Hiiiiilllllffffeeeee nur meine 2 jährige so schlimm?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist am Freitag 2 geworden.
Dachte eigentlich so richtung dem 2. geburtstag wirds leichter.
Pustekuchen. Es wird immer schlimmer.
Sie hat nur blödsinn im Kopf und ich bin so langsam fertig mit den nerven.
Und es wird schlimmer anstad besser:-(
Sie drück ständig irgendwelche sachen aus. Zahnpaster , duschgel, Babyöl u.s.w.! Ich renne ihr nur hinterher aber wenn ich wirklich ungelogen für ne minute weg gucke weil ich gerade den schaden von eben den sie angerichtet habe weg machen, macht so schon den nächsten mist! Ich bin nur am putzen und am wischen.
Jeden Tag! Eben z.b sie ist im zimmer und spielt. Einer der seltenen male! ich geh in die Küche um schnell Frühstück zu machen. Komm nach kurzer zeit wieder da hat sie babyöl von Schrank genommen ( ja sie klättert auch auf schränke) Und hat die flasche im Flur ausgedrückt! Klar muss ich natürlich weg machen, damit sie keinen weiteren mist mach hab ich sie in den Hochstuhl getan und geputz! Ich dreh mich um und was hat sie in der zwischenzeit gemacht?! AA und sich damit eingeschmirt.#heul#schock
Sie popelt dann an der windel und holt es raus. grrr Hose u.s.w zieht sie dann aus oder packt von oben rein:-( Und so geht das den ganzen Tag!

Hab nur ist so einen kleinen teufel? Kann mir es echt nicht anders vorstellen! Sie top so schnell keiner.

Bin nur am rennen machen und tuen und es wird nicht besser #schmoll#schmoll#schmoll

LG Sofi

1

Oha.
Ich habe hier auch ein Räuber aber noch holt er zum Glück nichts ausder Windel hoffe das bleibt auch so. Und Cremes etc. mag er auch ganz gerne hab die aber soweit oben das er da nicht ran kommt, solltest du auch machen. Und immer wieder sagen warum man das nicht darf. Verscuh dein Kind abzulenken, spielt mit ihm....

2

Hi,

ja klar ich mache schon viel mit ihr. Aber ich kann sie halt nicht jede sekunde bei ihr sein weil ich auch mal pipi muss :-) Oder Kochen will u.s.w
Sie nutz wirklich jede gelegenheit.
Schimpfe dann auch und sag ihr das sie das nicht darf. Sie stimmt mir dann auch immer zu#rofl
Momentan ist es ganz schlimm! Ich warte soooo sehr drauf das es besser wird :-(

LG Sofi

13

Ja ich kann das gut verstehen hab ich auch durch. Versuch sie zwischendurch wenn sie mist baut mal zu ignorieren. Vielleicht bringt das was mache ich auch ab und zu.

3

Hallo Sofi,

klingt irgendwie nach Langeweile und wenn es die ist, dann kann es nicht besser werden ...

Was macht ihr denn so den ganzen Tag?

VG
B

4

Morgend bringen wir erstmal ihre schwetern in die Kita.
Dann gehen wir einkaufen. Und frühstücken zu Hause. Oft fahren wir auch zu einer freundin oder zur Oma essen da .
Dann am vormittag spielen wir meist mit Lego :-) Das liebt sie. Ich mach dann ein bisschen den Haushalt (wenn das möglich ist) Und dann gibts auch schon fast Mittag. Dann gehen wir auf den Spielplatz. Noch mal kurz nach Hause wiel ich sie dann immer umziehe und holen dann ihre Schwester ab.

Beschäftige sie eigentlich viel , aber in den unbeobachteten momenten mach sie blödsinn.

5

Ich sage nur : ab in den Kindergarten ! Deine Tochter ist nicht ausgelastet.

Und ja, es wird noch schlimmer. Bei uns wird gern der Kühlschrank ausgeräumt. Die anderen Schränke bekommt er nicht auf, weil ich die Griffe zusammen gebunden habe.
Aus dem Hochstuhl würde er rausklettern bzw. so lange damit wippen, bis das Ding umkippt. Ist mir zu gefählich.


