Blöde Frage(?): Haben eure Kinder alle ein Lieblings-Kuscheltier?

Also, ich bin heute in Schreiblaune ;-)
..und stelle die blödesten Fragen. Mir ist aber gerade beim Bettbringen die Frage gekommen, ob meine Tochter (18 Mon) eigentlich die einzige ist, die noch kein festes Lieblings-kuscheltier hat bzw. überhaupt keins hat.
Sie hat einige kleine Tierchen im Bett liegen mit denen sie ganz ganz selten auch mal spielt. Aber nur selten. Tagsüber spielt sie lieber mit Duplo oder guckt Bücher an etc.
Wir haben eine Spieluhr, die eher wie ein Kuscheltier aussieht und die machen wir oft an, wenn sie schlafen soll. Die hatte sie auch mal im Arm liebgehalten, aber das war nur so einpaar Tage oder wenn man sie ihr direkt in den Arm gibt. Wenn die im Bett bei ihr liegt, nimmt sie sich sie NIE.

Habt ihr das irgendwie fossiert? Sollte ich nur noch immer das eine gleiche Teil (was MIR gefällt) zu ihr legen und immer mitschleppen? Wir hatten das mit der Spieluhrmaus probiert..aber manchmal stößt sie sie auch weg. In der Krippe die meinten auch..nee..das ist nicht ihr Lieblingstier, die wirft das ja immer weg...wir bräuchten es nicht mehr mitbringen. Aha.

Gibts das? Ich fänds eigenltich schön, wenn sie sowas hätte, woran sie sich klammern kann....mmh

1

hallo,

also selina hat sich das iwie selbst ausgesucht. wir hatten einige tierchen- und das wo ich dachte- ach naja das tun wir dann bald weg, das war DAS ding.

HASEMANN
von trousselier ein rosa hase mit rassel im kopf (geschenk unseres nachbars der bevor er leider verstarb viel in frankreich unterwegs war)- bis heute ihr HASEMANN. der muss immer mit- und wird immer verlangt wenn iwas is. ich habe inzwischen einen zweiten bestellt. zum glück ging das #schwitz

fossiert habe ich garnichts, das kam einfach so.

ich hatte nie ein lieblingstier. eher eine lieblingsschmusedecke.
die durfte auch nie gewaschen werden *brrr* :-D

lg

2

Ja meine Tochter hat ein lieblingskuscheltier:-)

Und zwar das:

http://www.steiff.com/de/product_info.php/info/p286_Pferd.html

Sie hat das zur Geburt bekommen und seitdem liegt es immer mit ihr im Bett..ohne "Cooper" kann sie nicht schlafen..und morgens ist das erste was sie macht es mir zeigen#verliebt#verliebt..sie liebt es total..

Auch die echte große "Cooper" liebt sie sehr;-)...nur man kann ja schlecht das große lebende Pony mit ins Bett nehmen..;-).

Aber ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich...

Liebe Grüße Saskia mit Lia (*11.09.2009)#verliebt

3

Huhu,
mach dich deswegen jetzt nicht verrückt.
Jedes Kind ist unterschiedlich, die einen haben ein Liebling Kuscheltier, andere nicht. Die einen nehmen Schnuller die andren nicht...
Meine Tochter hat ein Liebling Kuscheltier, ein Hund. Den nennt sie immer Luna, wie unser richtiger Hund :-) Und mein Sohnemann, der will gar nix, den darf Ich manchmal mit nem Kuscheltier streicheln aber so nimmt Er nix, fliegt immer alles weg...

Alles Gute Euch und noch ein schönen Abend

4

Hallo,

ja, unsere Tochter (2 J. 7 M.) hat ein Lieblings-Schmusetier. Zwei identische Hasen.
Allerdings hat sich das bei ihr auch erst vor ca. 1 Jahr entwickelt. Vorher hatte sie mal dies, mal das. Jetzt braucht sie ihre beiden Hoppel.

