Hallo,
hat jemand ein Kind mit diesem "Krankheitsbild" und kann mir ein paar Fragen beantworten?
Bitte meldet Euch, vielen Dank.
Kerstin
Kennt jemand Jactatio Capitis?
Wie alt ist denn das Kind?
Meine Tochter hat eine zeitlang auch immer mit dem Kopf gewackelt, wobei das keinen Krankheitswert hatte, sondern einfach eine Phase war.
Amelie ist 16 Monate, sie macht das aber schon immer. Jetzt wo sie soo "alt" und "gross" ist, wirkt das jetzt mittlerweile ziemlich seltsam. Der Arzt sagte, dass das gar nicht schlimm sei, es gibt ca. 3% der Kinder die das machen. Allerdings wenn man den Begriff googlet erschrickt man, wenn man Dinge liest wie Entwicklungsgestört, Autismus, vernachlässigte Kinder, denen Liebe fehlt, rumänische Kinderheime etc.
Was heißt denn schon immer? Und gibts besondere Situationen, in denen sie das macht? Ich weiß gar nicht mehr, wie alt mein Zwerg war, als sie das gemacht hab, aber da wars immer so, wenn sie müde und erschöpft war.
Hat dann aber nach nem Weilchen auch wieder aufgehört.
Wenn sonst keinerlei Auffälligkeiten da sind, würde ich dem auch keine besondere Bedeutung beimessen.
Meine Oma z. B. schüttel auch immer mit dem Kopf. Kann manchmal sehr nervig sein, aber sie macht das wohl auch schon immer, ohne irgendwie krank oderso zu sein.