Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen schon mal gefragt, welches Laufrad ihr für eure Kids habt. Ich habe mir jetzt nochmal einiges im Netz durchgelesen. Leider habe ich über Puky auch etwas gefunden, was nicht so schön ist. Sind zwar schon ältere Test, aber vor etwa 3 Jahren war die Schadstoffbelastung wohl zu hoch. Da ich eigentlich nach einem gebrauchtem gucken wollte ist das natürlich nicht so toll.
Die Kokua sind nun aber auch sehr teuer. Meine Frage ist jetzt, sind die Kokua ihr Geld wirklich wert? Ich habe auch noch keinen genauen Überblick, wo die Unterschiede der einzelnen Modelle liegen und ab welcher Größe die geeignet sind. Bei e*** steht auch meistens leider nicht bei, um welches Modell es sich handelt.
So, nun bitte nochmal eure Erfahrungen! Vielleicht ist ja auch jemand hier, der den direkten Vergleich hat!?
LG Katharina
Laufrad die Zweite: Puky vs. Kokua
Hallo!
Es stimmt, das die Puky-Laufräder mal nicht so gut abgeschnitten haben wegen der Schadstoff-Belastung. Aber hast Du Dir die Testberichte genau durchgelesen? Bei Puky sind die Räder mit Weichmachern belastet und nicht die Griffe. Und wie lang hat das Kind direkten Körperkontakt mit den Rädern?!? Wenn man das als Argument gegen das Laufrad nimmt, muss man auch bei sämtliche anderen Spielzeugen, Radiergummis usw. sehr genau sein. Insgesamt ist es mir natürlich sehr wichtig, dass unsere Kinder - soweit man das beeinflussen kann - mit möglichst wenig giftigen Substanzen in Berührung kommen. Wären Weichmacher in den Griffen, wäre das für mich natürlich ein Argument gegen das Laufrad. Aber da es "nur" die Reifen sind, sind mir die Sicherheit, die Fahreigenschaften und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtiger.
LG Silvia
P.S.
Ich hab gerade nochmal geschaut, welches Laufrad dieses Kokua-Rad ist. Das Kind von Freunden hat das Laufrad. Ich habe es nur anhand des Bildes im Interent wiedererkannt weil ich nicht auf den Markennamen geachtet habe.
Unser kleiner Sohn mochte das Laufrad gar nicht weil er keine so engen Kurven fahren kann wie mit seinem Puky-Laufrad. Und genau an engen Kurven und Schlangenlinien hat er viel Spaß.
Der Vater des Kindes meinte, dass es ungünstig sei, dass man den Sattel nur in Stufen verstellen kann, so dass die Höhe nicht immer wirklich optimal passt.
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/puky/
Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Hallo Katharina,
KOKUA kenne ich nicht. Wir sind überzeugte Puky Nutzer. Und unsere Zwillinge haben Ihre Laufräder nicht gegessen....
LG, Andrea
Hallo,
wir haben das kleine Laufrad von Kettler und sind damit voll zufrieden. Unser "großer" (2,5 Jahre alt) kommt super damit zu recht und der kostet neu auch nicht so viel.
LG
Marion
hallo,
jaaaaa hier, wir haben ein laufrad von kokua...erst dieses jahr gekauft, also ein ganz neues modell!
und mal ganz ehrlich? ich würde es um nichts in der welt umtauschen wollen...unsere tochter fährt damit schon wie ein kleiner profi und kommt damit sehr gut zurecht...
ich persönlich finde die federung ganz toll, da wir viel im gelände unterwegs sind...und ich glaube kein laufrad ist so leicht wie die von kokua...die meisten anderen haben ein paar kilo mehr drauf...das merkt nicht nur das kind, sondern auch du wenn du es mal tragen müßtest!
also wir sind damit wirklich zufrieden!
lg christiane
Ich lese im Moment auch gerne die Beiträge zum Thema Laufrad, bei uns solls zum 2. Geburtstag auch eins sein... da meine Tochter Sehr zierlich und klein (Keine 80 cm)ist müssen wir da mal schauen...
Aber jetzt mal GANZ ehrlich, die Bikes von kokua sind ja schön ABER das sind Kinder, und für ein Laufrag was sie warscheinlich maximal 2 Jahre benutzt, so eine Kohle auszugeben halte ich für mich persönlich schlicht weg übertrieben!
aber wenn man z.b. mehr kinder hat, wir bekommen im september unser 3. kind, kann das von allen kindern genutzt werden und macht sich dann auf jeden fall bezahlt!
das ist also von fall zu fall abzuwägen!