Ihr Lieben,
unsere Maus ist was das Schlafen angeht schon immer speziell. Sie schläft sehr schlecht, schon immer. Erst hat sie nur bei uns geschlafen und seid sie das nicht mehr macht ( sie findet absolut keine Ruhe bei uns im Bett, will spielen etc) schläft sie in ihrem Zimmer ABER im Kinderwagen....dasn kann ja auf Dauer nicht gut für ihren Rücken sein. Aber wie sollen wir sie dazu bringen in ihrem Bett zu schlafen? Sie muss es nur sehen , dann fängt sie sofort an zu schreien.....ich habe keine Ahung wie wir sie von ihrem Bett überzeugen sollen......Tagsüber mal reinstellen,setzen dann mit ihr spielen hat keinen Sinn da sie in dem Bett wirklich nur weint
Hat jemand Tipps?
Katja
Vom Kinderwagen ins Bett
Nachts bei euch im Bett. Tagsüber in der Trage/Tragetuch.Wenn sie fest schläft,kannst du ja auch mal probieren sie ins Bett abzulegen.
LG
ja , aber sie findet ja keine ruhe bei uns im bett :(
schreit sie auch wenn sie euer Bett sieht?
es ist so... dieses abendliche ruhe finden... es dauert ne zeit auch bei einem alten Familienbettler wie meinem Sohn und wenn man dann wieder was neues probiert (also wieder zurück ins Familienbett) dann wird es mit anfang sicher schwierig...
das mit dem kinderwagen wäre mir auch zu unsicher um ehrlich zu sein... ist sie da noch nie rausgefallen wenn sie morgens aufwacht und du nicht bei ihr bist...
alternativ fällr mir auch ein... bett rausschmeißen... matraze auf den boden und sich dort mit dem kind hinkuscheln... und wenn es die ersten wochen eben eine Stund edauert bis sie schläft... macht doch nichts... zur not schläft man da eben auch zu dritt mim Mukkelchen... oder wenn der Daddy noch da ist... dann gbringt er das mukkelchen ins Bett... oder man wechselt sich ab...
kiwa wäre für mich keine Lösung... und wenn das Bett Angst macht und zum weinen verleitet... wäre das für mich auch keine Lösung
das mit der matratze auf dem boden ist ne gute idee....ne rausfallen kann sie nicht, sie schläft im flachgestellten sportwagen und ist angeschnallt :(
dann macht das mit der Matraze... da kann man sich als mama uach gut dazulegen und die ersten nächte auch dort schlafen...
und nicht aufgeben... sich umzugewöhnen dauert eine weile...
Das Bett vielleicht bei euch im schlafzimmer haben?
ja das haben wir.....bringt nichts....
Wir haben unseren Sohn aus unseren Bett ins Juniorbett umquartiert. Er hat also gar nicht im Gitterbett geschlafen. Davor liegt eine Matratze auf der ich in der ersten Zeit geschlafen habe, bzw. beim Einschlafen oder nachts mal lag.
So hat das bei uns geklappt. Er war aber schon 19 Monate, als er umgezogen ist.
Im Kinderwagen ist eng und kuschelig.
Wenn überhaupt würde ich den Kinderwagenaufsatz auf den Boden stellen wenn sie dort drin schläft.
Versuch mal eine Matratze auf den Boden zu legen um drumherum ein Stoffzelt (Haba hat große) aufzubauen. Oder bau generell ein Zelt (Iglozelte gehen auch) im Zimmer auf und lass sie dort schlafen
LG
Doreen