Hallo, wir fahren mit unserem 2 jährigen Sohn morgen von München nach Köln und würden gerne irgendwo zwischen Nürnberg und Frankfurt ne längere PAuse machen. Daher wäre ein Park toll, gerne mit Tieren oder Spielplatz in der Nähe der A3. Oder ein größerer Spielplatz an einer Raststätte? Man sollte sich so 1-2 Stunden dort aufhalten können und der Kleine sich ein bisschen austoben. So lange Autofahrten ist er nämlich nicht gewöhnt.
Hat jemand einen Tipp? Danke schonmal!
Spielgelegenheit auf der Strecke A3 nürnberg-köln gesucht
Hallo!
Wir sind diese Strecke gestern und vorgestern gefahren (hin bzw. zurück).
Leider kann ich dir keinen Tipp bezüglich Rast geben.
Unser Sohn ist auch 2 Jahre alt und wir sind sehr früh los gefahren (3.30 Uhr), damit der Kleine weiterschläft.
Da es ja schon recht früh hell wurde, ist er nach einem Tankstopp um 6.30 wach geworden und war die letzten 2 Fahrtstunden wach. Bei der Rückfahrt haben wir seinen Mittagsschlaf ausfallen lassen und sind um 17.30 Uhr gestartet und er hat die komplette Fahrt durchgepennt...
Da wir die Strecke 2-3 mal im Jahr fahren und schon Horrorfahrten mit hinter uns hatten, wo der Kleine so viel gemeckert, geplärrt und geweint hat (und irgendwie muss man ja doch mal weiterfahren und heimkommen) fahren wir mittlerweile nur noch zur Schlafenszeit von ihm. Ist sehr viel entspannter.
Also solltet ihr auf der Hinfahrt merken, das die Fahrt sehr anstrengend wird, überlegt euch bei der Rückfahrt die Uhrzeit genau Uns hilft es sehr
Weil grad mit 2 Jahren können sich die Kleinen auch noch nicht sooo toll 4-5 Stunden alleine im Sitz beschäftigen...
Liebe Grüße und gute Fahrt!
Natascha mit Lukas (26 Monate)
Hi!
ALso Du kannst von der A3 Königsforst abfahren und Richtug köln Brück fahren, da ist ein Wldgehege mit Dammwild und ein STück weiter mit Wildschweinen. Ausserdem ist der Königsforst echt toll. Ist übrigens ein Wald. Allerdings soll es regnen.
Ansonsten kann ich das Rösrather Möbelzentrum empfehlen,da ist oben ein Spieleland, wo Du mit dem kleinen rein kannst. Da kann er sich austoben und danach fahrt ihr weiter.
LG und gute Fahrt,
Verena mit Lukas 5 und Lucy 22 Monate
wenn sie bis königsforst gekommen sind, würd ich durchfahren, von da sind es noch 30 minuten bis köln ;)
ich vermute eher in höhe frankfurt oder so würde eine pause passen, aber leider komme ich nicht aus der gegend... vielleicht gibts ja dort am flughafen ne möglichkeit wäre so eine spontan-idee von mir? google hilft dir da sicherlich weiter...
gute und entspannte fahrt!
nanyana
Hallo
Kurz nach Würzburg kommt der Rasthof Erlebnisrast Hof Geiselwind , mit Streichelzoo . Aber des ist schon fast vor Nürnberg . Leider kann ich dir davor keinen Tip geben wo du nicht noch weit läufig von der Autobahn runter musst.
Lg Martina
Hallo
Hab gerade gesehen glaub den steichelzoo haben sie net mehr aber viel natur ...
Lg Martina
Hi,
direkt an der A3: Raststätte Medenbach-Ost (ein paar km hinter dem Wiesbadener Kreuz, also kurz hinter Frankfurt), da gibt es einen sehr schönen, großzügigen, schattigen Außenspielplatz (wenn man in die Raststätte reingeht, Treppe hoch und dann rechts halten, ggfs. fragen - man sieht ihn nicht auf den ersten Blick!). Und wenn es regnet einen für Raststätten durchaus schönen kleinen Innenspielbereich mit ein bißchen Klettern, Rutschen, HOlzeisenbahn...und sehr gutes Essen (wie alle Raststätten natürlich zu recht hohen Preisen, aber wer Wiesbadener Preise gewohnt ist wie wir, für den ist das gar nicht soooo teuer...).
Ansonsten: mit etwas Umweg (ok, etwas mehr, ein paar km kommen schon zusammen) hat Wiesbaden die Fasanerie zu bieten (am besten mal auf einen Plan gucken, wie ihr da am besten hinkommen würdet, wenn das von Interesse ist). Das ist ein Tierpark mit vielen mehr oder weniger einheimischen Tieren, wenn man Glück hat bekommt man auch die Wölfe und Bären zu sehen. Und es gibt einen sehr schönen Spielplatz, und der Eintritt ist frei (wobei wir immer eine Spende fürs Futter da lassen, ist natürlich jedem selbst überlassen).
Schöne Spielplätze kenne ich in den Vororten von Wiesbaden (östl. Vororte) einige, wenn Euch das nicht zu weit ist.
Der Abenteuerspielplatz Delkenheim (wieder - Umweg von ein paar km) ist für das Alter noch nichts, falls der empfohlen wird.
Es gibt noch einen Tierpark in Mainz-Kastel (auch einige km abseits der Strecke), aber den kenne ich nur vom Hörensagen.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Miau2
Vielen Dank für Eure tollen Tipps! Da wir die Strecke öfter fahren, werden wir wohl alles mal ausprobieren.
Ich habe noch einen Tipp bekommen. Und zwar das Wertheim Village, direkt an der A3 und es gibt dort einen Spielplatz und Cafes und im Village ist Autofreie Zone und die Kids können laufen und man hört keine Autobahn.
Lg und vielen Dank nochmal