Mit 17 Monaten schon so jähzornig???

Hallo liebe Mamis!!

Lins hatte vor drei Wochen leider eine Erst-Infektion mit Herpes Viren. Sie hatte den Mund total voll mit den Bläschen. Dank Medis war dies ja dann auch bald vorbei, aber seitdem will sie Abends ihr Fläschchen selber halten..
Ist ja nicht schlimm, aber wehe ich geh dran- dann schreit sie richtig hysterisch und seit gesten darf ich sie noch nicht mal mehr anschauen beim Trinken( halte sie ja immer noch auf dem Arm). Sie schiebt dann mein Gesicht weg.

War total baff, fands auch erst bißchen witzig..

Auch wenn sie was nicht bekommt, wenn sie was will, schmeißt sie sichauf den Boden und kreischt wie eine Verrückte (wenn ich das mal so sagen darf).

Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll, unsere Große (wird im November 5) hat das nie gemacht.

Könnt ihr mir irgendwie helfen, wie ich das in den "Griff" bekommen kann??

Unsere Oma meinte ja, einen Klaps auf den Hintern könnte ja nicht schaden. Hab sie dann für verrückt erklärt, aber man kennt ja die alten "Weisheiten"...

Schon mal vielen Dank im Voraus, Christine

1

hallo,

ich hab leider keinen ultimativen tipp für dich, denn bei uns klappt auch nichts, was bei anderen klappt. unsere kleine ist mittlerweile richtig schön bockig. ablenken? fehlanzeige, ICH WILL ABER NICHT......ICH WILL ABER WEINEN.....
ehrlich gesagt, immer kann ich auch nicht ruhig bleiben und schimpf schon mal wenns mir zuviel wird. aber ich weiß, es bringt auch nichts - es bringt wirklich gar nichts, man macht es dadurch nur noch schlimmer, denn der dickkopf will nicht zuhören ;-) bzw. versteht nicht was die erwachsenen wollen wenn sie plötzlich laut schimpfen.
am besten aus der situtation rausgehen, ruhig bleiben oder das kind einfach in ruhe lassen wenn das möglich ist. ansonsten kannst du noch versuchen die kleine abzulenken oder einfach machen zu lassen wenn es nicht gefährlich ist.

starke nerven ;-)

vlg

2

Das "Schlimme" an der Sache ist auch, wenn ich sie dann einfach lass und raus geh, weil es mir zuviel wird, kreischt so noch viel mehr...

Ist wirklich schlimm, nicht einfach nur heulen, nein, so ein "ich will, ich will, ich will" gekreische, dass Fremde draußen meinen, sie wird abgeschlachtet... Mal krass gesagt...

4

ja, wie bei uns!
wenn ich gehe wird gebrüllt, bleib ich wird auch gebrüllt. man kann manchmal nichts recht machen. für uns sind es kleinigkeiten die die kinder zum ausflippen bringen die wir oft nicht nachvollziehen können. auch ich denk mir manchmal, die kleine brüllt als würd ich sonstwas mit ihr machen, das muss doch die ganze siedlung hören. und warum? weil ich ihr gesicht wasche :-p oder mir erlaube, den klodeckel für sie zu öffnen, wo sie es doch selber kann. oder ich frage ob ich ihr bei ....? helfen soll, die frage allein kann sie manchmal zum kreischen bringen #schock
es ist schon krass!
wie du siehst, ich bin keine hilfe!
sorry!

3

hallo christine,

finn ist auch 17 monate alt und uns geht es ähnlich.

von einem auf den anderen moment fängt er z.b. an zu weinen. was ich gar nicht von ihm kannte. ich hab das buch "oje, ich wachse" und die kleinen hängen wohl gerade wieder in einem schub. dort sind ähnliche situationen, wie wir sie gerade "durchmachen" beschrieben. ich weiss, dass es manchmal nicht einfach ist, aber die kleinen scheinen wohl wieder viel zu lernen etc. und für sie ist es gerade auch nicht einfach.

ab der 76. woche soll es wieder besser werden. finn ist heute 75 wochen alt geworden und dann bin ich mal guter hoffnung #rofl

kopf hoch, das wird schon. du bist nicht alleine #liebdrueck

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

6

Dann hätte ich ja oben icht posten brauchen.

Emma wird erst 17 Monate (am 7.7) ABER sie fängt auch seit Tagen so an.

Das schlimmste, hier ist es mega hellhörig. Und hier wohnen ältere Leute, die es anders verstehen könnten.;-)

7

hab gerade nochmal nachgeschaut.

es fängt ca. in der 71. woche an und geht ca. bis zur 75./76. woche. also kann dies ja auch bei dir hinkommen ;-)

bei uns ist es auch sehr hellhörig. aber man kann ja nichts machen. ich denke auch immer: die müssen wohl denken, dass ich nur mit finn schimpfe oder so. er weint dann immer ganz bitterlich. das tut mir schon selber leid. ich versuche ruhig zu bleiben und auf ihn einzugehen. meistens klappt es und er hört nach kurzer zeit wieder auf.

liebe grüsse, ivi #herzlich

weitere Kommentare laden
5

Leider kann ich Dir auch nicht helfen, bin aber schon sehr auf die Ideen der anderen gespannt.

Wir haben derzeit das gleiche Problem. Zwergi ist jetzt 16 Monate alt und richtig bockig!
Wenn man am Tisch auch mal das böse Wort "nein" sagt, fliegt gleich alles was in Reichweite ist auf den Boden. Seit einiger Zeit ist er im Hochstuhl auch angeschnallt, da er sich wenn er bockt steif macht und nach hinten lehnt.

Egal was er möchte, wenn er es nicht bekommt, oder man "nein" sagt, wird ohne Ende gekreischt. Manchmal hab ich schon ein Pfeiffen im Ohr #schwitz

Schimpfen bringt bei uns auch überhaupt nichts. Wenn möglich beachte ich ihn und sein Verhalten überhaupt nicht. Mal gucken, ob es hilft, wenn er einfach keine Aufmerksamkeit bekommt.
Eine Freundin meinte mal, ich soll mit schreien, kann aber noch nicht über meinen Schatten springen und mich so verhalten #schwitz

Leider ist diese Phase mal wieder alles andere als einfach und ich hoffe, sie dauert nicht ewig an.

10

So geht es uns auch seit einigen Wochen, Collin ist jetzt 16 Monate. Habe jetzt den "stillen" Laufstall #rofl#schein eingeführt, wenn er zu arg bockt oder kreischt muss er in den Laufstall bis er sich beruhigt hat. Das funktioniert ganz gut nach 5-10 minuten hat er sich dann wieder runtergefahren und darf wieder raus. Hoffe das wir die "Bockphase" bald überstanden haben, zumindest in diesem Ausmaß.

LG Jenny mit Collin