Kennt jemand den Schlafsack?

Hallo zusammen,
kennt jemand den Schlafsack?

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/alana_textil_home/alana_textil_produkte/alana_textil_produkte_nachtwaesche/11100/alana_textil_frottee-strampelsack.html

Er ist von Alana, erhältlich bei Dm. Such für mein kleines Schwitzekind einen ganz, ganz dünnen schlafsack.
Dieser von Alana ist aus Frottee. Meint ihr das ist zu warm? Er ist auf jedenfall ganz dünn. Die meisten Schlafsäcke sind immer oben so riesig geschnitten und ich habe hier ja nur so eine halbe Potion.
Bin zur Zeit jeden Abend am überlegen was ich ihr anziehen soll. Geht es euch auch so?
Danke für die Antworten.
LG
Rinchen

1

Hi,

den kenne ich nicht, die Frotteesäcke sind aber meist zweilagig (also noch eine Jerseyschicht drüber) und selbst ohne würde ich persönlich im Sommer nicht in Frottee eingehüllt schlafen wollen ;-) So überlege ich das immer...

Wir hatten von Odenwälder einen ganz, ganz dünnen Jerseysack. Der war super und kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Es gibt drei verschiedene: Anni (Art.Nr. 1184), Anni plus (Art.Nr. 1185) oder Anni Cool (Art.Nr. 1284). Anni Cool ist der ganz Dünne mit besonderem Stoff innen der besonders für Schwitzekinder (wie deins :-p) gedacht ist. Die anderen beiden sind vom Material identisch, nur den Plus kann man für zwei Größen verwenden.

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Wir haben für unser Schwitzi den Anni cool geholt und sind total begeistert. Er ist immer gut temperiert und schläft ohne zu schwitzen. Der ist
das Geld auf alle Fälle wert #pro

LG
Inka

2

ich denke das ist zu warm! Es gibt bei Family einen Schlafsack der nur aus ganz dünner Baumwolle ist. Denn haben wir und sind total zufrieden. So einen aus frottee hab ich im Winter genutzt.
Lg Sarah

3

Hi,
die hatte ich auch schon in der Hand aber die finde ich sehr riesig im Brust/ Arm Bereich. Oder ist es nicht so schlimm?
LG

6

Hallo,

unsere Kleine mocht nie Schlafsäcke, die oben zu weit geschnitten aren, aber von Family hatten wir mehrere und sie hat gern drin geschlafen.

Wir hatten auch mal den Alana Frotee-Sack aber auch eher für den Übergang, bißchen blöd fand ich auch den "Einstieg" nur oben, der hat ja sonst keinen Reißverschluss oder Knöpfe oder so.
Da ist dann auch schon den öfteren das T-Shirt zum schlafen hochgerutscht, unsere Tochter hat immer nur im T-Shirt im Sack geschlafen.

LG Cindy

4

Hallo,

die Schlafsäcke von Alana sind super. Wir hatten immer den gelben mit Arm und der war auch super. Die ohne Arm sind auch klasse...

Ansonsten hatte ich für mein Schwitzekind die ganz normalen von DM Eigenmarke für ca 8 Euro. Die sind richtig super, die Mäuse schwitzen nicht und sie halten auch 100 Wäschen aus.....und den Trockner.

lg Maren

5

hallo,

so einen schlafsack hatte meine kleine immer für den übergang. im sommer habtten wir so etwas:

http://www.hug-and-grow.de/shop/product_info.php/info/p2653_Baby-Schlafsack-Wollfrottee-natur.html

der ist ganz kuschelig und kühl zugleich.

lg sonja

7

Hallo,

ich kenne den Schlafsack zwar nicht, aber ich habe mir vor ein paar Tagen hier einen Schlafsack bestellt:

http://www.thedreambag.de/designs-c-1.html

Die haben Schlafsäcke ab 0,5 Tog (bei Temperaturen über 24°C), aber auch andere. Tog gibt die dicke der Schlafsäcke an.
Rechts auf der Seite siehst du, welche Tog für welche Temperatur geeignet sind und unter Tog wird das erklärt und auch geschrieben, was ein Kind bei welchen Temperaturen in welchen Schlafsäcken anziehen sollte.

Wir haben einen Schlafsack mit der Tog-Größe 0,5 bestellt und sind schon ganz gespannt.

LG, Hope mit Finn 18 Mon.

9

Na das sind ja mal hübsche Schlafsäcke und auch noch zu nem vertretbaren Preis. Ich suche schon länger was ganz dünnes. Wir schlafen im Dachgeschoß, da zeigt das Thermometer schnell mal 24 Grad an.

LG, xoraz

10

Das habe ich mir auch gedacht. Ich bin mal gespannt. Er müsste diese Woche noch kommen -hoffe ich. Mein Mann war leider etwas langsam, was die Überweisung anbelangt.
Ich finde die Erklärung auf dieser Seit auch toll. Habe ich bisher noch niergends gelesen.

LG, Hope mit Finn