Hallo,
ich hoffe ich werde jetzt nicht als "Übervorsichtige" abgestempelt, aber ich wollte mal nachfragen, ob ihr Eure Kinder schon in den Sandkasten gesetzt habt als sie noch alles in den Mund genommen haben? Mein Sohn (17 Mon.) nimmt alles in den Mund und isst Dinge die er auf dem Boden findet. (Meistens sind das nur Krümel unterm Frühstückstisch. Vielleicht war auch schon mal ein Käfer dabei??) Aber die Großeltern wollen nächste Woche mit ihm im Sandkasten spielen. Von einer Freundin der Sohn war kürzlich mit Würmern infiziert, die wahrscheinlich vom spielen aus dem Sandkasten stammen. Jetzt habe ich Angst davor.
So, bitte bombadiert mich nicht! Ich wollte nur wissen, ob Eure schon im Sandkasten waren, als sie noch alles in den Mund genommen haben, oder sollte man besser warten bis Kinder das nicht mehr tun???
Danke für nette und sachliche Antwoten
Sandkasten, nimmt aber noch alles in den Mund
hallo
Meiner hat auch eine sandkiste er ist 16 mon. und nimmt auch noch vieles in den Mund. Allerding hat er in der Sandkiste schnell aufgehört weil er merkte das es ihm nicht schmekte.
wir Haben einen Kirschbaum und wenn kirschen runterfallen mach ich mir schon mehr sorgen weil er die auch in den mund nimmt. Doch seit ein paar tagen sammelt er sie auf und gibt sie uns lachen
Versuch es einfach er wird schnell damit aufhören.
LG
wart ihr in den 1 1/2 jahren noch nie auf einem spielplatz, am strand oder bei jemandem der eine buddelkiste im garten hat?????????
<<"Von einer Freundin der Sohn war kürzlich mit Würmern infiziert, die wahrscheinlich vom spielen aus dem Sandkasten stammen">>
--> könnten auch von überall sonst stammen.
er wird schnell merken dass sand nicht schmeckt und deine eltern werden im bestimmt auch nicht gemütlich beim sandessen zuschauen und im freudig von der parkbank aus zuwinken...
gruß
Hallo,
die kids können so einiges vertragen. Mein kleines Exemplar spielt auch im Sandkasten (der abgedeckt wird wg den hineingehenden katzen) und futtert alles, was ihm im Garten in die Queere kommt. Er ist davon noch nicht krank geworden.
"Ein bisschen Dreck reinigt den Magen" heisst es ja immer. Ich denke, solange der kleine nicht massig Steine oder Sand oder sonstwas in sich "hineinstopft" ist das nicht so schlimm. Käfer haben Eiweiss, die werden ja auch von diesen survivel-fans gefuttert; bei Pflanzen wäre ich etwas vorsichtiger - da sind ne ganze Menge giftig.
also viel spass im Sandkasten!!!
lg grisufamily mit Fino (15 Mon) und 21 SSW
Huhu,
Laura ist seit gester 12 Monate alt und am 1. Mai saß sie zum ersten Mal im Sandkasten.
Sie hatte es wirklich wahnsinnig schnell raus das Sand im Mund so gar keinen Spaß macht *g* und seit dem steckt sie im Sandkasten auch nichts mehr in den Mund.
Wenns warm genug ist stehen auf unserer Terasse Sandkasten und Planschbecken fast nebeneinaner und sie hat wirklich den ganzen Tag Spaß damit.
lg
Andrea
Meiner sitzt seit er 10 Monate alt ist im Sandkasten!
Viel Spaß!
Meiner auch
Alles halb so wild,sind ja alle geimpft
Have fun
Hallo,
meine haben auch immer viel in den Mund genommen, seit sie 18 Monate alt sind, wird es langsam besser.
Ich hab sie trotzdem schon letztes Jahr mit knapp 1 Jahr in den Sandkasten gesetzt, interessanterweise haben sie NIE Sand in den Mund genommen.
Probiers einfach aus, ein bisschen Sand schadet laut KiÄ nicht, wenn du meinst, es ist zuviel, dann kannst du deinen Kleinen ja wieder rausnehmen.
LG,
delfinchen
Hi,
meine Kleine ist ein Jahr alt und ist seit einem Monat bei uns im Sandkasten. Den haben wir allerdings ganz neu aufgestellt mit frischen Spielsand. Davon hat sie schon einiges geschluckt bis sie merkte wie eklig das ist. Ansonsten leckt sie natürlich auch die Förmchen und das Spielzeug ab. Na und? Unser Sandkasten ist abgedeckt und Dreck härtet ab!
Nun geht sie in die Kita und dort darf sie auch in den Sandkasten und draussen spielen. Sie nimmt Blätter in den Mund und hat auch schon Regenwurm gekostet...
Ich finde das alles noch hygienischer als Spielzeug das alle Kinder anfassen, anhusten und in den Fingern haben..
LG
Judith
Meine schwester hat immer Sand gegessen :P
Auf einem spielplatz konnte das ein älterer Herr nicht mit ansehen und gab ihr damals einen Keks , sie schaute den Keks an , schmiss ihn weg und nahm die nächste hand voll sand :P
Jasmin probiert auch Sand.
Es gehört dazu!
Versuch dich zu beruhigen :)
Hallo,
meine Oma würde jetzt sagen: Dreck reinigt den Magen.
Mach dir keine Sorgen, lass ihn ruhig in den Sand.
Dann steckt er sich halt mal Sand in den Mund, das wird ihm nicht gefallen und damit löst sich das Probleme bald von allein.
Und Würmer kann man sich an so vielen Stellen holen, da darf man einfach nicht dran denken.
LG
M.