wer hat Mutter-Kind-Kur gemacht???

...und kennt vielleicht die Einrichtung in Feldberg oder Bad Dürrheim???

Wie war Eure Kur? KOnntet Ihr Euch erholen?

Wir wollen zu dritt gehen. Also mein Mann und mein Sohn mit mir. Verspreche mir einiges, da ich so auch wirklich alle Termine wahrnehmen kann ohne erst eine Eingewöhnungszeit bei der Betreuung durchzumachen.
kann man ja echt auch von einem 2 jährigen nicht erwarten, der noch nie in einer Betreuung war, dass sowas von heut auf morgen geht. Soll für meinen Sohn ja auch schön werden und kein Stress!

wenn Kinder in den Kindergarten kommen, haben sie schließlich auch eine Eingewöhnungszeit.

wie war das bei Euch mit der Betreuung?

danke

1

Hab ich jetzt richtig verstanden, ihr drei wollt zusammen auf Kur?

2

ja warum ??

mein Mann geht als Begleitung mit. ist das so ungewöhnlich?

3

Eigentlich schon. Soweit ich weiß gibt es das nur, wenn das Kind schwerstbehindert ist und/oder die Eltern körperlich bzw. seelisch stark in Mitleidenschaft gezogen sind. Solche Kuren werden auch nicht oft genehmigt, aber dazu kenne ich euren Hintergrund zu wenig.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Mandao,

ich war mit meinen beiden Kindern über Weihnachten und Silvester auf Kur. Es war super.
Wir waren im Schwabenland in Bad Dürmentingen.
Es waren auch manche Papas über die Feiertage da, auch ein alleinerziehender Papa war mit dabei.

Also ich war sehr begeistert von der Kinderbetreuung, besonders die der Kleinen. Mein Sohn wurde in der Kur auch erst 2 Jahre aber Karin war super (Erzieherin) sie konnte es mit jedem Kind. Es gab schöne Familienzimmer und was ich besonders toll fand. Ein extra Kinderzimmer. Ja und auch ein Fernseher im Elternzimmer, was andere nicht möchten aber ich fands gut.

Von außen sieht das Kurhaus nicht supertoll aus aber die Zimmer, die Menschen die dort arbeiten,...

Von euren Häusern kann ich leider nichts sagen, da ich dort nicht war.

Ich wünsche euch noch eine erholsame Kur, (sofern ihr sie bekommt)

Liebe Grüße
Anita