hi,
blöde frage, aber irgendwie versuche ich ja meiner maus beizubringen, dass jedes lebewesen zu achten ist. auch spinnen und würmer und käfer etc.
aber wir haben hier derartige unmengen an fliegen, dass wir z.b. gestern fast nicht mehr draussen haben essen können... bääääääähh
meine frage also... erschlagt ihr fliegen wenn eure zwerge dabei sind??
ich versuche der plage herr zu werden wenn sie schläft oder grad so richtig ins spielen vertieft ist damit sie nicht mitbekommt, das mama die brummmmm (sie macht sie wenn sie eine fliege sieht) erschlägt...
spray nehm ich wenn wir längere zeit draussen sind, und anschl. wird dann alles eingesaugt
klingt blöd, aber ich will ja nicht auf der einen seite vor ihr achtung vor lebewesen predigen und auf der anderen seite die klatsche schwingen.
seid ihr auch so "zwiegespalten"
lg ella
wie macht ihr das => fliegen erschlagen
Hallo,
verstehe ich das richtig, dass du draußen versucht Fliegen zu erschlagen, damit es weniger werden?
Mich hat es bis jetzt noch nie so sehr gestört, ich verjag sie einfach und gut ist. Meine Kleine hat auch richtig Spaß daran, sie zu verjagen.
LG
Michelle
hi,
draussen sind sie auch eine plage aber dort wird halt "gewedelt" was das zeug hält, die kleine macht gerne mit,aber ich meine drinnen im haus!!!
da wir hier recht ländlich wohnen ist es natürlich nicht ganz einfach der plage zu entkommen, auch mit fliegengittern vor dem fenstern. da wir beim raus und reingehen immer viele fliegen mit "reinnehmen"
ella
Hi,
bei meinem Sohn habe ich mir auch noch solche Gedanken gemacht, dann kam er in die Krippe und in den Kiga und hatte natürlich lauter "Hühner" als Erzieherinnen die bei jeder Spinne in Panik gerieten und drauf rumgetrampelt sind. Andere Kinder bringen so ein Verhalten von zuhause mit und machen alles kaputt was klein genug ist zum drauftreten oder erschlagen. Du kannst dir also die Mühe sparen. Erschlag die nervigen Fliegen und erklär deinem Sohn einfach das Fliegen nicht nur nerven sondern eben auch Krankheiten übertragen können, deshalb darf man sie erschlagen. Spinnen sind hingegen nützlich weil sie Fliegen und Mücken fangen und nur dumme Menschen bringen diese um.
So habe ich es meinem Sohn jedenfalls erklärt.
LG
Judith
Hallo!
Also draußen wird bei uns niemand erschlagen , denn wo bitteschön sollen die denn sonst rumfliegen oder rumkrabbeln wenn nicht draußen?
In der Wohnung machen wir sowas eher heimlich . Unsere Große jedoch hat mittlerweile verstanden, wenn sich ein "Getier" verirrt und nicht wieder raus will nunja dann kommt die Klatsche zum Einsatz und die Fliege macht heia .
Gruß, Nudelmaus
Hallo!
Ich erschlag Mücken und Bremsen, wenn sie mich stechen wollen.
Fliegen verscheuche ich, Ameisen schnippse ich weg.
Ich will auch meinem Kind beibringen, Lebewesen zu achten, würde absichtlich keine Spinne, Schnecke oder Käfer töten.
Nur bei Viechern die mich stechen, kann ich mich nicht beherrschen...
Liebe Grüße,
Natascha mit Lukas (2 Jahre)
Hallo,
ja, wir erschlagen Fliegen und wir machen auch Spinnen und Käfer in der Wohnung kaputt. Die haben hier nichts zu suchen.
Mein Sohn hat es noch nicht wirklich real mitgekriegt - zumindest nicht danach gefragt, also belassen wir es dabei.
Würdest du denn ohne dein Kind die Tiere kaputt machen? Schon, oder? Dann kannst du es auch mit der entsprechenden Erklärung vor deinen Kindern tun.
VG
Lexa
so, da mausi grad schläft bin ich ans werk gegangen und sage und schreibe 31 fliegen "erlegt"!!!
jetzt noch staubsauger raus und das schlachtfeld aufräumen...
lg ella
ps: sind jetzt während ich schreibe noch 2 dazugekommen!!
Unsere Maus darf sie immer zusammen mit Opa aus der Küche jagen, wenn sie sich da mal wieder ans Essen ranschleichen
LG
koerCi
Draufhauen... Es sind Fliegen! Und das sie das beibKatzen, Hunden etc nicht tun sollen verstehen die schon.
Mache mir echt viele Gedanken - aber doch nicht über sowas!
Hi Ella,
also wir erschlagen keine Tiere vor den Augen unserer Kinder!
Spinnen, Käfer, Bienen, Kellerasseln, etc. werden tatsächlich rausgebracht, sollten sie sich mal ins Haus verirrt haben...
Wenn die Fliegen im Haus zur Plage werden, werden sie abends wenn die Kids im Bett sind, mit der Fliegenklatsche erledigt. Tagsüber fangen mein Mann und ich die Fliegen mit der Hand und bringen sie raus. Unsere Mädels amüsieren sich köstlich wenn wir auf "Fliegenjagd" gehen...
Ich finde es toll, dass meine Kinder so tierlieb sind, jedes Tier raustragen und nicht zertreten oder erschlagen.
Letztes Jahr hat der Großcousin meiner Tochter (damals beide 3) im Wald einen kleinen Frosch zertreten. Meine Tochter war entsetzt und ich auch!!!
Ich möchte nicht, dass meine Kinder das tun.
LG, Stephie mit 2 Mädels (03/2007 und 02/2009) und (32. SSW)