Hallo,
gestern Abend zwischen 22.oo und 23.oo Uhr hatte unser Sohn einen Nachtschreck. Dies war der zweite bisher. Wir haben ihn dann mit in unser Bett genommen und er hat bei uns geschlafen.
Ich kann mich nicht mehr so an den ersten erinnern, meine aber, dass der Tag danach nicht auffällig war. Heute ist unser Sohn jedoch völlig neben der Spur. Ich hab heute kaum einen Satz von ihm gehört, der nicht weinerlich gegrient wurde (verstehe dann natürlich eigentlich nichts). Er ist nur unzufrieden, weinerlich, wirkt ziemlich müde und geschafft. Das kann natürlich auch andere Faktoren haben, wir sind gerade aus einem Urlaub mit drei anderen Familien gekommen und es kommen wohl zwei Backenzähne.
Wie sind bei euch die Tage nach einem Nachtschreck? Sind eure Kinder dann auch so mitgenommen?
LG
Rufinchen
Nachtschreck - wie ist bei euch der Tag danach?
hey,
ist ein nachtschreck ein plötzliches aufwachen mit einem schrillen schreien? wenn ja: das hat meine tochter öfters und am nächstn tag ist alles so wie immer. vielleicht hat er vom urlaub schlecht geträumt.
anico
hey,
nein. nachtschreck ist etwas anderes als das aufwachen durch einen schlechten traum. die kinder bleiben dabei quasi zwischen dämmerschlaf und tiefschlaf "stecken". weinen, sind orientierungslos, sind nicht wirklich wach, schlafen aber auch nicht und bekommen teilweise (so wie bei meinem großen) hysterische anfälle, sobald man sie anspricht oder anfasst. sie können sich auch am nächsten tag nicht mehr an die nacht erinnern.
lg
oh je - hört sich nicht so gut an. manchmal weint lisa sehr und ich kann sie total schwer beruhigen. ob das ein nachtschreck ist? sie weint dann auch ganz anders.
anico
hey,
die letzte episode ist bei uns gsd jetzt schon über 2 monate her. mein großer hatte den nachtschreck sogar teilweise beim mittagsschlaf. soweit ich mich erinnern kann, war der tag nach dem nachtschreck eigentlich immer "normal". so normal eben der tag mit einem knapp zweijährigem eben ist . manchmal war er super drauf, hat viel gelacht, viel gespielt,... manchmal war er zum "an die wand kleben" (nur sprichwörtlich gemeint natürlich) - weinerlich, unzufrieden,...
aber das haben wir auch ab und zu ohne einen nachtschreck davor, daher hatte ich deswegen nie bedenken. ich denke eher, es waren urlaub und zähne, um ganz ehrlich zu sein.
lg
HAllo,
meine Ziva hatte vor ca. 4 Wochen auch wieder eine Zeit wo sie Nachtangst hatte. Tags darauf war sie aber so wie immer.
Lg Heike+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2007)+Dean(*12.2010)