Plötzlich wieder Einschlafprobleme und sie kneift, zieht und beißt...

Hallo,

so nun muß ich mal Luft machen. Da ich nur kurz on bin, weil bestimmt meine Tochter wieder mit weinend ankommt und ich sie wieder in den Schlaf wiege...kann ich nicht lange bleiben. und lese erst eure Antworten morgen.

Es ging gestern an, wir waren auf Besuch (Nachbarin, Geburtsfeier) dort waren viele Kinder und sie spielt. Wir bekamen dann plötzlich Besuch, meine Schwester kam. Somit ging sie schon später ins Bett, nicht viel spät aber immerhin. So das Ruhe erst spät einkehrte.

Dann ging es im Bett los, erst viel Augen reiben, dann aufstehen und rumlaufen. Mir einen erzählen, mich schlagen (ist in ihren Augen täscheln) und Blödsinn machen. Das ganze Spiel ging 2,5 Std. Wir dachten. Okay sie ist heute überdreht, erst Einkaufen, dann in die Stadt und dann zum Geburtstag. Sie war nur unterwegs und Mittag machte sie auch nur eine 1 Std. Was sie 1,5 Std. macht. Wird nun auch kürzer.
ABER nichts half.

Heute, war eher ruhig. BEi dem Wetter gingen wir nicht raus, sie war stinkig und extrem nölig. Und auch müde! Mittag machte sie dann 1,5 Std. Und nachdem Duschen, geht jeden Abend. Aber von Müdigkeit keine Spur, also wieder erstmal ins Wohnzimmer. Versucht Ruhe reinzubringen...
Dann ins Bett, um halb Acht und es fing wieder an. Das gleiche Spiel

WAS ist mit ihr los? WAS kann ich machen?

Sie zahnt nicht, ist nicht krank oder so. Sie läuft seit 1,5 Wochen....denke daran liegt es nicht.

Und wenn sie unter Kindern ist, wobei sie unter der Woche viel unter Kindern ist udn nicht nur ein Tag in der Woche. Also sie IST unter Kindern.

Sie ist überdreht, sie zieht an den Kindern rum, das sie fallen. Haut (in Ihren Augen täscheln) beißt, kneift und vieles mehr.
Mag morgen schon gar nicth zur Spielgruppe gehen. Seit wir dort sind...Ist sie extrem auffällig. Alle anderen Kinder sind ruhig, spielen und sind nicth so überdreht wie sie. Sie freut sich, kann es wohl nicht anders ausdrücken. Aber wir machen uns Gedanken. OB das schon eine Auffälligkeit ist oder einfach doch nur Normal wie die meisten es behaupten.
Am Mittag z.b war sie auch so extrem auf dem Kindergeburtstag. Sie ist ein Wirbelwind, mann muß ständig auf der Hut sein. Es war mir so peinlich, da sie die lauteste und am kraischte von allen war. So das ich ins Nebenzimmer ging und eine Runde Heulen mußte. Meine Freundinnen haben mich verstanden, sie kennen Emma auch ruhiger.

Sie wird 17 Monate alt.

Ich brauche dringend Hilfe.

LG Netti

1

hallo netti,

meine tochter ist 20 monate und auch so ein wirbelwind.

ganz ehrlich? das verhalten deiner tcohter ist doch normal fuer ein kind in dem alter. sie macht einen wachstumsschub durch und schlaeft eben schlechter, das ist sicher nur eine phase.
achte einfach darauf, dass ihr vor dem zubettgehen nichts aufregendes mehr macht und gibt ihr zeit, runterzukommen.

ich finde das voellig normalm kein grund zur sorge
claudia

4

Huhu,

hoffentlich hast du Recht.

Ich war froh, das sie wieder gut schlief und auch durch schlief. Erholung für mich und auch für mein Mann. Der noch Nachts aufsteht und die Flasche macht.

Leider braucht sie das bis dahin auch. Wenn sie nicht Durst oder Hunger hätte, würde sie die verweigern und oder erst nicth deswegen wach werden.
Sie trinkt in letzter Zeit viel Kuhmilch, bis zu 4 Flaschen a 150 ml. Kann auch mehr sein.

