Hallo ihr lieben
Meine kleine ist jetzt 22 Monate alt. Gestern hat sie ihren Schnuller verloren, was ich als Anlass genommen habe dieses Ding endlich loszuwerden.
Ich hab ihr erklärt das sie ein großes Mädchen ist und das sie keinen Schnuller mehr braucht etc. Tagsüber klappt das wunderbar aber zum schlafen gibts ein RIESENTHEATER sie schreit und weint und brüllt und ich weiß nciht weiter. Ich will jetzt aber auch keinen neuen besorgen.
WAS SOLL ICH TUN ???? Wer hat Tipps für mich????
Einfach Augen zu und durch oder gibts andere Möglichkeiten???
Danke für die Antworten
Lg Issi
Schnuller abgewöhnen - Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich würde sagen, daß sie ihn eben suchen soll und wenn sie ihn nicht findet, hat sie Pech gehabt. Erkläre ihr, daß sie auf ihre Sachen aufpassen muß!
Ich habe gut reden - mein Sohn hat nie einen Schnuller gewollt. Bei uns ist das nur Spielzeug.
ABER, wir haben das Problem mit seiner roten Schippe, die anscheinend an seiner Hand angewachsen ist. Wenn die mal weg ist, gibt es auch Theater. Aber wenn er auf seine Sachen nicht aufpaßt, hat er Pech! Da bin ich hart. Neue kaufen geht auch nicht, weil es eben genau diese sein muß und ich noch nirgends wieder so eine Schippe gesehen habe.
Die hat ihn auf dem Spielplatz verloren. Und ich hab ihr erklärt wenn weg dann weg aber nun hab ich trotzdem noch das wild brüllende Kind im Bett was sich nicht beruhigen kann
Aber sie ist alt genug um das zu verstehen.
Hattet Ihr denn wirklich nur einen? Da hat man doch eigentlich mehr von - oder? Obwohl mein Sohn kein Nuckelkind ist, liegen bei uns noch mindestens 5 Stück irgendwo rum.
Ich beruhige mein Sohn mit stillen (ja, auch noch mit 27 Monaten aber nur abends im Bett und nur wenn wir allein sind.)
hallo issi,
ich würde ihn ihr noch eine weile lassen. kleinkinder haben die ersten 2 jahre ein stark ausgeprägtes saugbedürfnis. und sie ist ja nicht mal 2.
meine beiden kinder haben dieses bedürfnis an der brust befriedigt. ich wäre froh gewesen, wenn einer der beiden mal einen schnuller genommen hätte. ich hatte meine kleine (25 monate) die letzte nacht fast nur an der brust, weil sie gerade den vorletzten backenzahn bekommt und die ganze nacht sonst schreit wie am spieß. glaub mir, das ist noch viel schlimmer.
die meisten kinder, die ich mit schnuller kannte, haben sich den kurz vor dem großen kindergarten, also mit 2,5 oder knapp 3, abgewöhnt.
lg
anja
Hallo,
Du hast ihr den Schnuller doch angewöhnt und jetzt soll sie, weil du findest es wäre an der Zeit darauf zu verzichten, ohne den Schnuller klarkommen.
Ich denke, Kinder verstehen das in dem Alter nicht. Und wenn man nicht will, das das eigene Kind einen Schnuller hat, dann sollte man gar nicht erst damit anfangen oder den Schnuller erst abgewöhnen, wenn sie es vom Alter her verstehen (ist meiner Meinung nach erst ab 4).
Meine Tochter hatte ihn bis 5 (aber nur für ein paar Minuten zum einschlafen) und dann wollte sie ihn von selber nicht mehr (haben übrigens keine Probleme mit den Zähnen!). Die 2. nimmt gar keinen Schnuller.
Seh es locker und besorg ihr einen neuen! Und warte einfach noch ein bißchen. Mit 22 Monaten ist das total gemein ihr jetzt auf einmal keinen mehr zu geben!
Viele Grüße
Was du tun sollst? Ihr einen neuen kaufen, und ihr den Schnuller lassen!!
Wieso habt ihr eigentlich nur einen einzigen Schnuller zuhause?
Deine Tochter ist 22 Monate alt, und es ist ganz normal, dass sie noch nuckeln möchte. Und wenn es tagsüber ohne geht und sie ihn nur zum Schlafen braucht, ist das doch wirklich nicht schlimm.
koerCi
Wir haben derzeit 8 Stück zu Hause... die werden dann hübsch in ihrem Bett verteilt, damit sie einen davon nachts auch ja erwischen kann...
Wir haben ungefähr 15 Stück, in jeder Farbe einen, dass es auch immer zum Outfit passt
Verteilen nachts auch immer welche im Bett, dass ICH sie schneller finde, wenn sie ihren nicht mehr hat
Hallo,
lass deiner Tochter doch noch den Schnuller! Sie ist doch noch klein.
Ihr habt den Schnuller gestern verloren. Sie hat ihn dir nicht gegeben und gesagt: Ich brauch den nicht mehr!
Von solchen "hauruck"- Aktionen halte ich nicht so viel.
Mein Sohn ist 26 Monate und brauch seinen Schnuller noch sehr.
Wir sprechen darüber und versuchen den Schnuller zum Kopfkissen zu legen. Damit der Schnuller immer noch in Reichweite für ihn ist. Die Sicherheit brauch er auch.
Kauf ihr einen neuen Schnuller und geht langsamer an die Entwöhnung ran.
Gruß
unser sohn (auch 22 monate) bekommt seinen schnuller auch noch zum einschlafen.
er würde es auch sicher noch nicht verstehen wenn ich ihm erklären würde, dass er besser aufpassen soll und nun pech hat.
wenn deine kleine doch so sehr danach weint kauf ihr doch einen neuen. sie zeigt dir doch, dass sie noch nicht soweit ist
lg
Hallo Issi,
ich habe mal gehört, dass es helfen soll, wenn man ein Loch reinschneidet. Dann fehlt wohl dieser "Vakuum-Effekt" und die Kinder wollen ihn dann von selbst nicht mehr aber da mein Sohn keinen Schnuller nimmt, habe ich das nicht ausprobiert....
Ich finde 22 Monate nicht zu alt für einen Schnuller. Klar, ich steh auch nicht auf die Dinger, aber für die Kinder ist er wichtig. Mein Sohn ist jetzt 2 und er bekommt den Schnuller nur wenn er schläft (Mittag & Nacht) oder wenn er sich arg weh gemacht und dann nuckelt er ein bisserl auf dem Sofa. Aber ich möchte nicht, dass er damit durch die Gegend spaziert. Ich bin der Meinung, dass wenn ein Kind ein Schnuller gewöhnt ist, man ihm ihn nicht einfach so wegnehmen sollte. Mein Grosser hat ihn Anfang 3J von sich auch der Schnullerfee übergeben und das wird mein Kleiner wahrscheinlich auch tun.
Ich würde einen neuen kaufen und spätestens in einem Jahr mal mit Geschichten von der Schnullerfee anfangen...
LG; Sandra
Hallo,
wir haben Josefine auch mit 22 Monaten den Schnuller abgewöhnt, da uns die Zahnärztin uns das empfohlen hatte.
Ging total problemlos. Haben alle Schnulli´s zusammen gepackt in eine Kiste. Diese dann abends vorm schlafen gehen auf´s Fensterbrett gestellt und die Zahn/schnullerfee hat den Rest getan. Sie hat dafür ein Geschenkt bekommen und hat nie wieder danach gefragt.
Bleib standhaft und gib ihn ihr nicht wieder. Ich weiß wie schwer das scheint weil sie so schlimm weint.
lg skm