ganz normale Schwimmflügel oder Kraulquappen?

Hallo,
hat jemand den Unterschied mal getestet?
Was ist denn an den Kraulquappen so viel besser als an den Schwimmflügeln. Denn die Schwimmflügel sind ja kleiner zusammenlegbar und günstiger. Insofern wollte ich eigentlich die kaufen (die hatte ich als Kind auch und es war super), aber ich wollte mal fragen ob Ihr mir den Unterschied erklären könnt oder ob es keinen großen gibt.
Unser Sohn ist übrigens 16 Monate alt.
Vielen Dank und viele Grüße

1

Bei den Kraulquappen gehen die Kinder gar nicht unter, sondern haben richtig viel Auftrieb weil auch unterm Arm Luft ist - das ist ja ein richtiger mit Luft gefüllter Ring. Für die Kinder sind die Teile auf jeden Fall empfehlenswerter als normale Schwimmflügel. Wenn ich seh wie manches Kind mit Schwimmflügeln rumeiert, dann doch besser etwas mehr in die Kraulquappen investieren. :-)

2

Hi,

das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei den Kraulquappen wird das Kind viel besser und weiter über Wasser gehalten. Unsere Große hat die Schwimmflügel gehasst und hatte damit sogar Angst im Wasser. Mit den Kraulquappen kein Problem. Den Kids platscht einfach das Wasser nicht so ins Gesicht und sie fühlen sich sicherer.

Daher kriegen die Kaulquappen von mir ein #pro

Liebe Grüße von Ina, die jetzt ein zweites Paar für die kleine Schwester bestellt ;-)

3

Hallo,

ich finde die Kraulquappen auch viel besser #pro

LG
Yvonne

4

Wir haben auch die Kraulquappen.
Ich hatte mit unserem Sohn mehrere Babyschwimmkurse absolviert und da haben wir auch die Kraulquappen benutzt.
Da er so gut mit denen zurecht kam war für mich klar, dass er auch solche bekommt.
Ich habe es bis heute nicht bereut! ;-)

5

Wir hatten die beim Babyschwimmen und die wurden uns auch empfohlen.
Aber ich habe sie nicht gekauft, weil mein Sohn in alles reinbeißt. Wäre ja schade drum, wnen die teuren Dinger gleich kaputt gehen - also haben wir die einfachen Schwimmflügel von Kik.

6

und wie ist der Unterschied in Deinen Augen?

11

Hallo,

ich verstehe dich nicht? Der Kindersitz muß nach neuesten Erkenntnissen gekauft werden, nur das Beste, die Kinderwagen....nur das tollste Modell aber wenn es beim Schwimmen um die Sicherheit geht, da wird der billigste Schund gekauft!
Schwimmflügel ist der größte Mist, warum die noch nicht verboten sind, bleibt mir ein Rätsel?

LG

weitere Kommentare laden
7

Bei uns (Österreich) sieht man die Kraulquappen überhaupt nicht dafür hat jedes 2. Kind diese Schwimmscheiben an den Oberarmen, sowie unser Sohn auch. Wir hatten bei unserer Tochter auch ganz normal Schwimmflügerl gekauft aber damit wollte sie nicht ins Wasser, genau aus den Gründen die schon beschrieben wurden, sie ist einfach zu weit untergegangen. Dann haben wir auch diese Schwimmscheiben gekauft und es war wie Tag und Nacht. Damit hat sie auch schwimmen gelernt. Nun trägt sie unser Sohn und der hat auch Spaß damit, vielleicht sind die ja Alternativ was für euch.

http://www.jako-o.at/shop/Made-in-Germany-Bewegung-Schwimm-Scheiben-6-Stueck/group/2548/product/50188/Produktdetail.productdetail.0.html

Hier sind die aber sehr teuer, die gab es letzte Woche bei Hofer (bei euch Aldi) um EUR 19,90.

Lg 04.06-mama

8

Wir haben beides, benutzen aber nur noch die Kraulquappen.
So wie die anderen schon schreiben, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mit den Schwimmflügeln werden lediglich die Arme über Wasser gehalten, der Kopf geht immer halb unter.
Die Kraulquappen haben eine rundum Befüllung, die Kinder liegen richtig gut im Wasser.
Bei den Kraulquappen muss man auch nicht bei jedem Kilo dass das Kind mehr wiegt auf eine andere Größe wechseln.
Die Anfängerteile - die gelbgrünen - sind bis ca. 30 kg, bzw. es geht da nach der Motorik.
Das Nachfolgemodell ist kleiner, gibt also weniger Auftrieb. Das macht Sinn für Kinder, die schon gut im Wasser liegen und schon ein bisschen die Schwimmbewegungen beherrschen aber eben ohne Hilfe noch untergehen.

Kauf die Kraulquappen - diese Investition lohnt sich auf jeden Fall.

9

Hallo!!!!!

Ich kann einzig und allein NUR SCHLORIS ( schwimmen lernen ohne Risiko )
empfehlen!!!!Die Kinder lernen damit super schwimmen, sie sind lange haltbar,klein zusammenlegbar, waschbar und vollkommen schadstofffrei!!!!!

Ich habe die SChloris vor einigen Jahren bei uns im Babyschwimmkurs kennengelernt, war anfangs skeptisch und heute einfach nur restlos überzeugt, denn mitlerweile lernt undser viertes Kind damit schwimmen und das ohne Probleme.

viele liebe Grüße
Silke

10

kann ich nur bestätigen!

die Dinger sind einfach Super!


lg
Sunny