8

Bei uns steht der Hochstuhl ganz fest und sie ist angeschnallt. Lasse sie nie lange drin nur wenn ich schnell die Wäsche machen will oder Kochen muss.
Sie kommt im August in die Kita.
Eigentlich hatte ich bedenken weil sie ja erst 2 ist und ich sie eigentlich erst mit 3 gehen lassen wollte. Aber es ist wohl die richtige entscheidung!
Nur die Tage bis die Kita anfängt vergehen einfach nicht und meine nerven!

6

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Entschuldigung, aber dein Text ist zum brüllen, ich musste grad so lachen #sorry Ich weiß, ist nicht lustig, aber trotzdem :-D
Naja, deine Tochter ist im Entdeckeralter, da machen Kinder halt so blöde Sachen :-p
Ich würd an deiner Stelle Sachen wie Zahnpasta etc. irgendwohin räumen, wo sie nicht ran kommt (in einen Schrank o. ä.), und alles weitere, auch wenns schwer fällt, nicht so ernst nehmen, eher mit Humor.
Wenn Leana irgendwas umschüttet, putzen wir es immer zusammen weg, das macht ihr Spaß und sie kann in der Zeit nix anderes anstellen (wobei ich zugeben muss, bei uns kommt sowas nicht so oft vor)
LG Silke #winke

9

So langsam müsste sie aber alles entdeckt haben ;-)
Räume ja alles schon immer weg aber sie findet trotzdem was. Oder guckt halt wie sie dran kommt!
Kann ihr auch nicht böse sein, ist immer nur kurz das ich denke , wo soll das noch hinführen und warum hilft mir keine Lach!
Sie ist ja auch so zucker süß! Und das weiß sie auch#gruebel
Also so wie sie ist keiner! Liebe sie über alles aber so langsam brauchen meine nerven erholung!

:-) Sofi

7

Hallo,

wer hat dir denn erzählt, dass es ab 2 besser wird????
Ab 2 beginnt die Trotzphase und ebenso ists der Beginn der analen Phase, also der Reinlichkeitserziehung und des sich-kennenlernens.
deine Tochter ist völlig normal, da hilft nur konsequente Erziehung und das Aushalten der manchmal anstrengenden und langen Wutattacken.

Außerdem ist es sehr nützlich, wenn man mit dem Kind 3-4x die Woche vormittags unter Kindern ist, in Spielgruppen oder ähnlichem. Dann ist das Kind mittags müde und man kann in Ruhe den Haushalt machen und die Füße hochlegen.
Dein Kind will action, Unterhaltung, Beschäftigung und Kinder, die sich langweilen entdecken eben zu Hause ihre Welt und probieren alles aus.
Das ist vollkommen normal und ganz wichtig beim großwerden.

Für mich ist sie kein Teufel, sondern ein ganz normales Kleinkind.
Fang an drüber zu lachen und macht euch nen Tagesplan, raus mit euch und erlebt das Leben woanders, dann mußte nicht immer hinterherwischen;-)

Mein Sohn ist auch 2 und nach 2 Wochen wg Krankheit nur zu Hause hat selbst mein Mann mal angemerkt das " er ja grad echt anstrengend ist". Ich nehms locker, heut wollte er sich z.B. nicht anziehen lassen, sondern hat den Hasenkäfig ausgeräumt, dann fang ich nicht an zu schimpfen, sondern nehm ihn mir, erklär ihm nochmal was ich möchte, interessierte ihn trotzdem nicht, also sind wir ohne Schuhe losgefahren-wer nicht will, der hat schon.

L.G.

Haruka

10

Lach!

Du hast ja recht. Nehme das auch nicht immer so schwer nur manchmal bin ich echt fertig!
Mein Mann hat seit 2 Wochen auch eine neue Arbeitsstelle wo er zwar mehr verdient aber auch immer erst gehen 20 uhr nach Hause kommt. :-( Bin praktisch allein erziehend.
Ich versuche ja viel mit ihr zu machen. Momentan spiel das Wetter nur nicht mit :-(
Merke ja auch das sie unausgelastet ist.
Im August kommt sie in die Kita hoffe das ist was für sie.
Und ich versuche mich in gedult zu üben. Und so auszupowern :-)
Sie darf jetzt jeden Tag 2 Stunden aufs Laufband Lach!
Meine kleine ist ja nicht nur schlecht so will ich das nicht hinstellen. Sie ist ein tolles sehr kluges Kind. Ich liebe sie sehr! Nur manchmal ist es zu Mäuse melken. Und es kommt mir so vor als wäre nur meine so!

