wunder Bauchnabel

Hallo!
Mir ist eben aufgefallen das der Nabel meiner Tochter ziemlich wund zu sein scheint. Sie hatte nach der Geburt einen Nabelbruch der aber schnell verheilt ist. Nun ist er rot und sie mag sich dort nicht anfassen lassen. Ich hab kein Blut oder eine Wunde erkennen kònnen. Gibt es da irgendeine Creme? Hatten eure Zwerge das schonmal? Sie ist eh schon erkàltet und ziemlich knatschig da mòchte ich nicht unbedingt wegen so einer "Kleinigkeit" in die Klinik fahren ich erinnerte mich nur an damals wo der kia sagte mit dem Nabel sei nicht zu spassen.
LGe

1

Fissan-Silberpuder - ist zur Nabelpflege, haben auch die Hebammen :-)
Hilft auch bei nässenden Wunden etc...

2

Hier das gleiche Problem!
Mein Sohn hat einen verschlungenen Bauchnabel an den man nicht so recht ran kommt.
Wichtig ist, dass er IMMER trocken ist.
Also ich trockne nach dem baden vorsichtig mit einem Wattestäbchen und creme vorsichtig Panthenol-Salbe hinein auch mit Q-Tipp. Somit haben wir das Problem nicht mehr... Immer wenns rot wird, schmiere ich wieder Panthenol!

3

Guten Abend
Unser Mops hat das auch des öfteren wir nehmen immer Oktenisept, das ist eine wässrige schleimhautdesinfektion die auch nicht brennt.
Einfach etwas mit nem Q-tip auftragen

LG Mia

4

Ich hatte das auch schon und hab das mit dem Nabelpuder von meinem Junior in den griff bekommen. Das ar das Nabelpuder von Weleda! !!!