Wie ist das mit dem Buggy am Flughafen?

Hallo,

wir fliegen demnächst für 8 Tage nach Mallorca und wollen unseren Buggy mitnehmen. So einen hier:

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Buggy/BABYWELT-Sitzbuggy-Palma-Farbe-Beige-Global-Team.html

Ich denke das reicht für unseren 2 Jährigen Sohn, er läuft viel alleine aber ich denke es ist besser noch einen mitzunehmen vor allem am Flughafen finde ich es besser wenn er dann im Buggy bleibt.

Wie ist das wenn man einen Buggy mitnimmt? Zu welchem Gepäckstück zählt das? Der wiegt ja auch was und wo geb ich den ab? Wenn ich unsere Koffer abgebe?
Die Tante meines Mannes meinte den kann man bis zum Flieger mitnehmen und bevor man in den Flieger einsteigt gibt man ihn ab.
Stimmt das?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und meine Fragen beantworten.
Wenn nicht werde ich mal bei Tui nachfragen.

Vielen Dank, lg Carmen

1

Hallo,

frag am besten wirklich bei TUI nach, aber bei uns war es so: Wir sind mit Condor (linienflug) geflogen, und zwar von Frankfurt aus. Dort konnten wir unseren Kinderwagen (war sogar ein großer) bis zum Flieger mitnehmen, dort wurde er eingepackt und nach dem Flug lag er dann beim normalen Gepäck auf dem Band. Wir haben am Schalter ein Anhängeschild für den Wagen bekommen, er hat aber nicht zum normalen Gepäck dazu gezählt (vom Gewicht her). Swoeit ich weiß, ist das bei den meisten Fluggesellschaften so, dass Kinderwägen extra sind und nichts kosten. Schau auf der Homepage nach oder wie gesagt, frag nach, wenn dort nichts steht.

LG und viel Spass! Weinprinzessin

5

huhu

also ich bin 2009 nach österreich mit ryainair,und ich konnte bis zum flugzeug mit dem buggy,vor der treppe nahm ich den kleinen dann raus und klappte den buggy zu,ein mann nahm ihn mir dann ab und packte ihn weg.war auch kostenlos.
vorher,also beim check in bekommt der buggy noch ein zettel dran.

lg carolin

2

hi,

letztes jahr sind wir auch nach mallorca geflogen, mit air berlin.
wir hatten einen emmaljunga-kinderwagen mit, dieser wurde beim einchecken mit so einer flugplakette versehen und wir konnten ihn bis an die treppe zum flugzeug mitnehmen. alles kein problem. uns wurde er direkt an der flugzeugtuer angenommen und dann im frachtraum verpackt.

lg, claudia

3

Hi Carmen,

fliegt ihr denn dann auch mit TUIfly oder ist es nur über TUI gebucht???

Arbeite selber am CKI einer Fluggesellschaft und bin von dort an etliche andere Airlines ausgeliehen. Die meisten handhaben es so, dass der Buggy nicht zum Gepäck dazu zählt sondern umsonst transportiert wird. Am CKI sagst du, dass du den Buggy mit zum Flieger nehmen willst. Ob das dann tatsächlich möglich ist hängt aber auch vom Abflughafen und dem verwendeten Fluggerät ab. Wenn ein "Gate Claim" möglich ist, dann bekommst du einen gesonderten Anhänger, nimmst den Buggy mit zum Flugzeug und läßt ihn vor der Flugzeugtüre stehen - von dort wird er dann verladen. Am Zielort musst du an der Maschine warten bis sie dir deinen Buggy wieder bringen. Falls ihr umsteigen müsst muss unbedingt auch der Zwischenstop draufstehen sonst hast du dort keinen Buggy.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Wir hatten vergangenes Jahr sogar den großen Kiwa mit (Hartan topline) da Mäuschen erst 10 Monate alt war.
Wir durften den Kiwa bis zum Boarding also bis duch den Schlauch kurz vor die Flugzeugtür mitnehmen.
Dort haben wir ihn zusammengeklappt und verzurrt.(WICHTIG gut festmachen)!!!
Zählt zum Sperrgepäck.

Sind mit Air Berlin geflogen.

LG

6

eigentlich kann man den mit zum flieger nehmen und gibt ihn dann einfach so ab.

7

Kannst du normalerweise bis zum Flieger mitnehmen. Dort abgeben, wird zu den Koffern nach unten gebracht.
Bekommen tust du ihn dann am Band mit den Koffern bzw als Sperrgepäck neben dem Band. Nicht jedoch am flieger bei der Ankunft.