Hallo,
mein Sohn,2;5 hat vorhin im WOhnzimmer drehen gespielt und ist gegen den Sessel gefallen.
Er hatte eine kleine Platzwunde,ca 1cm
an der Augenbraue.
Klar hat es geblutet und ziemlich schnell wieder aufgehört.
Wie tief und ob sie offen war konnte ich nicht wirklich erkennen.
Da es kurz vor deiner Schlafenszeit war haben wir dann gekuschelt und er ist auf meinem Arm eingeschlafen.
War also nicht im Krankenhaus...
Habe eben als er schlief die Wunde mit einem alkoholfreien Tuch ein bisschen gesäubert und eine Kompresse draufgeklebt.
Soll ich nun morgen früh ins Krankenhaus oder erst einmal schauen wie sie morgen aussieht?
Danke für eure Antworten
Platzwunde Augenbraue
Unser Sohn hatte das auch und es wurde vom Unfallchirugen gesäubert und geklebt.
Ich wäre zum Arzt gefahren.
LG
Wenn es wirklich ne Pltzwunde ist musss diese wenigstens geklebt werden und das inerhalb von ca. 2-4 Std.
Gibt som´nst häßliche Narben und das willst du sicher nicht. morgen is es schon zu spät.
Liebe Grüße
Hallo!
Also ich habe vor ein paar Monaten einen Säuglings und Kleinkinder Erste Hilfe Kurs besucht. (kann ich nur jedem ans Herz legen)
Die Frau meinte wenn man einen Lappen auf die Wunde legt, 5 Minuten wartet und es dann nicht mehr Blutet wenn man den Waschlappen weg macht muss man nicht zum Doc. (Keine Ahnung ob das stimmt)
Wenn er eine Gehirnerschütterung hat wird er in den nächsten 48 Stunden brechen.
Ich würde es mir morgen anschauen und wenn es ok ist würde ich nicht ins KH fahren.
lg und Gute Besserung!
hopelove
Das hab ich ja noch nie gehört und ich hab schon viele Erste-Hilfe-Kurse besucht wegen meinem Beruf
Ich würde noch mal nen Kurs bei Jemanden besuchen der kompetenter ist!
LG
Wenn's nicht weiter blutet und er nicht großartig Schmerzen hat, las es bleiben, schau lieber, wie er drauf ist.
Wenn Erbrechen, Desorientierung und/oder eine Veränderung der Pupillen (Unterschiedliche Größen) eintritt, sofort ins Kh. Dann ist der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung gegeben.
Mußte selber erst eine ähnliche Erfahrung machen.
Meine Tochter ist vom Fahrrad "abgestiegen" und über den Lenker geflogen. Zum Glück nur Schrammen im Gesicht (Augenbraue, Augenlid und Nasenloch) und kein Bruch. KA sagte uns aber, daß wir auf oben genannte Veränderungen achten sollten und zwar 48 Stunden lang (eine Gehirnerschütterung ist anatomisch nicht nachweißbar).
Lg emilyessi
Danke für eure Antworten,
wäre gefahren,aber erst so schnell eingeschlafen und wollte ihn nicht wecken...
Es hat nur kurz geblutet...mh
Nun muss ich ja bis morgen warten und fahre dann wohl doch ins KH-das eine Narbe bleibt sollte das kleinste Übel sein..
LG
Zum Kleben/Nähen ist es zu spät - kleiner Tip für die Zukunft: Klammerpflaster!
LG
1 cm ist ja schon lang. Meine Tochter hatte das zweimal und wurde geklebt. Ohne Kleben hätte sie jetzt häßliche Narben.
Mona