebt

12

kurzer schlafanzug und decke