Ständig weicher Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn (15 Monate) hat immer noch ganz weichen Stuhlgang, also wie Durchfall, und das mindestens zweimal täglich. Sollte der Stuhlgang nicht fester werden mit Beginn der Beikost? Er isst mittlerweile ganz normal vom Tisch mit, sein Stuhlgang war auch schon mal fester, aber das ist schon eine ganze Weile her. Woran kann das liegen?

LG Annalena

1

Isst er viel Obst oder trinkt er Apfelsaft? Wird er noch gestillt?

Das sind alles Möglichkeiten, die einen weichten Stuhl hervorrufen.

eresa

2

Hallo,

er wird nicht mehr gestillt, er isst jeden Tag Banane und bekommt nur Wasser zu trinken.

LG Annalena

3

Hi!!!
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Sohn der ist 3 Jahre alt.
Wir waren sogar deswegen letztes jahr im krankenhaus, aber es konnte nichts gefunden werden.
Ich habe allerdings festgestellt, dass wenn ich den kaba abends weg lassen es besser ist.
Gruß

4

Huhu was bekommt er zu trinken als Milch?
(Kindermilch, Hmilch)

6

Hallo,

er bekommt morgens eine Flasche Aptamil 1.

LG Annalena

5

Hallo,

bei meiner Tochter war das auch so und dann hatte ich sie probeweise mal laktosefrei ernährt und es wurde wieder alles normal. Wenn ich ihr dann mal wieder etwas mit Laktose gebe, dann bekommt sie wieder weichen Stuhlgang.

Bei ihr kommt dann aber noch dazu, dass sie beim Zahnen sehr anfällig für Infekte ist und schnell mal Durchfall bekommt.

Probiere es vielleicht mal laktosefrei, ist unglaublich wo das überall drin ist.#schwitz

LG Mella