Hallo,
also normalerweise bin ich ja kein Impfgegner.
Meine kleine Anna, 15 Monate, hat die drei 6fach Impfungen bekommen, weil ich diese sehr wichtig finde.
ABER: ist die MMR auch so sehr wichtig?
Wie steht ihr dazu?
An und für sich sind das ja normale Kinderkrankheiten, oder?
Kann man einem kleinen Kind das zumuten, diese durchzumachen, bzw. gibt es Spätfolgen von Mumps, Masern Röteln im Kleinkindalter?
Bitte viele Antworten, da ich mir sehr unsicher bin.
Mein Freund meint, ich soll das machen, was mir richtig erscheint, ist aber gar nicht so einfach!
Danke, für eure Meinungen,
liebe Grüsse Birgit
Lasst ihr MMR impfen?
Hallo,
Amélie hat letzte Woche die MMR Impfung bekommen. Ich habe mir nie die Frage gestellt, ich vertraue meinem Kia.
Übrigens bin ich wieder schwanger, und ich hatte weder Röteln noch Masern, daher erscheint mir dies wichtig. Amélie hatte vor 2 Wochen eine Otitis, ich bin froh über jede Krankheit, die ich ihr ersparen kann.
Jeder muss wissen, was das beste für sein Kind ist. Ich möchte hier niemanden angreifen und möchte für meine Meinung auch nicht angegriffen werden.
Jeder muss das selbst entscheiden. An deiner Stelle würde ich vielleicht mal mit dem Kia darüber sprechen. Der kann dir sicherlich alle pro & contra aufzählen.
Liebe Grüsse,
Corinne & Amélie (16 Monate) & (24te ssw)
Hallo.
Meine 2 ( 6 Jahre und 18 Monate) sind voll durchgeimpft. Bei dem kurzen hab ich auch lange überlegt, ob wirklich alle Impfungen sinnvoll sind. Da ich aber eine Zeitlang im Kinderkr.haus gearbeitet habe und Klienstkinder mit Masern, Keuchhusten, Windpocken... gesehen habe, habe ich mich entschlossen alles. Super gut vertragen haben sie beides. Und auch die sog. Kinderkrankheiten haben Folgeerscheinungen. Masern können z.Bsp zur Hirnhautentzündung führen. Hier im Netzt gibts doch bestimmt genug Mediz. Seiten, auf denen Folgeerk. oder Nebenwirkungen nachzulesen sind. Die Fachwelt warnt sogar davor, nicht impfen zu lassen, da dadurch wieder die Epidemien kommen. L´ß dich von deinem Ki.Arzt beraten.
Gruß Edgareule
Ich habe meine Kinder alle komplett durch Impfen lassen.
Gerade heute haben meine großen ihre leider längst überfällige MMR Impfung bekommen.
Röteln ist wichtig für die Mädchen. Steckt man sich in der Schwangerschaft mir Röteln an, kann das für das Ungeborene schlimme folgen haben.
Mumps ist bei Jungs wichtig, denn durch erleben der Krankheit könnte es passieren das sie Zeugungsunfähig werden.
http://www.gesundheitsamt-lk-aurich.de/mmr_impf.htm
Für mich war da die Entscheidung klar...
und bisher hat jedes meiner Kinder jede Impfung super verarbeitet...
Lg Kerstin
Hallo!
Masern sind eben keine normale "Kinderkrankheit", die können übelste Spätfolgen haben und sind im Verlauf schon nicht harmlos. Früher sind die Leute (vor allem Erwachsene) reihenweise dran gestorben und auch heute kann man daran eigentlich nur Fieber senken und Symptome mildern, aber nicht die Ursache bekämpfen - es ist ein Virus, daher wirken keine Antibiotika. Gerade dagegen finde ich die Impfung extrem wichtig. Ach ja, und es gibt extrem selten eine Art Hirnerweichungs-Krankheit, die Spätfolge von durchgemachten Masern ist (nicht von der Impfung!) und tödlich endet.
Mumps bei Jungen zu Hodenentzündungen und eventuell dadurch Unfruchtbarkeit führen. Und zu Mittelohrentzündungen führt es sowieso häufig. Röteln wären für Kinder nun wirklich eher harmlos. Aber wenn man nur immer sicher sein könnte, dass das eigene Kind nur andere Kinder ansteckt, nicht Erwachsene oder gar Schwangere... #
Fazit: Ich lasse gegen MMR impfen. Am Montag holen wir die Auffrischimpfung für Caroline. Die erste hat sie übrigens gut überstanden, ihr schwollen die Ohrspeicheldrüsen ein wenig an, aber mehr nicht.
LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + inside (13. SSW)
auf jeden Fall!
Catherina
Hallo
ich bin eine Impfkritikerin und mein Sohn wurde das erste mal mit 10 Monate geimpf und nur der 4-Facher Impfstoff.
Ich muss sagen ,daß ich selber Keuchhusten und Polio nicht so schlimm finde wie Masern.Masern ist eine sehr gefährliche Krankheit mit vielen Spätfolgen und Komplikationen.
Wir haben Levin mit 19 Monaten dann auch gegen Masern impfen lassen.Und er hat die Impfunge sogar viel besser vertragen als die anderen zuvor.
LG
Deoris und Levin 22 Monate
Hallo,
selbstverständlich habe ich mein Kind auch gegen MMR impfen lassen! Grade Masern sind sehr gefährlich und können tödlich enden!!! Letztes (oder war es schon vorletztes) Jahr ist hier in Hessen ein Kind an Masern gestorben weil es nicht geimpft war!!! Aber auch Mumps kann für Jungs gefährlich werden und zur Impotenz führen!
Für mich hat sich nie die Frage gestellt!! Sie hat alle Impfungen gut vertragen! Ausserdem ist sie gegen Pneumokkoken geimpft!!
LG,
Sunny und Taisha Cheyenne (32 Monate)
Hallo Birgit,
umfassende Informationen bekommst du auf dieser Homepage
www.impfschaden.info
LG Maukal
Hab auch erst überlegt, aber dann auch viel gehört, wie gefährlich Masern sein können, was mir auch mein KiA bestätigte, der übrigens kein absoluter Alles-Impfer ist, aber dazu hat er mir schon geraten.