wie beschäftige ich bei schlechtem wetter d.ganzen tag mein kind?

hallo mamis
vielleicht habt ihr noch ein paar anregungen für mich. da meine tochter (21monate) ein einzelkind ist und ich auch niemand im umkreis kenne, wo wir hingehen könnten..frage steht ja schon oben...bin dankbar für tipps! lg

1

Hallo :-)

Wir gehen bei miesem Wetter schwimmen oder in einen Kids Indoor Park hier in der Nähe. In diesen Parks sind ja auch oft Sachen für die kleineren Kinder dabei.
Wir malen viel, puzzeln, spielen Lego und demnächst wollte ich mal Knete und diesen Playmais ausprobieren. Sie hilft mir auch viel im Haushalt. Swiffer Staubmagnet sei Dank :-)

Einmal war Madame wirklich unausstehlich und es regnete wie verrückt. Da sind wir einfach in den nächsten Baumarkt gefahren und haben uns dort 1 1/2 Stunden rumgedrückt, haben Fische, Hasen und Vögel angeschaut und da war sie zufrieden. Hab aus Verlegenheit ein paar Post its gekauft #schein

Frage doch mal nach Spielgruppen, Kinderturnen, Kleinkindschwimmen etc. in Deiner Gegend nach.

Liebe Grüße
liebesmaedel #blume

2

wie wäre es mit einen abenteuer zelt wo gesichten erzählt werden oder gespielt wird!

3

Zunaechst wuerde ich mich nach Gruppen umschauen, so dass dein Kind Kontakte zu Gleichaltrigen bekommt.

Bei schlechtem Wetter kann man auch mal zusammen backen - Kekse ausstechen koennen sie in dem Alter ja schon.

4

Hallo,

wir gehen dann manchmal in ein Einkaufszentrum - dort gibt es immer viel zu sehen. Dort befindet sich auch ein größerer Buchladen und da hält es mein Kleiner auch gerne mal ne Stunde aus um sich alle möglichen Bücher anzusehen .... Häufig trifft man da auch andere Eltern und vielleicht ergibt sich daraus ein Schwatz wo man erfährt, was noch so in der Nähe ist.

Dann haben wir um die Ecke ein größeres Zoogeschäft mit vielen Tieren zum ansehen (alternativ hat nahezu jeder Baumarkt auch Fische ...) und wir suchen uns dann auch Schrauben und Muttern zusammen oder bewundern die großen Bohrmaschinen oder probieren die großen Handschuhe und Bauhelme aus ....

Wir wohnen in der Stadt und gehen extremst gerne zu Baustellen zum Zuschauen - da wird nahezu jeder Junge schwach :-)

Bei Regen gehe ich gerne mal mit ihm raus und lasse ihn in jede Pfütze hüpfen, die er mag (ich mache auch gerne mal mit :-)).

Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, ob es nicht irgendwelche Kurse bei euch gibt (sei es jetzt Krabbelgruppe oder Babyschwimmen oder Musik - auch wenn ich sowas in dem Alter für "zu früh" halte, es hilft einfach Kontakte für die Kleinen und für die Mama aufzubauen). Für den Kleinen sind jetzt Kontakte zu anderen Kindern enorm wichtig.

VG
B

5

Hi,

basteln, malen oder wie schon gesagt worden ist backen.
wir ziehen uns bei dem wetter an und gehen raus. das mach so einen spass. raus in die natur und die natur mal im nassen zustand erkunden lassen.



lg
loona-78

6

Hallo,

wie wäre es mit

- malen (verschiedene Stiftarten oder Wasserfarben)
- Knete
- Puzzle
- singen
- kochen
- Kissenburg bauen und dann hopsen

Ansonsten spielt halt das was sie gerade will.

Ihr könnt auch trotz Regen ein bißchen raus gehen - es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.

VG
Lexa

7

Such dir eine Krabbelgruppe oder eine (Betreute) Spielgruppe!
Da lernt man auch immer Mütter mit gleichaltrigen Kindern kennen.

Ansonsten gehen wir auch schon - wenn gar nichts läuft mal ne halbe Stunde zu Toys r us oder einkaufen.
Und - raus gehen wir immer, wenn auch nur für eine halbe Stunde.
Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel an - und dann Pfützen springen!
Und dann geht es hinterher gleich in die Wanne.

8

Hallo,

was verstehst du unter schlechtem Wetter?
Schlechtes Wetter ist bei mir Sturm... Aber ich weiß auch von Müttern bei denen ist grauer Himmel mit angekündigtem Regen, schlechtes Wetter. Daher meine Frage. :-)

Gummistiefel und Regenmantel gibt es auch schon für kleine Kinder. Zusammen mit einer Matschhose kann man dan prima in Pfützen spielen. #verliebt Zum Anfang muß die Mama und Wer auch immer nur ein bisschen vormachen, danach lieben Kinder das.

Gruß Karin

9

Hi,
ich hab mir schicke Gummistiefel bestellt...Bennet liebt Pfützenspringen, und solange es nicht wie aus Eimern schüttet...Matschjacke und Matschhose für den Kleinen, großer Regenschirm für mich...und ab an den Weiher oder in den Wald!
Er ist ganz begeistert, läuft mit seinen 2 1/2 Jahren fast 2 Stunden in ordentlichem Tempo mit und bestaunt jede Schnecke und latsch durch jede Pfütze oder stochert mit Stöcken darin herum.
Und abends futtert er ordentlich und schläft wie ein Brett (das passiert sonst sehr selten).
Natürlich mag ich auch nicht immer im Regen spazieren gehen, aber es sit entspannter, als den ganzen Tag zu puzzeln, kneten usw. Nach ein paar Regentagen gehen einem, wie du schon schreibst, die Ideen aus.

LG maja