Hallo,
Mein Sohn ist 16 Monate und trinkt jeden abend 180ml 2er Milch. Nun ueberlege ich ihm Kuhmilch stattdessen zu geben. Wuerden wir in Deutschland leben, waere das keine Frage, aber hier kann ich nur importierte Milch kaufen und das ist dann natuerlich H- Milch.
Was haltet ihr fuer die bessere Alternative?
Nebenbei bemerkt ist auch das Milchpulver importiert und kostet mich schlappe 40 euro pro 900 gramm Pack. Waere nicht traurig, wenn die Kosten endlich wegfallen.
Dankeschoen.
Kuhmilch versus H- Milch
Uuppps, der Titel sollte natuerlich h- milch versus flaschenmilch heissen. Sorry
Huhu,
also unsere Maus bekommt immer H-Milch. Morgens und Abends. Geschadet hats ihr bisher nicht. Was soll denn so schlimm daran sein?
VLG
Jessica
hallo, schlimm ist es nicht. Aber du solltest bei Kuhmilch wissen, das diese die Eisenaufnahme im Körper reduziert. Das heist, das eisen schlechter aufgenommen werden kann und es somit zu eisenmange führen kann.
LG WhiteAngel
ps. ich habe auch sehr früh auf kuhmilch umgestellt
Klar kannst du ihr H- Milch geben die Flaschenmilch brauchen so große kinder nicht mehr da sie viel balaststoffe und Kalorien haben die sie dan in der Nacht verdauen müssen du kannst H-Milch auch mit etwas wasser verdünnen
haha. Selten sowas unwahres gelesen..... Wo hast du das denn her?
http://www.familienhandbuch.phase4.de/ernaehrung/im-sauglingsalter/babykost-alles-quark
Gruß nana
informiere dich mal
Hallo!
Hast du keinen der dir alle 3 Monate ein paar Packungen 1er Milch schicken kann?
2er Milch ist quatsch und ne Erfindung der tollen Babynahrungshersteller. kein Kind braucht das.Ehrlich.
Kuhmilch hat viel zu viel Eiweiß! Ein Baby und Kleinkind darf nicht mehr als 300ml am Tag. An dieser Menge ist man sehr schnell mit Joghurt,Käse und Co! Zuviel Eiweiß belastet die Nieren der Kinder zu stark.
Dazu können die Kleinen einen Eisenmangel bekommen da normale Kuhmilch die Aufnahme behindert.
Kuhmilch ist eben nicht so toll wie viele glauben.....
http://www.familienhandbuch.phase4.de/ernaehrung/im-sauglingsalter/babykost-alles-quark
VG Nana
Hi,
nein ich würde definitiv keine H-Milch oder Kuhmilch allgemein in die Flasche füllen. Darin ist zuviel Milcheiweiß für ein Kleinkind, wenn ihr auch noch andere Milchprodukte esst und kann so die Nieren belasten. Ein Kleinkind sollte nicht mehr als 300-400 ml Milch bzw. entsprechend Milchprodukte täglich zu sich nehmen. Das ist mit einer normalen Ernährung auch ohne Milchflasche schnell erreicht bzw. überschritten.
Ich würde als entweder bei der Flaschenmilch bleiben oder versuchen ganz auf die Flasche zu verzichten.
LG
Judith
hallo,
h-milch bezeichnet die milch, die homogenisiert wird. sie wird erhitzt, damit keime abgetötet werden und wird dann so verarbeitet, dass sich fettanteile wieder in die flüssigkeit mischen, ohne ishc nach kurzer zeit wieder abzusetzen. durch das erhitzen werden nur minimale mengen an nährstoffen zerstört, weshalb auch diese milch sehr gesund ist.
du kannst natürlich die milchnahrung gegen normale kuhmilch tauschen, doch geh bitte vorher sicher, dass dein kind keine laktoseintoleranz aufweist. ist nichts schönes, sprech da aus erfahrung...
es kann allerdings auch sein, dass die h-milch nicht so doll satt macht, da keine quellmittel enthalten sind, also vielleicht reichst du ihm einfach noch ne schnitte oder etwas obst etc.
viel erfolg
sacredheart
Wenn ein Kind Laktoseintoleranz hat kann es auch keine Babymilch aus pulver vertragen sondern müsste da bereits Spezialnahrung haben, das ist also auszuschließen
Seit Luca 1 jahr alt ist bekommt er H-Milch.
Anfangs mochte er die nicht ich habe dann immer hakb halb gemacht halbe flasche Pulver Milch und halb H-Milch und das gemischt und von Tag zu Tag mehr H-Milch und weniger Pulvermilch so hat er sich nun an die H-Milch gewöhnt.
Die bessere Alternative ist Säuglingsmilch. Der Preis bei Euch ist allerdings schon extrem hoch.
Ich lebe in Ägypten, und auch hier ist das Milchpulver teuer, aber noch im Rahmen, daher geb ich es weiter.
Bei uns gibt es auch nur H-Milch im Supermarkt, da steht dann Ultra-heat-treatment drauf und ist 6 Monate haltbar. Besser (wenn man das so sagen kann) wäre Frischmilch (nicht zu verwechseln mit Rohmilch).
Wenn Du Kuhmilch gibt`s würde ich die nur aus dem Becher geben und nicht einfach in die Nuckelflasche füllen.
Lg...zili