Hallo zusammen,
ich suche einen Fahrradanhänger für 2 Kinder. (bald 3 Jahre und Säugling, möglichst lange nutzbar)
Ich dachte eigentlich an den Chariot, jetzt wurde mir noch der Croozer empfohlen.
Welchen habt Ihr?
Seid Ihr zufrieden?
Was war entscheidend für den Kauf?
Danke!
Grüße
ballroomy
Welcher Fahrradanhänger?
Hallo,
wir haben den 2-Sitzer von Croozer und sind damit sehr zufrieden. Allerdings ist er ziemlich breit, d.h. einerseits gut weil er einen riesigen Kofferraum hat (der Chariot hat glaube ich nicht so viel Stauraum wie der Croozer), andererseits wenn man ihn als Buggy (mit dem kleinen Rad vorne) nutzt um in Geschäfte rein zu gehen, dann ist er sehr sperrig. Ich glaube, der Chariot wäre da doch um einige cm schmaler gewesen, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten ist der Croozer mit ca. 400,- EUR wesentlich günstiger als der Chariot. Für uns war entscheidend, dass der Kofferraum groß ist, sodass man auch gut viel einkaufen kann. Und der Preis war auch entscheidend: der Chariot, den wir in die Wahl miteinbezogen haben, hätte ca. 1.000,- EUR gekostet und das war uns zu viel.
Viele Grüße
Hallo,
von Chariot gibt es unterschiedlicher Zweisitzermodelle. Schau mal im Internet.
Wir haben den Chariot Captain xl. Unsere Zwillinge sind darin 4,5 Jahre gefahren (lange Strecken).
LG, Andrea
Hallo,
wir haben den Chariot Cougar für 2 Kinder. Da gibt es auch eine Babyhängematte dazu.
Wir haben bei dem Preis auch geschluckt, aber wir fahren viel Fahrrad, auch Gelände und längere Strecken. Der Chariot Cougar hat die beste Federung, nach Gewicht einstellbar. Das war für uns der ausschlaggebende Punkt. Wenn ich immer sehe, wie die Kleinen in den Baumarkt-Anhängern durchgeschüttelt werden
Davon abgesehen, hat der Chariot Cougar einen sehr hohen Wiederverkaufswert, wenn du mal bei ebay schaust.
Gruß vifrana
Hallo,
wir haben eine Croozer for 2 und sind total zufrieden. Entscheidend war einfach der Preis und das wir nicht soviel fahren bzw. wenn dann Radwege und kein Gelände, dafür reicht meines Erachtens der Croozer.
LG Krümi
Hallo,
wir haben auch den croozer. Wir sind auch super zufrieden, unsere Maus (18 Mon) liebt es darin zu fahren. Er ist sehr geräumig, super leicht und der Preis war dann auch ausschlaggebend. Ist echt zu empfehlen!
Und das Durchrütteln hält sich auch in Grenzen, hat unsere Maus jedenfalls noch nicht vom Einschlafen abhalten können
LG
und viel Spaß beim radeln
Hallo ballroomy,
wir haben den Weber Ritschie2, der ist außen etwas schmaler als die meisten Croozer oder Chariot, so dass er durch normale Normtüren paßt. Das war uns wichtig.
Innen im Schulterbereich ist er aber genauso geräumig, da er über den Rädern eine Art Kotflügel hat, d.h innen oben breiter als im Fußbereich ist.
Unsere zwei Kinder sitzen gut nebeneinander darin.
Wir sind damit sehr zufrieden, zumal die Weber-Kupplung mit ihrem Bajonett meiner Meinung nach die beste auf dem Markt ist (und zudem abschließbar, was bei einem teuren Hänger auch nicht so unwichtig ist).
Mit dem optionalen Jogger-Set ist das dritte (relativ große) Rad auch immer dabei. Er ist damit, wenn man mal ohne Fahrrad unterwegs ist, aber nicht ganz so wendig wie die Chariot oder Croozer mit ihrem kleinen Rädchen.
Der Haken beim Weber ist der Preis. Allerdings hat er auch nach Jahren noch einen guten Wiederverkaufswert.
LG
Hallo,
schau dir mal die Modelle von Kidtourer an. Die sind wirklich super, aber leider nicht ganz billig. Aber sie sind super sicher und werden in Deutschland mir schadstoffreien Stoffen produziert.
http://www.kidstouring.de/
Lg dasch
wir haben von chariot den cougar 2-sitzer und sind wirklich sehr zufrieden damit.
bis vor kurzem hat unser kleiner noch in der hängematte für babies gelegen nun darf er auch schon sitzen.
das ganze ist im null-komma-nix vom anhänger zum buggy umgebaut, und ne wirklich gute qualität.
hat halt seinen preis, wir haben unseren deshalb bei ebay ersteigert, war 1 jahr alt und super in schuss. ich weiß nicht ob croozer qualitativ vergleichbar ist?
Hallo,
wir haben auch nen Croozer - und unser Mini (jetzt fast 3) liebt den Anhänger. Fährt damit auch lange Strecken problemlos mit. Und der Riesen-"Kofferaum" ist jetzt auch gerade super, weil wir dann mal das Laufrad reinstopfen können und er an "ungefährlichen" Abschnitten mal selber treten kann. Das macht echt Spaß
Er ist wohl etwas schwerer als der Chariot (aber meistens zieht mein Mann, der kann das schon ).
Aber preis-Leitung haben uns damals eindeutig überzeugt.
Am Anfang hatten wir die Babyschale von Weber dazu, das war auch für den ganz Kleinen okay - je nachdem, wie alt deiner ist, vielleicht ein gutes Zubehör.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass er auch zum Joggen (dann schieb meistens ich ) super ist und mit dem Joggerrad auch absolut schneetauglich (haben im im Winterurlaub immer als Buggyersatz eingesetzt).
Zum Einkaufen finde ich ihn auch eher nicht so praktisch, weil sehr ausladend - aber dafür hat er eben massig Stauraum im Kofferraum - einen Tod muss man wohl sterben...
Grüßle, Sarah