Fändet Ihr es auch so schlimm? (Babysitter)

Hallo,

meine Tante hat gestern abend auf unseren Zwerg (15 Monate) aufgepaßt, da wir mal in den Zirkus wollten.

Als wir ihn wieder abgeholt haben, sagte sie uns ganz unverblühmt, dass die Tochter von den Nachbarn (13 Jahre alt) mit ihm und unserem Hund ne Runde spazieren gegangen ist.

Ich war schockiert, mochte aber nichts sagen, da sie unser einziger Babysitter ist. Trotzdem denke ich, dass sie mit 13 noch ein Kind ist und unser Zwergi ist halt unser Ein und Alles!!

Was wenn etwas passiert wäre?! Wir haben unseren kleinen Mann halt in die Obhut meiner Tante gegeben und finden es nicht ok, dass sie ein Mächen, welches ich nur flüchtig vom Sehen her kenne einfach mit ihm ziehen läßt.

Findet Ihr ich übertreibe? Mein Mann und ich haben echt Muffe, dass sie es noch mal wieder macht. Mit Sicherheit hat sie es nicht böse gemeint, aber meinte Tante reagiert immer gleich beleidigt.

Wie würdet Ihr es ihr sagen? Oder übertreiben wir?

1

Hallo,

hmmm, also ich hätte ihr die Hölle heiß gemacht! #hicks
Wobei, meine Mutter, ist nunmal die einzige die auf unsere Kleinen aufpassen darf (haben auch nicht so viel Familie) wüsste schon dass sie sowas nicht machen dürfte, sie kennt mich einfach, selbst wenn jemand meine Kinder schon "antippt" könnt ich an die Decke gehen, krabbel ja auch nicht die alten Tanten an, zumal ich sie nicht kenne. #augen
Ja, ich sehe das übertrieben, das weiß ich, aber ich will es einfach nicht.

LG ;-)

3

Ich habe sie eben angerufen und es ihr freundlich mitgeteilt. Ich hoffe, sie sieht es ein und es kommt nicht wieder vor. Wirklich verstanden hat sie mich jedoch nicht :-[

4

Ja, aber sie weiß nun das du es nicht willst, und es ist auch gut so dass du ihr das gesagt hast. Wenn sie es wieder macht, dann würd ich ihr eueren Schatz eben nicht mehr geben.

Verstehen bei mir viele auch nicht, dass ich es so übertrieben sehe, gerade weil ich schon als 10-Jährige auf Babys aufgepasst habe und dann mit 14 Jahren mir mein erstes Geld so dazu verdient habe.

Ich finde aber, jedem das seine, und man sollte und muss eben die Meinung anderer akzeptieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Tante es verstanden hat und es nicht mehr vorkommt.

LG

2

Kennst Du denn das Mädchen? Ich habe ab ca. 14 Jahren regelmäßig als Babysitter Geld verdient. Willst Du denn einem Mädchen abschlagen, dass es Verantwortung übernehmen kann oder liegt das Problem darin, dass Deine Tante der ihr übertragenen Aufgabe nicht gerecht geworden ist?

Vielleicht lernst Du das Mädchen mal kennen und dann urteile erneut darüber. Mag vielleicht für die Zukunft eine Alternative sein.

Und danach kannst Du überlegen, wie Du es der Tante sagst.

Gruß
marjatta

5

Mir geht es darum, dass wir die Verantwortung meiner Tante und Onkel übertragen haben und es ihr nicht zusteht, die Verantwortung einfach an einen anderen Menschen weiter zu geben. Das Alter spielt da bedingt eine Rolle.

6

Ich denke wenn ihr die das Mädchen kennen würdest , wäre das was anderes!
Aber einfach hinter eurem Rücken euer Kind einem 13 jährigen Mädchen zu überlassen , finde ich nicht ok!

7

"mit ihm und unserem Hund ne Runde spazieren gegangen ist. "

DAS wäre der einzige Punkt der mir sauer hoch käme. Verantwortung für Kind und Tier ist m.E. für eine 13j. zu viel.

