Badeurlaub: Pampersfrage und UV-Schutzkleidung

Hallo,
wir machen für eine Wochen einen Badeurlaub. Wie macht ihr es mit euren Kleinen, die noch nicht trocken sind? Schwimmpampers, Schwimmhose oder nackig? Wenn Schwimmhose hattet ihr mehrere zum wechseln, damit das Kind sich nichts holt oder wie habt ihr es gemacht?
Was haltet ihr von UV-Schutzkleidung? Die braucht man doch nicht unbedingt wenn man die Kinder gut einkremt, wenn man versucht Schatten zu suchen (obwohl ich es mir mit einem 3jährigen Kind schwíerig vorstelle, denn es ist ständig auf Achse) oder den Kindern zusätzlich ein T-short anzieht. Was meint ihr?
Danke schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße Gucci

1

Unsere Tochter ist 21 Monate und hat neulich ins Babybecken ge.... - naja, du kannst es dir denken. Sie hatte eine Babybadehose an, mit Plastikeinsatz, hat aber nicht viel geholfen. Ich tendiere seit dem wieder sehr zu Schwimmwindeln! Da hat man auch immer was zum Wechseln dabei.

UV-Schutzkleidung finde ich sehr sinnvoll, würde meine Kleine ohne nicht am Strand oder Pool rumtoben lassen. Fraglich, ob's immer die teure vom Jakoo sein muss, oder ob es auch reicht, ein T-Shirt an zu ziehen. Unsere Kleine ist sehr hellhäutig, da übertreibe ich es gern mal mit der Vorsicht. Ich creme sie ein und ziehe ihr immer etwas dünnes an.

Und ohne Mütze oder Hut geht gar nicht!

Schönen Urlaub!

2

Also ich creme immer gut ein. Allerdings im Urlaub, wenn man sich viel am Wasser und/oder Strand aufhält, finde ich UV Kleidung schon wichtig. Man verbrennt sich da soooo schnell und die Kleinen sowieso und selbst wenn man versucht ein schattiges Plätzchen zu finden... also ich weiß meine Tochter könnte ich da nicht lange halten, weil sie ständig auf Tour ist.

3

Wir werden auch im Juli eine Woche an die Ostsee fahren, und die Frage mit der UV-Kleidung stelle ich mir auch oft. Wenn würde ich sie nur gebraucht kaufen, für die eine Woche.
Aber wenn ich ir vorstelle, die ganze Zeit solche Kleidung anziehen zu müssen.... Hmm?? Ist ja doch eher so ein "Badeanzug-Material"...
Ich überlege auch noch....

Und zu den Windeln... Ich werde eine Badehose anziehen, wir haben zwei. Zum wechseln und noch einen Badeanzug.
Wenn sie aus dem Wasser kommt, ziehe ich ihr einfah ne Unterhose an.
Und wenn ich überlege, dass sie ja auch im Wasser diese UV-Keidung anzieht, dann müsste ich sie auch wieder umziehen, wenn sie aus dem Wasser kommt... Und ständig solches Material an-und ausziehen... Das macht unsere kleine nicht mit.

LG

4

Hi,
wir haben die Badehose öfters mal wieder ausgezogen u. die Pampers an.
Darüber die UV-Kleidung von Aldi. Davon hatte ich 2 Paar aber die trockenen echt superschnell...So oft wie die Mäuse rumpatschen hält leider keine noch so wasserfeste Creme. Ein T-Shirt hat nur LSF 6-9....
LG N.

5

Dei n Kind ist 3 Jahrealt

Lass ihn untenrum nackt, zieheihm ein Schutz Tshirt an und creme ihn ein.

WEnn er nackt rum lauft wirst du sehen wie schnell er sauber und trocken wird, dann bist du die Windeln los.
Wir hatten immer Die Untenohne Methode gemacht und mit durchschlagendem Erfolg

Naomi