Hallo,
mein Sohn (gerade 1 Jahr) hat zum Geburtstag ein Pukylino bekommen. Er kann jetzt auch schon damit fahren, nur wir haben ein Problem: er kann nicht lenken. D.h., er fährt z.B. in der Wohnung 2 Meter damit und schon hängt er wieder an einem Möbelstück, Wand etc. fest.
Es ist für mich dann mit der Zeit doch ziemlich anstrengend, ihn ständig wieder in die richtige Position zu bringen. Wann konnten es eure Kinder denn bzw. kann man das irgendwie "beibringen?"
LG
Mein Sohn kann nicht lenken!
Hallo!
Beibringen kannst du es ihn nicht, das ist wie mit allem anderen, er wird es bald einfach allein können.
Wann genau meine Zwerge das genau konnte, kann ich nicht mehr sagen...Anna(22M.) hebt ihr Pukylino immer um die Ecken...also richtig raus hat sie es noch nicht, wird aber nicht mehr lange dauern...und Lukas (knapp 3J.) kann es schon ne ganze Weile, egal ob Pukylino, Dreirad, Laufrad und co.
Du wirst einfach Geduld haben müssen und mit deinem Kind dort fahren, wo nicht so viele Hindernisse sind.
LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Anna *01.08.09
Hallo
also manchmal frag ich mich was manche Eltern von ihren Kinder verlangen. Dein Kind ist 1 ... keine 2 ....
Dein Kind wird es schon von alleine lernen . Bisahin ist es nun mal Anstregend und man muss den kids immer hinterher...
Martina
Meine Tochter hat es jetzt mit etwas über 2 Jahren gelernt. Denke mit 1 Jahr kann man das noch nicht vom Kind verlangen.
Hallo!
Unsere Tochter hat zum 1. Geburtstag das Wutsch bekommen. Ist ja ziemlich ähnlich. Sie ist jetzt 13 Monate und kann einigermaßen lenken und sich wieder befreien, wenn sie sich fest gefahren hat. Sie fährt dann einfach ein Stück zurück und probiert es wieder. Manchmal steigt sie auch einfach ab und schiebt es wieder frei und fährt weiter. und manchmal bleibt sie auch einfach sitzen und meckert bis jemand kommt und hilft..
Ich glaube, bis sie so ganz ohne anzuecken lenken kann, wird es noch einige Zeit dauern! Dafür ist sie einfach noch zu klein.
Lotte
Hallo!
Mona hat das Puky Wutsch zum ersten Geburtstag bekommen. Sie hatte nach zwei Monaten raus, wei sie lenkt und hat einen Monat später in 3 Zügen gewendet, selbst in den engsten Gängen.
Bei ihrer Freundin war es genauso! Und beiede konnten nicht laufen (Spätzünder, mit 16 Monaten angefangen)
Also habe ein wenig Geduld!
Wenn er Spaß daran hat und viel damit fährt, geht das bald von allein!
LG Love
Hi,
keine Ahnung, wass ein Pukylino genau ist, aber lenken muss man ja so einige Kindergefährte.
Natürlich müssen die das erst lernen. ich verstehe, dass es nervt, wenn man alle paar Sekunden nachhelfen muss. Was passiert denn wenn du das nicht machst?
Unsere Tochter ist in dem Alter auch überall dagegen gefahren und sass fest. Ich hab ihr nicht unbedingt gleich geholfen. Also fing sie an, abzusteigen und das Auto rumzuschieben /-ziehen (nicht immer ohne Protest). Irgendwann hat sie versucht, noch sitzend rumzuheben oder zu schieben. Da kamen ja dann die Füßchen schon besser auf den Boden. Jetzt, mit 19 Monaten nutzt sie eine Mischung aus Lenken und Schieben.
Fazit: Die Zwerge lernen das schon, keine Sorge. Vorher nutzen sie evt. andere Möglichkeiten, die nicht immer effektiv sein müssen. Wenn man nicht immer gleich hift, finden sie schon ihren Weg.
Nen schönen Abend
C.