Hallo,
ab wann habt ihr Esslernbesteck gekauft? Könnt ihr mir was empfehlen? Es gibt sooo viele Marken (von Nuby, dm, Müller-Markt usw.).
Unsere Maus hat beim Essen immer einen Löffel in der Hand und möchte selbst essen, deswegen glaube ich, dass es höchste Zeit ist, sie selber essen zu lassen...
Vielen Dank für eure Tipps.
LG
.wildrose.
Ab wann Esslernbesteck kaufen?
dieses komische geformte Esslernbesteck hat keins meiner 5 Kinder gehabt. Ich fand es Blödsinn den Kids erst so unförmige Löffel in die Hand zu drücken womit sie "üben" sollten.....und später sie "umzuerziehen" auf normales Besteck.
also haben sie von Anfang an normales Besteck gehabt.
Stinknormale Baby-Plastiklöffel am Anfang, und halt Kuchengabeln zum aufpiecksen.
Als sie damit klar kamen bekamen sie Kinderbesteck.
also ganz normales Besteck welches nur etwas kleiner ist als normales Besteck. Grad bei den Suppenlöffeln ist da ja immer so ne Sache....die normalen Löffel sind ja teilweise viel zu groß für Kinderschnuten
Genau das! Ich schließe mich dem Beitrag an!
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/lernbesteck/
Vielleicht kann dir das noch helfen.
Alles Gute!
so wie krokolady haben wir es auch gemacht. zuerst plastiklöffel, dann kuchengabel... aber schon lange auch normales besteck...
Hallo,
ich finde das auch Blödsinn. Es gab entweder Eierlöffel bzw Plastiklöffel und ganz stink normale Kuchengabeln.
Hat super geklappt und ich kenne ehrlich gesagt niemanden der solch ein Besteck hat, außer als Taufgeschenk.
lg Maren
Wir haben dieses hier geschenkt bekommen!
Super schönes besteckset für Kinder!
http://www.tipptopshop.com/Kinderbesteck-BSFZwilling/Kinderbestecke/BSF-Kinderbesteck-Lars-der-kleine-Eisbaer-mit-Gravur--673.html
unser kleiner bekommt auch immer eine kuchengabel und normale löffel.
hab vor einigen monten auch mal besteck von rossmann gekauft.
kleine gabel, löffel und stumpfes messer. das messer benutzen wir aber noch gar nicht. das ist auch gut. aber unterscheidet sich nur durch die kindermotive drauf :)
lg
Hallo wildrose,
wir haben natürlich auch Kinderbesteck (geschenkt bekommen). Unsere Kinder benutzen jedoch von Anfang an normales Besteck.
Zu Deiner Frage ab wann: Sobald sie Interesse daran zeigen und es schaffen, mit dem Löffel den Mund zu treffen (das gibt sehr schöne Bilder vom Typ: Mami schau mich mal an, ich habe mein erstes Joghurt allein gegessen).
Die Gabel (Dessert- oder kleine Menugabel) haben wir bald danach eingeführt.
Das Messer braucht noch deutlich mehr Koordination (festhalten mit der einen, Schneiden mit der anderen Hand), liegt zwar auch am Platz, wird aber praktisch nicht angerührt. Wobei das nur die "normalen" Messer aus dem Besteckkasten sind, mit dem Steakmesser würde ich dann doch noch warten.
LG
ich glaube die TE meint nicht das normale Kinderbesteckt, sondern dieses seltsame "Lernbesteck"
Da sind die Löfel um die Ecke geformt......total komische Konstruktionen *g*
Meinst Du? Ich hab das gerade mal gegoogelt und mir die Bilder angeschaut. Wofür braucht man sowas?
Hallo!
Meine Kinder hatten von Anfang an Kuchengabeln bzw. normale kleine Löffel und mit etwas Übung hat das gut geklappt. Irgendein esslernbesteck finde ich eigentlich überflüssig.
LG Silvia