Hallöchen zusammen,
Wir haben ein Riesen Problem mit Unserer Tochter 22 Monate!
Irgendwie hat sie ein komisches verhältnis zu Ihrem Windelinhalt ,wenn man auch nur 5min nicht nicht aufpasst ist die Windel ab,zumindest wenn sie dann im Bett ist.
Kot macht Ihr garnichts,im gegenteil ,damit wird munter rumgeschmiert ohne auch nur ein hauch von ekel zu empfinden.
Mama durfte nun schon den 3.Tag in Folge das komplett Bett schrubben und desinfizeiren was auch sehr an den nerven zehrt da wir noch eine 3 monate alte Kleine Tochter haben.Zumal nun auch gerade der bösartige keim im umlauf ist
Wir haben auch keinen schimmer wie wir das aus ihr rausbekommen
Vieleicht könnt ihr uns mal ein paar tips geben.
verkehrt herum die Windel anziehen bringt nix,das schon vorweg da sie sie wie ein Schlüpfer auszieht .
Auf´s Töpchen geht sie aber sauber ist sie noch nicht!!!sie sagt es auch noch nicht wenn sie mal muss
würden uns sehr über hilfreiche Antworten freuen und sagen schon mal
Hilfe Hilfe mein Kind zieht sich Täglich die Windeln aus
Hallo!
Das ist eine völlig normale Entwicklungsphase. Das heißt nicht, dass alle Kinder ihren Kot verschmieren, aber das Interesse daran bzw. keinen Ekel zu empfinden, ist normal (s.g. anale Phase). Daher ist das Verhältnis zu ihrem Kot nicht komisch. Es ist ein "Produkt" von ihr und ist daher erstmal nicht eklig.
Nachts würde ich dann einen "Ganzkörper-Schlafanzug" anziehen (ich weiß nicht, wie die heißten, aber eben keinen, bei dem Ober- und Unterteil getrennt sind). Da gibt´s ja auch welche, die nicht ganz einfach selber auszuziehen sind oder Du präparierst ihn mit zusätzelichen (normalen) Knöpfen. Zusätzlich würde ich einen Body anziehen. Es gibt ja auch diese winzig kleinen Sicherheitsnadeln (mit zusätzlichem Sicherheitsverschluss wie früher für die Stoffwindeln). Damit könntest Du im Notfall den Body unten zusätzlich verschließen, so dass Deine Tochter die Windel nicht so einfach herunterziehen kann.
LG Silvia
Total normal, ist halt eine Phase und die wird auch wieder vorbeigehen. Unangnehm, aber nicht von Dauer.
Wir haben unsererm Zwerg dann nachts immer einen einteiligen Schlafanzug angezogen und gehofft, dass der an bleibt.
Hallo,
dass ist leider normal, dass Problem haben wir auch . Bei uns geht es jetzt , habe die Pampers Höschen gekauft und nachts hat sie einen kurzarmbody an und ne schlafanzughose drauf . Sie zieht sich zwar die hose aus aber durch den body gehts mit der windel nichtmehr .
Ein anderer Tipp wäre noch ( zumindest über nacht ) einen Schlafanzugeinteiler anzuziehen wo die knöpfe zum aufmachen hinten sind .
Chibimoon
Hi Du
Uns erging es letztes Jahr oft genauso. Meistens zog sie ihre Windel nur dann aus, wenn sie eigentlich schlafen sollte
Zum Glück haben wir bei der Matraze ein Überzug, den man abnehmen kann, mit einem Reißverschluß. Der wurde dann immer sofort in die Waschmaschine gesteckt und war tagsdarauf trocken, spätestens.
Ich bin auch immer ruhig geblieben (es hat mich eher amüsiert, wobei sie so gut wie nie mehr im Schlaf ihr großes Geschäft macht!). Wir haben sie nie ausgeschimpft, sondern einfach in Ruhe die Klamotten gewechselt, die Windel angezogen und dann das Bett neu bezogen. Ich denke mal, das wir so ruhig geblieben sind, war es für sie einfach langweilig. Ist natürlich mit einem weiteren Kind schwieriger.
Wir haben sie auch weiterhin in 2teilige Schlafanzüge gesteckt, oder manchmal auch nur mit Windel, wenn zu heiß war.
Sie hat sich immer dermaßen in den 1teiler vernudelt, das es schon beim zuschauen eine Qual war. Dann lieber ein halbwegs ausgeschlafenes Kind und kurzes Bettmachen, als eine knatschige Kleine
Wünsche Euch alles Gute. bye Rowan