LG Sofi

11

Ohjeee, kann mir vorstellen, daß es dich sehr streßt. Aber versuche es wirklich mit Humor zu nehmen. Dann wird es leichter. Die Sachen wie Babyöl etc, wirklich dahin räumen, wo sie nicht dran kommt, notfalls abschließen. Sicherlich gibt es Orte bei Euch wo sie nicht rankommt.
Aber wenn sie gerne mit Cremes und Öl etc. spielt, würde ich sie mal in die leere Badewanne/Dusche setzen und sie nach Herzenlust mit Cremes/Öl rumquasen lassen. Das macht ihr sicherlich riesigen Spaß und stillt evtl. ihren Durst danach. Anschließend kannst du sie ja baden/duschen.
Mein Sohn muß auch immer mithelfen, wenn er etwas umgestossen oder ausgeschüttet hat. Absichtlich oder ausversehen. Aber es macht ihm auch tierischen Spaß mir zu helfen. Meist wird er auch flegelich, wenn ich nicht viel Zeit mit ihm verbringen kann. Dann versucht er durch "teuflische" Taten meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Beschäftige sie einfach oder lass sie mithelfen. Große Hobbies meines Sohnes sind :Staubwischen, Staubsaugen, Spülmaschine ausräumen, Wäsche aufhängen, Wäschekorb ausräumen usw... Das macht auch mir sehr viel Spaß, dauert zwar länger aber ich bin ja in Elternzeit und habe Zeit. Mein Sohn ist übrigens 18 Monate.

Viele Grüße und fröhliches Wischen zu 2. :-p

weiteren Kommentar laden
14

Also zur eigentlich Frage kann ich nur sagen, daß tatsächlich nicht alle so sind.

Blödsinn hat meine Tochter zwar auch gemacht, auch mal alles an Duschgels, Shampoo etc. in die Badewanne gedrückt, Flüssigseife im ganzen Bad verteilt, weil sie putzen wollte usw.

Aber es immer so ab und zu, kein täglicher Dauerzustand und alles hatte irgendeinen Hintergrund, der eigentlich positiv gemeint war.


Aber es gibt solche kleinen Derwische.
Der Sohn einer Freundin war in dem Alter und leider noch etwas drüber auch ähnlich. Er hatte echt dauernd solche Einfälle und kletterte überall hin und rauf. Seine Schwester war in dem Alter überhaupt nicht so.

15

Ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt "Während ich den einen Mist wegmache, stellt er hinter mir schon den nächsten an....." #augen

Die lieben Kleinen sind da seeeehr erfinderisch....#zitter

Bei uns ist es auch noch überhaupt nicht besser geworden,
obwohl der junge Mann schon 2 1/2 ist.....#schwitz

LG I.

16

Ohwei , du machst mir ja hoffung ;-)

17

In Amerika nennt man das Alter "Terrible Two" (hab ich gelesen) und es stimmt.

Es wird besser, wenn sie ausziehen und man sie nur noch sieht wenn sie den eigenen Kühlschrank mit dem Inhalt unseres füllen wollen und Berge an Wäsche bringen ;-)

Es ist schwer, aber versuch ruhig zu bleiben, kommentier nicht alles - sie testen aus wie weit sie gehen können und ignorieren (bedeutet nicht, dass man es nicht wegputzt) hat bei uns oft geholfen.

Tief durchatmen, bis 10 (1000) zählen und weiter gehts...

18

Hey,

na meiner ist 22 Monate und ist auch der totale Teufel, ausser das mit der Windel hat er noch nicht gemacht #schwitz
Aber ich bin auch auch als ziemlich verzweifelt da man ihm nur hinter her rennen kann. Ab August geht er ja in die Kita und ich gehe wieder Arbeiten, hoffentlich wird es dann etwas ruhiger ;-)


Lg Jenny#winke