Mein Resume nach einer Woche Windel-Test

Huhu,
hatte ja letzte Woche gepostet, weil ich eben mal andre Windeln ausprobieren wollte als die teutren Pampers. Wichtig war mir eben, dass die dicht halten und keinen Ausschlag verursachen.
Mir wurde in der Mehrhreit die Babydream von Rossmann, die Babylove von DM und eben die Vibelle von Aldi Nord empholen.
Ich habe als erstes jetzt eine Woche lang die Vibelle getestet und möchte euch meine Meinung gerne mitteilen.
70 Windeln für knapp 12€ fand ich schonmal ganz gut.
Die Windeln sind etwas fester als die Pampers, aber mein Sohn hat sich trotzdem wohl drin gefühlt. Die Windeln sind großzügiger gescnitten als Pampers, also etwas breiter, was ich sehr positiv finde.
Tagsüber konnte ich auch nichts schlechtes an den Windeln finden, sie haben absolut dicht gehalten und mein Sohn wurde nihct Wund o.ä.
Dann war ich mutig und habe sie auch mal eine Nacht probiert. Leider war mein Sohn am nächsten morgen durch.

Also mein Resume:
Für tagsüber kann ich die Windeln echt empfehlen,#pro
aber
nachts würde ich mich weiterhin für Pampers entscheiden.

Werde die Windlen jetztr aufbrauchen und dann die von Rossmann testen.

LG Julia mit Lucas 2,5 Jahre und Noah 22+0 inside#verliebt

1

Hallo Julia!

Witzig, wie unterschiedlich die "Tests" so ausfallen... ;-) Ich bin eigentlich auch begeisterte "Pampers-Mutter" aber seitdem wir keine Coupons mehr bekommen, sind mir die auch ein wenig zu teuer und ich habe ebenfalls nach Alternativen geschaut. Auch wir nutzen nun parallel zu den Active Fit (sind soooooooo schön dünn für tagsüber zum Spielen) die Eigenmarken von Rossmann, DM und Aldi - mit allen dreien bin ich gleichermaßen zufrieden. Bei uns halten die Aldi-Windeln auch nachts dicht, was bei den Pampers ne Weile mal nicht so war. Das war für uns damals der Grund, mal andere Marken zu testen. Seither nehmen wir nachts die von Aldi oder DM - Rossmann habe ich nachts noch nicht getestet bisher!

Schade finde ich, dass alle Alternativen deutlich dicker sind als Pampers (Active Fit!) - aber die Kinder scheint das gar nicht zu stören!

LG,
Steffi mit Finja (25 Monate)

3

Hallo Steffi,
die Active fit nehme ich z.B, gar nicht weil die bei uns schon so oft ausgelaufen sind. Die Babydry halten dagegen echt super trocken. Ich denke es kommt auch aufs Kind drauf an.
Ja ich glaube man muss das echt testen... Ich hoffe ja, mein Sohn freundet sich bald mal mit dem Klo an...

LG Julia

2

Ich kann dir auch noch die Toujours von LIDL empfehlen, die haben auch immer nachts gehalten.Hatte nur die für meine Kiddies und die haben sogar beim Test vom Kassensturz gewonnen, kleiner Preis für Top-Qualität:
Naomi

4

wir haben leider keinen Lidl:-[ sonst gerne

danke

5

Wir testen seit einer Woche die Baby Charme Windeln von GLOBUS.
Ich wundere mich, dass ich hier noch nie was darüber gelesen habe, denn die sind SUPER!!!

Genauso dünn wie die Originalen, sie halten die ganze Nacht und sie stinken vorallem nicht.
Leider gibts aber keine großen Packungen, sondern nur 26er und die kosten 4,45€.

Teste die mal, sind echt klasse.

LG
koerCi

6

Globus? gibt es bei uns nicht, kenne ich jetzt gar nihct...
Schade