Hilfe!!! Wer kann mir beim Mutter Kind Kur Antrag Helfen??

Hallo,
heute kam der Antrag wegen der MKK!
Leider hat mein hausarzt die nächsten beiden Wochen Urlaub, trotzdem möchte ich alles so gut ich kann ausfüllen, schließlich möchte ich den Antrag so schnell wie möglich Abschicken !!

Bei Punkt 2:
Gesundheitliche Situation da muß man ankreuzen, aber sie wollen dahinter auch eine Erläuterung der Auswirkung der Gesundheitsstörung :( Was soll ich da rein schreiben?? Stichwörter oder Sätze??


LG

Tina

1

Es kommt nicht auf die Form des geschrieben an, sondern auf den Inhalt.
Eine psycho Klinik wollte auch was geschriebenes haben, wie es einem geht, und was man sich erhofft...
Ich hab daraus eine Geschichte geschrieben und 1 woche psäter war ich in der Klinik

2

Hallo, Tina!

Wenn ich Dir was raten soll, dann das: geh da bitte nicht alleine ran!

Wende Dich an die örtliche Diakonie oder direkt ans Müttergenesungswerk (wenn Ihr sowas vor Ort habt). Die kennen sich damit aus.

Und warte am besten, bis Dein HA aus dem Urlaub wieder da ist - wenn das Attest erstmal fertig ist, hast du daraus (und aus dem Gespräch beim Ausfüllen mit dem Arzt) die besten Anhaltspunkte, was in Deinen Antrag rein muss/soll/kann.

Meine KK hat trotz medizinischer Indikation übrigens eine Kur abgelehnt. :-(

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Anna 34+4

3

Hallo!

Schreib, wie Dir es am liebsten ist. Allerdings würde ichnicht nur eine Auflistung einzelner Auswirkungen schreiben, sondern auch wann und wie sie sich äußern. Die einzelnen Auswirkungen können dann schon mit Spiegelstrichen untereinander aufgelistet werden.
So habe ich es jedenfalls beim Antrag für die Sprachheil-Reha unseres großen Sohnes gemacht.

LG Silvia

4

Hallo
eine Freundinn von mir hat den selber ausgefüllt.
Sie hat einfach mit eigenen Worten geschrieben wie es ihr geht.
Ein paar Wochen später hatte sie die Zusage.

Lg

P.S:Darf ich fragen aus welchen Gründen du zur Kur möchtest und wie alt dein Kind ist.
Frage deshalb weil ich auch versuche eine Kur zu bekommen.

5

Hallo Tina,

also ich habe jetzt erst (im Mai) einen MuKiKu Antrag ausgefüllt. Ich habe keine Hilfe dazu gebraucht und habe es auch in kurzen Sätzen formuliert, doch das ist, wie meine Vorredner schon meinten, sicher egal in welcher Form, auf den Inhalt kommt es an.
Aber das ärztliche Attest brauchst du so oder so. Falls du dann irgendwo nicht genau weißt, was du hinschreiben sollst, kannst du den Arzt fragen oder du wendest dich an die Caritas, AWO oder so. Ich habe Kontakt mit der AWO Sano aufgenommen und die haben mir online geholfen, als ich Fragen hatte.
Leider wurde mein Antrag, wie ich schon vermutet hatte, nach knappen drei Wochen Bearbeitung abgelehnt. Und in den drei Wochen hat die IKK Gesund Plus meinen Antrag geprüft, sich bei meiner vorigen KK Informationen eingeholt und das Ganze an den MDK zur Prüfung gegeben. Und noch dazu war dazwischen noch Männertag. Also habe ich die Bearbeitung angezweifelt, was ich den Widerspruch rein geschrieben hatte, den ich gleich geschrieben habe und auch von meiner Ärztin hab gegenlesen lassen. Sie hat mir auch nochmal einen Dreizeiler verfasst, dass die Kur dringend benötigt wird.
Sorry für das #bla , doch ich denke mal, deine Frage habe ich auch beantwortet. Oder? ;-)

LG, Diana