Viele Grüße
Klatschmohn

5

Julian hatte einige Tiere zur AUswahl aber sie waren ihm IMMER egal ... klar, das neuste war ein paar Tage "in", - aber ein echtes kuscheltier oder schnusetier wollte er auch nie,

erst mit knapp 3 fing das an... (und jetzt noch wechselnd)

#winke tanja

6

unser kleiner hat sehr viele kuscheltiere. seit der geburt liegt ein schmusehase und seine gans "trudi" im bett.
die nimmt er auch mal gerne zum kuscheln im bett, aber als liebslingstier kann man dies nicht bezeichnen.

mit einem knappen jahr sind wir zum ersten mal beim frisör gewesen und dort hat er ein kleines kuschel schaf geschenkt bekommen.
seitdem ist "schafi" super wichtig. es muss mit ins bett, mit aufs sofa, draußen beim spielen... und unterwegs muss es auch immer dabei sein.
er gibt ihm zwischen durch trinken und küsst es etc.
beim letzten frisörtermin hab ich noch ein ersatz schafi bekommen ;)

momentan muss er auch immer ein kleines auto in der hand haben.
oft muss er sich dann entscheiden ob schafi oder auto, da er eine freie hand brauch :)
ich denke die kleinen suchen sich selber aus was sie brauchen/wollen oder nicht. vl fährt ihr mal ins geschäft und sie darf sich eins aussuchen?
lg

7

Hallo

Das kam irgenwie von alleine das Lilly,2 Jahre, ihre Maus ( Schmusetuch mit Mauskopf) und ihren Winni pooh mit ins Bett nehmem wollte. Sie besteht auch abends und mittags darauf das die beiden da sind. Ab und zu muß noch eine Puppe mit.
Und wehe ich muß die beiden mal waschen dann sitzt sie vor der waschmaschine und wartet ;-) Na ja wenigstens ein paar minuten :-p

Aber den ganzen Tag mitschlören macht sie auch nicht. Da spielt sie lieber mit ihren Lego Tieren, Puppe, oder fährt mit ihren Fahrzeugen.

LG Karina

8

Hallo
Mein Sohn hat für seine Schwester damals ein Kuscheltier aussuchen dürfen, was er ihr quasi zur Geburt schenken durfte :-) Er hat sich einen Hasen von Fehn ausgesucht, den wir ihr dann einfach ins Bett gelegt haben (er hat ihr zwar noch viele andere Tiere ins Bett gelegt) aber DER war es #verliebt
Es hat sich ca. mit 6 Monaten abgezeichnet, dass sie ohne ihren Hasen nicht mehr einschlafen kann!
Sie knetet dann immer die Hasen-Ohren oder "würgt" ihn #freu
Ich habe dann, ganz flott noch 2 gleiche, weitere Hasen besorgt, weil die im Babyfachgeschäft zu mir sagte, dass der Hase aus dem Sortiment genommen wurde #schock (Eb... sei Dank #schwitz)
Die neuen Exemplare habe ich ihr dann sofort immer im Wechsel ins Bett gegeben, damit ich auch mal waschen kann ;-)
Nun hat sie drei, ca. gleich abgenutze Hasen (einer ist allerdings immer ausser Reichweite) im Bett und auch sonst schleppt sie die überall mit hin #augen ;-)

Lg
#blume beni

9

Hallo,

von meinen Zwillingsmäuschen, 20 Monate, hat die eine ein Lieblings-Kuscheltier, ohne dass sie auch nirgends hingeht, aber dafür braucht sie keinen Schnuller.

Die andere hat kein Lieblingskuscheltier, sie nimmt, was man ihr gibt (gerne aber mein damaliges Kuscheltier) - manchmal legt sie sogar alle aus dem Bett raus, ehe sie schläft. Allerdings nimmt sie dafür einen Schnuller, was ich ihr wohl bald abgewöhnen muss :-(.

LG,
delfinchen