hat hier jemand schon mal sein kind. . .

fotographieren lassen für tv-werbung / katalog oder so? in welchem alter?

hallo #winke

würd mich mal interessieren, wie sowas abläuft und ob es wirklich so schlimm für´s kind war. erzählt von euren positiven und negativen erfahrungen. vielleicht hat ja sogar jemand einen guten tipp für mich :-D

grüßle,
ancio

1

hmm ich wurde auch letztens darauf angesprochen ob ich nicht mal mein eine "Bewerbung" mit Bildern von meiner Tochter an Versandhauskataloge schicken will..

ich glaub aber das wär gar nichts für meine Tochter, sie ist zwar sehr fotogen aber sie kann keine 5 Minuten still halten... :-)

9

hey,

deinen grund verstehe ich sehr gut - wenn man von vornherein weiß, dass das eigene kind keine 5 minuten still halten kann, würd ich es auch nicht probieren. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die kids stillhalten müssen :-)

danke für deine antwort,

anico

2

Hallo,

ich selbst sollte als Kind fotografiert werden, ich war 6 oder 7 und der Ottoversand suchte Kindermodels. Ich wurde letztlich nicht fotografiert, weil meine Mutter nach 1,5 Stunden keine Lust mehr zu warten hatte, da mein 2-jähriger Bruder dort alles auseinander nahm. Ich selbst erinnere mich an nen vollen Warteraum und meinen quengeligen Bruder und dass ich tottraurig war, dass ich nicht fotografiert worden bin...

Ich würds bei meinem Sohn nicht machen wollen, obwohl ich ihn perfekt dafür fände. Ich glaube, dieses Warten dort ist mir einfach zu sehr im Kopf geblieben und was ich mich frage: Warum sollte ichs machen?
Ich weiß, wie wunderhübsch mein Sohn ist und brauch ihn nicht in nem Katalog sehen. Das Geld dafür wäre sicherlich schön, aber obs ihm so gefällt n paar Mal umgezogen zu werden? Ich bezweifle das...

L.G.

3

niemals würd ich sowas machen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!

8

hallo,

aber warum nicht?

weitere Kommentare laden
4

hallo,

mein großer sollte als baby mal für einen katalog mitmachen.
(der onkel meiner damaligen besten freundin hatte ihn auf einem foto gesehen und wollte dass er dort mitmacht).
ich habe trotz des wissens dass aller super seriös war, nicht zugestimmt.

verstehe nicht warum man kindern sowas zumutet.
ständig im blitzlicht zu posieren, 20 mal in einer stunde umziehen usw.
einfach nur stress, egal für welches alter...

wir waren mal mit unseren nachbarn im indoorspielplatz. an diesem tag hat dort ein kindermodelcasting stattgefunden.
wir haben da gesessen und hatten spaß wie bolle.
was da für affektierte mütter mit geschniegelten und gestriegelten kindern aufliefen, echt unfassbar#augen
95 % dieser kinder wollte dort lieber spielen als sich da im feinen zwirn fotografieren zu lassen.

obwohl ich 3 totale schöne kinder habe, nei und nimmer...

11

hey,

und genau diese frage stelle ich mir: wie stressig ist es, wie oft muss sich denn das kind umziehen (meine lisa hat da ja keine probleme mit), was wird von den kindern/babys "verlangt"?, ist das blitzlicht schlimm für kinder? (meine lisa versucht den blitz immer zu fangen und gagert ständig :-) kann man auch gut an meinem profilbild sehen :-D)

wäre schön, wenn sich hier noch jemand findet, der es mal gemacht hat und berichten kann.

danke für deine antwort,
anico

5

Ich bin froh, wenn men Sohn einmal angezogen ist. Klamotten an- und ausziehen ist ihm ein Graus.
Ich würde ihn mit so'nem Scheiß nicht quälen.

Jedes Model sagt Dir, es wäre ein knallharter Job. Warum willst du Deinem Kind das antun?

12

hey,

warum "mit so'nem Scheiß nicht quälen"? hast du es schon mal gemacht oder warum bist du so überzeugt? oder kennste jemanden, der es mal gemacht hat oder warste mal dabei?

zum modeln: mein kind soll nicht modeln, mir geht es um einen termin, ein shooting. ich denke nicht, dass man "modeln" mit einem "babyshooting" vergleichen kann oder was meinst du?

danke für deine antwort,
anico

6

Also, ich möchte nicht die Moralkeule schwingen, aber ich persönlich würde das meinem Kind nicht zumuten.

Und zwar nicht nur aus Stressgründen (diese Umzieherei, Stillhalten, viele Leute... muss echt hart sein für ein Kind), sondern weil ich es nicht okay fände, mein Kind bzw. das Gesicht meines Kindes zu "verkaufen".

