Hallo ihr Lieben,
mein Sohn wird jetzt bald 2 Jahre alt, ich finde hier in Deutschland gar keine Lern Dvd, wo die Leute in den Filmen Tanzen, das Abc singen oder zählen.
Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben?
Also Englische haben wir schon, suchen jetzt nur noch gute DEutsche.
Lg
Linchen
Suche Lern und Abc Dvd für ab 2 Jahren
Hallo,
da in Deutschland (in anderen Ländern weiß ichs nicht) die Empfehlung da ist, unter 3 Jahren gar kein Fernsehen schauen zu lassen, kann ich mir vorstellen, dass sowas rar ist. Fernsehen für Kleinkinder ist erwiesenermaßen nicht förderlich und wieso sollten dann Hersteller sowas herstellen.
Wir haben z.B. von "Die Sendung mit dem Elefanten" ne DVD, ganz süß gemacht, macht einfach Spaß und ist bei uns bei Krankheit der Renner.
Ich würd sonst mal bei Amazon schauen, die haben ja immer viele Tipps und Empfehlungen. KiKa Tanzalarm gibts bestimmt auch irgendwie.
L.G
HAruka
Er schaut auch eigentlich nie Tv, aber jetzt habe ich ihm Morgens mal bei Kika dieses Kikaninchen gucken lassen, da erklärt der Mann ja auch immer vieles und so etwas suche ich nur als DvD
Wir gucken "Mickey Mouse Wunderhaus" (Montag-Freitag 7.00Uhr bei Super RTL oder DVD) - da wird manchmal gezählt, über Formen und Farben gesprochen usw. Mein Sohn ist 27 Monate und zählt da immer fleißig mit.
In dem Alter schon das ABC zu lernen finde ich unsinnig, weil es nur ein auswendig lernen ist ohne zu begreifen, wozu es nützlich sein soll.
Unsere Tochter wird auch bald 2 Jahre alt. Ich kann nachvollziehen, dass dein Kind möglichst viel lernen soll, aber muss ein Zweijähriger wirklich das ABC vorgetanzt bekommen oder die Zahlen? Ist schon sehr früh, ganz ehrlich, vielleicht gibt es deswegen sowas nicht! Man kann's auch übertreiben! Unsere Kleine soll erstmal sprechen lernen und Tierstimmen nachmachen und so Zeug's, das ABC lernt sie noch früh genug! Bin mir auch gar nicht sicher, ob die Kleinen so abstrakte Dinge wie Buchstaben und Zahlen mit 2, 3 Jahren überhaupt schon erfassen können.
Genau da gebe ich dir recht - nein das müssen sie nicht, wofür sollen sie bitte Buchstaben lernen mit 2 ??? (und mit 5 oder 6 Jahren langweilen sie sich in der Schule, weil sie es schon können). Mein Sohn ist jetzt 3 und kann bis 15 zählen, weiß allerdings auch noch nicht wie die einzelnen Zahlen aussehen und kann logischer weise auch noch keine Menge einordnen, denn das können Kinder frühestens im Grundschulalter (mit etwa 5-7Jahren).
LG Sternchen
Das sind die übereifrigen Eltern, wo die Kinder Alphabet und Zahlen können sollen, (habe damit durchaus meine Erfahrungen bin Tagesmutter und habe das schon oft erlebt. Kinder sollten Englisch lernen & alles andere, teilweise vier Jahre alt aber noch nicht mal trocken)
Ich kann's ja einerseits verstehen, andererseits denke ich, eine Spur gesunden Menschenverstandes wäre schon angebracht. Die können kaum sprechen und werden mit "Lern-DVD's" zugeballert. Wo soll das denn enden??