8

Hallo,

du, ich kann nur sagen: Kinder finden es einfach nur toll wenn sie ab und zu jemanden zum spielen haben der nicht ganz so alt ist wie ihre Eltern. Ich sag das aus 2facher Erahrung. Ich selbst wurde mit 13 Patentante für meine kleine Cousine Leonie. Seit sie 7 Monate alt war gehörte jeder Samstag - und zwar der komplette- nur ihr und mir. Wir haben es beide total genossen. Ich liebe Kinder über alles und das war auch schon damals so. Es war ein wunderschönes Ritual für uns beide und das haben wir beibehalten bis wir vor 3 Jahren umgezogen sind. :-(
Mittlerweile geht sie in die 4. Klasse, ist 10 Jahr alt und ich würde ihr meine Kleine (18 Monate) jederzeit anvertrauen. Gerade erst am We war sie zu besuch und meine Tochter ist begeistert von ihr, obwohl sie sonst sehr sehr anhänglich ist und zu andren kaum, oder erst nach langem Zögern hingeht.

Hm, also was ich sagen will: das mit deiner Tante und der Verantwortung ist eine andere Sache. Sicher, das war nicht ok. Aber lern doch das Mädchen mal kennen. Vielleicht würde sie sich freuen öfter was mit deinem Kleinen machen zu können. Sie ist ja sicherlich nicht umsonst zu deiner Tante gekommen und hat gefragt ob sie mit dem Kleinen spazieren gehen darf. Würde sie sich nicht für Kinder interessieren, wäre sie ja nie auf die Idee gekommen.
Vielleicht kann sich eine Situation ergeben, die für alle schön wäre. Glaub mir, dein Kleiner wäre begeistert, Kinder lieben sowas!

Lass es dir durch den Kopf gehen!

9

Hallo

also das einzige "schlimme " ist des sie dir nicht bescheid gesagen hat , Und es war ja sicher nicht mitten in der nacht oder ?

Meiner Mutter ihre Bekannte hat auch ne Tochter sie ist 13 jahre und geht auch mit meiner Tochter ( 12 monate ) mal um die vier Ecken , fnid es nicht tragisch . Kommt immer auf die Reife vom Kind drauf an . Meiner Freunin ihr sohn ist 9 und auch ihn würde ich mit meiner Tochter ne Runde drehen lassen , da er ein super kerl ist kein unnsin im Kopf hat und meine Tochter abgöttig liebt .

Lg Martina

10

ich finde es jetzt nicht so schlimm wie du.
aber du kannst es ihr doch die tage mal in nem ruhigen moment sagen...
ist ja dein kind und eigentlich ist es dann wurscht was andere finden...

lg

11

hey,

also, grundsätzlich finde ich es ja ok wenn eine 13 jährige, die gut mit kindern kann eine runde mit meinem kind spazieren geht. auch die tochter einer freundin geht ab und zu mal mit meinem kind spazieren. sie findet es toll, sie ist super verantwortungsbewusst, hat erfahrung mit kindern (hat eine 4 jährige schwester und ich kenne sie.

ABER: wann und unter welchen umständen (mit hund) sie mit meinem kind spazieren geht, entscheide entweder ich oder mein freund (der vater der kinder). wenn ich mein kind bei jemanden lasse, der es dann jemanden überlässt (ohne ersichtlichen grund wie z.b. ein notfall) den ich nicht kenne würde ich demjenigen mein kind nicht mehr anvertrauen. das geht einfach nicht. ich will zumindest wissen, wo in etwa und bei wem sich mein kind aufhält, wenn ich nicht da bin. also, da würde ich schon ein paar klare worte sprechen - egal ob sie dann beleidigt ist oder nicht. freundlich aber bestimmt klarstellen, dass das für euch nicht mehr so in frage kommt.

lg

12

Hm, auch wenn man sein Kind so liebt (sollte ja eigentlich jede Mama), kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen. Das Mädchen ist 13 und keine 5; zudem ist sie nur spazieren gegangen, mehr nicht. Da ich selbst auch mit 12, 13 schon Kinder gesittet habe, sehe ich da gar nichts Schlimmes daran.

Wenn es für dich aber wirklich so negativ ist, dann solltest du deinem Babysitter sagen, dass du so etwas zukünftig nicht mehr möchtest.