Man entscheidet für und über seine Kinder, und m.E. im Sinne des Kindes. Welchen Nutzen hat ein Kind von so einer Aktion? Ein Kind ist keine Anziehpuppe und vielleicht will es ja auch nicht von tausend Augen in Katalogen angeglotzt werden. Wenn meine Tochter es später mal selbst möchte, wäre das etwas anderes. Aber im Kleinkindalter kommt das nicht in Frage.

Aus dem gleichen Grund würde ich übrigens nie Fotos oder gar Ultraschallbilder meiner Kleinen online stellen. Viele mögen das übertrieben finden, aber für mich hat das was mit Persönlichkeitsrecht zu tun. Ich würde auch nicht "ausgestellt" werden wollen.

#winke

13

hey,

welchen nutzen es hat? erfahrungen sammeln, evtl. leute kennen lernen, eine schöne erinnerung, spaß dabei. ich denke, den größten nutzen hat die agentur ;-)

deine andere ansicht kann ich verstehen. einige zeigen sich gern, andere nicht. ist doch ok.

ich pesönlich fände es nicht schlimm, wenn meine tochter in einer c&a werbung wäre oder in einem katalog. mir ist nur wichtig, dass es ästhetische bilder sind, egal ob von meiner tochter oder mir oder meinem mann.

danke für deine antwort,
anico

7

Hallo Ancio,

also mein Sohn wurde im Alter von 1 Jahr von so einer Kinderfoto Agentur aufgenommen. Da gabs ein Casting Tag und da wurden die Fotos für die Set Karten gemacht (wurde 1 mal im Jahr erneuert)...Dann haben sich die Firmen bei der Agentur gemeldet, wenn sie meinen Sohn wollten und die Agentur hat einen Termin mit mir ausgemacht.
Aber ich hatte dann nach einer Zeit keine Lust mehr drauf, weil man da z.B. Frisur etc. der Kinder nicht verändern soll...Für mich war das eher so eine Spielerei und habe das eben auch nicht so ernst genommen. Achso mein Sohn hat das glaub ich nicht als schlimm empfunden...die Shoots haben ja höchstens 10 min. gedauert.
Manche Mütter waren da schon sehr hinterher!!! Schrecklich war das...

Falls du noch Fragen hast immer her damit ;-)

VG Claudia

14

hallöchen claudia (meine mama heißt auch klaudia, nur mit "K" :-p)

vielen dank für deine antwort. jetzt bin ich ein großes stück schlauer :-) wenn du magst, kannste mir ja ne mail schicken, wo du es hast machen lassen, ob du es mir als "gute" agentur empfehlen würdest oder ob du vielleicht durch freunde eine neue agentur, eine "bessere" als vorschlag hast. evtl. gibt es in meiner region ja auch diese agentur/en.

würd mich freuen :-)

anico

15

Hallo !

Falls ihr in der Nähe von Hessen wohnt, kann ich dir diese Agentur empfehlen:

http://www.fashionartkids.de/kontakt.html

Die sind auf alle Fälle seriös und haben auch einige namhafte Kunden.

Viel Glück und viel Spass ;-).

LG

16

hey,

vielen dank :-)

nur wohne ich leider ganz weit oben im norden.

nordische grüße,
anico

17

hallo,

ich stille grad, versuche mein bestes....

also:ja, meine große ist in einer agentur und wir hatten schon ein shooting.
aufgenommen wurde sie bei einem casting. ich hatte die kleine auch dabei, die wolte nicht, gut wars.

beim shooting wurde nur ein outfit geschossen. sie hat überhaupt keine probleme gemacht, sogar die haare durften sie machen. es war noch ein zweites mädchen dabei, das hatte keinen bock. das war echt nicht schön, sie wollte zur mama, und die ist dann gegangen oder hat ihr immer süßes gegeben, damitsie ruhig it. meine hatte einfach nur spaß. wind,aschine war auch dabei und ne kissenschlacht....sie meinte danach, dass ihr das gefallen hat und sie wieder möchte. ich überlege noch, aber bos jetzt hat sie keinen weiteren auftrag....

lg karin

18

hey,

vielen dank deine ausführliche antwort :-) ein outfit ist ja nicht viel (einige reden hier ja von 20x umziehen).

liebe grüße,
anico

19

vielleicht wenn sie älter sind, aber sie hatte wirklich nur eines.
sie musste die position wechseln, zuerst standen sie und dann gings ins bett... auf bild sollten die pyjamas und die bettwäsche....

lg karin

weitere Kommentare laden