Huhu,
vll mag die Frage etwas komisch sein, aber ich bin grad etwas unsicher.
Mein Kleiner, 14 Monate hat Fieber, hat allerdings noch vorm Schlafen gehen Fiebersaft bekommen. Nun ist er Bauchschläfer und er schläft auch jetzt auf dem Bauch (so schläft er immer besser!) nun ist meine Frage, kann ich ihn so liegen lassen oder ist das irgendwie gefährlich wegen dem Fieber etc, muss ich da was beachten (Fieberkrampf?)
Vll weiß jemand ne Antwort auf die vll ungewöhnliche Frage.
LG, dingens
14 Monate altes Baby/Kleinkind auf dem Bauch schlafen lassen/Fieber?
natuerlich kannste ihn so schlafen lassen.
du solltest nur darauf achten, dass er nicht zu warm angezogen ist. das hat aber nichts mit dem bauchschlafen zu tun, sondern gilt generell bei fieber.
lg, claudia
Vielen Dank für deine Antwort...ich hab da nur immer noch diese Bedenken im Hinterkopf......obwohl das ja nichts mit Fieber eigentlich zu tun hat....
Er trägt nun nur einen Langarmbody und ne Windel.
mit 14 monaten kann er sich, falls er schlecht atmen kann, allein bewegen... mit 4 monaten ist das was anderes...
also, keine angst und gute besserung!
claudia
Nabend,
jo, dass is total gefährlich, wenn er auf dem Bauch schläft dann steigt das Risiko einen Fieberkrampf zu bekommen um 0% und das ist ja nun wirklich nicht unerheblich.
Also am besten rollst du ihn jetzt gleich auf den Rücken und bindest ihn an Arme und Beine VORSICHTSHALBER mit an sein Bett.
Damit du dann auch auf Nr. sicher gehn kannst das alles o.k. ist würde ich dir dringend empfehlen noch einige Kamaras aufzustellen.
Fieber is ja nun nichts was Kinder in dem alter öfter haben und...naja..ich weiß auch nicht, evt. wärs glaube ich sogar am besten wenn du mit ihm zur Notfallaufnahme fährst und da mal nachfragst ob er nicht stationär aufgenommen werden kann
Mfg
du bist ja eine ganz witzige frohnatur!
Also ICH kann nix dafür, wenn dich dein Alter nicht ran lässt!
MFG!