Hallo!
Meine Kleine hat nie besonders gut getrunken.
Jetzt hat sie vor ein paar Tagen mal mein "Apfel-Limo" probiert und siehe da, sie trinkt und trinkt und trinkt.
KAnn ich ihr das bedenkenlos geben oder ist da irgendwas drin, was schaden könnte?
Aber besser als Saft oder Schorle sollte es ja sein, oder?
Danke und LG
Rommi
Volvic Apfel, sie kann nicht genug davon bekommen...
Ähm!!! Gesunder als Saft?? Das Zeug ist pure Chemie und hat mit Äpfeln absolut nix zu tun. Ganz ehrlich was ist an nem Mineralwaasser was mit Aromen gepimpt wurde gesünder als (100% direkt gepresster) Saft?
Ich mein ja, Saft enthält Zucker aber ein Apfel (oder auch anderes Obst) auch. Ganz normaler Saft mit Wasser verdünnt tuts doch auch!
Lg Sarah
Natürlich tuts was anderes auch, aber das trinkt sie eben nicht.
Sie wollte nur mal bei Mama probieren und seitdem trinkt sie...
Ohje, das Zeug ist totaler Mist. Chemie pur und nicht sehr gesund.
Meine Tochter hat das auch gern getrunken, bis ich mitbekommen habe, dass sie Sodbrennen hat- ihr also die Magensäure immer hochkommt. Haben dieses Wasser abgesetzt und schon war es vorbei. Erst anschließend hab ich mich schlau gemacht.
Hallo!
Ich trinke das auch sehr gerne. AAABBBEERR hast du mal hinten drauf gelesen? Da ist gar kein Apfel drin.
Lg hopelove
Also meine Tochter ist auch ein absoluter Wasserverweigerer.. sie lässt das Wasser einfach aus dem Mund laufen wenn sie merkt das da Wasser in ihrer Flasche drinnen ist.
Sie trinkt jetzt von Hipp den Apfelsaft oder Fruchtsaft ab dem 4 Monat....
ich denke das es nicht so schlimm ist wenn sie das jetzt ab und an mal trinkt.. aber wenn sie gar kein Wasser trinken mag oder wenn sie nur wenig trinkt dann versuch doch einfach mal einen Saft mit Wasser zu mischen.. Giuliana trinkt davon dann täglich mind. 1 Liter...
einfach mal ausprobieren..
Hi,
anderes Thema: Zuckerhaltige Getränke, besonders, wenn dazu die Säure (Säfte) kommt sollten nicht aus der Flasche getrunken werden.
Damit erhöhst du das Risiko von Karies für dein Kind ganz gewaltig - und DAS ist dann wirklich überflüssig.
Wenn es unbedingt Saft sein muss (oder Schorle) dann lieber beibringen, aus einem normalen Becher oder Tasse zu trinken - auch mit 1,5 können Kiner das schon lernen.
Am allerbesten für die Zähne wäre Wasser pur aus einem normalen Becher.
Auch die "Säfte ab dem 4. Monat" sind übrigens echte Zuckerbomben und sollten wenn überhaupt sehr stark verdünnt gegeben werden. Wirklich gesund sind auch echte Fruchtsäfte nicht. Ich hatte irgendwann mal den Hipp-Saft mit normalem Apfelsaft verglichen - beides Zuckerbomben, aber im Hipp war sogar noch mehr Zucker drin. Wie die das bei purem Apfelsaft hinbekommen - das ist schon eine Leistung.
Viele Grüße
miau2
hallo,
sicherlich ist es besser als limonade oder andere stark zuckerhaltige getränke. aber dennoch enthält es zucker, weshalb es bei mir sowas nur ab und zu gibt. wir trinken tatsächlich hauptsächlich wasser, ab und an mal schorle oder eben wasser mit fruchtgeschmack.
ergo: als einzige getränkequelle würde ich es nicht empfehlen.
lg
DAnke schonmal.
Dann werd ich das in Zukunft vor ihr verstecken...
Habs mir grad mal durchgelesen
Besonders die Säure greift ja dne Zahnschmelz nochmal an. Meits ist Citronensäure drin, wie auch im viel beworbenen "Fruchttiger". Diese Säure greift den Zahnschmelz an, was dann zu karies führt.
Am besten ist Tee ohne ZUkcer. Versuch doch mal Erdbeer oder Himbeertee oder Himbee-Banane usw. Ist gibt doch schon so viele Geschmacksrichtungen. Und in den Teebeuteln ist kein Zucker din o.ä.
Mein Sohn trinkt nur Wasser und Milch aber auch mal Limo. Er trinkt aber auch gerne Wasser, deswegen haben wir kein Problem mit sowas.
Früchtetee mögen übrigens wenige Kinder, weil der so bitter ist.
Sandmännchen Tee kann ich auch noch empfehlen, der ist total lecker, sogar ohne Zucker. Gibt es im Kaufland und im E-center glaube ich auch.
lG germany
nutze doch einfach mal die vorbildfunktion und trinke deiner kleinen tee und wasser vor. meist dauert es nämlich gar nicht lange und sie machen es den eltern nach.
lg
Das Zeugs ist nur Aroma und Zucker. Würde ich nicht geben.
Versuch doch mal verschieden Säfte und die stark verdünnt.
Bei uns geht der milde Multivitamin von HohesC gut.
Hallo,
ich bin auch kein Fan von künstlichen Nahrungsmitteln.
Und jetzt kommt das "aber":
... wenn dein Kind sonst schlecht trinkt, gib ihr Volvic Apfel. Das Zeug ist kein Rattengift. Es sind Aromen drin, geringfügig Zucker und Konservierungsstoffe.
Ich denke, wenn man dieses Getränk als sehr bedenklich einstuft - auch sonst konsequent sein Kind dynamisch-biologisch ernähren. Mit vollkommenem Verzicht auf Fruchtjoghurts, Billigbrot, Süssigkeiten aller Art, Eis....
Wer tut das? Keiner. Also wäge ab, was sinnvoll ist.
Gruss
Murmel
Das Konservierungmittel kann auch Allergien auslösen, tiere dürfen damit nicht gefüttert werden. Darum würde ich es meinem Kind nicht geben.
Alternativ kannst du sehr gut leckeres Wasser selbst herstellen, einfach ein stilles oder medium gesprudetes Wasser mit einem winzigem Schuß Saft vermengen und der Zähne zuliebe aus dem Becher trinken lassen.
Ob Zitrone als Spritzer ohne Wundwerden möglich ist musst du probieren, aber es gibt noch genug andere 100% direktsäfte die man zum Verfeinern von Wasser nutzen kann.
Meine nimmt auch gerne lasch gekochten Tee der kalt gestellt wurde zu sich, Pfefferminztee maximal 2 Beutel auf 1,5 Liter Wasser oder Kamillentee etc. pp. Ich achte immer drauf das weder Schwarzer oder Grüner Tee dabei ist.
Kaliumbenzoat | Lebensmittelinhaltstoff
E212, Kaliumbenzoat [1]
unbedingt meiden | Quelle: H. Knieriemen, KAL
gesundheitliche Bedenken | Quelle: Oekotest
http://www.codecheck.info/getraenke_alkohol/mineralwasser/mit_aroma_angereichert/ean_3057640329463/id_324801/Volvic_Apfel.pro