Ich weiß nicht wie ich mich da verhalten soll. Wenn sie wieder so durchdreht.

Diesen Mittwoch, da lernte sie. DAS sie ja Treppen steigen kann und wollte da snur noch. Kinder, Essen oder Musik war uninteressant. Bis die dann ein Gitter davor gemacht haben.

Morgen ist das auch so...sie hat ihre Freunde in der Spielgruppen. Sie liebt es wenn wir singen, tanzen und da sie spielen kann. Alles okay aber sie ist echt temperament voll. Mein Mann sagt schon, das käme von mir. Bin da nicht anders!

LG Netti

6

600ml Kuhmilch?? Das würde ich aber schnell ändern, das ist viel zuviel!!

weitere Kommentare laden
2

hallo,

so ganz versteh ich deinen text jetzt nicht. also erstmal hast du angst, weil ihr seit gestern probleme mit dem einschlafen habt. dazu kann ich dir sagen, das variiert immer mal.
leg dich zu ihr, versuch sie mit irgendwas zu beruhigen. musik, lesen, singen, streicheln, warme milch. statt duschen evtl. baden - das macht müde. evtl. später zu bett bringen oder sogar früher wenn sie so überdreht und übermüdet ist.
es kann in ein paar tagen schon wieder vorbei sein.
was ich nicht verstehe, dein kind ist dir zu laut wenn es mit anderen kinder spielt? du weinst weil dein mädchen das lautestet ist? das aufgeweckteste?
warte mal wenn die kleine in den kiga kommt, da kommt noch viel mehr auf dich zu. kneifen und hauen ist natürlich nicht schön, du kannst nur konsequent sein und dein kind anmahnen. bei nächsten mal raus aus dem zimmer oder heim gehen. dazu fällt mir nicht mehr ein. aber ich denke, wenn dein kind so aufgedreht ist, daß sie DIR negativ auffällt, dann ist es ihr vielleicht zu viel. grundsätzlich ist es doch o.k. wenn kinder laut rennen und spielen. auch ich hab hier ein kind, daß keine minute still sitzen kann, also weiß ich auch, es ist anstrengend #schwitz aber immer besser, als kinder die nur ruhig sind, oder?

wenn es dir zu viel wird, dann hol dir doch familienhilfe, dafür ist sie da.

alles gute!

5

Huhu,

nee das hast du falsch verstanden. An dem Tag ging es mir mies, das ich weinte...Hatte eh ein Depri (Fehlgeburt) und dann wurde es mir zuviel.

Klar ist es so schöner als umgekehrt.

Aber ich frage mich. WAs kann ich dann machen. Sie bockt ja dann auch...


LG Netti

7

sorry. was kannst du WANN machen? wenn sie bockt oder wenn sie haut?

weitere Kommentare laden
3

Wenn du jetzt schon eine Runde heulen mußt, während ihr auf einem Kindergeburtstag seid, mußt du dir aber schleunigst ein dickeres Fell zulegen.

Dein Kind wird älter und somit auch schwieriger.
Es bekommt mehr mit, gewinnt immer mehr Eindrücke den ganzen Tag über, schaut sich bei anderen Kindern Dinge ab, lernt langsam alle möglichen Emotionen kennen usw.

Auch das Schlafverhalten wird sich vermutlich noch tausendmal ändern.
Sie hat gerade erst laufen gelernt, das ist ein großer Schritt in ihrem Leben und es kann durchaus möglich sein, dass sie deshalb momentan etwas aufgedreht ist und schlechter in den Schlaf findet.

Vielleicht ist sie auch einfach nicht müde genug. Leg sie doch einfach mal später hin als normal.

8

Das habe ich schon alles durch.

ich bin jedesmall dabei, wenn sie einschläft. Leider kann ich seit zig Wochen nur ich sie ins Bett bringen. Mein Mann hat da keine Chance!

Und sorry, ja mir geht es schlecht. Ich hatte eine Fehlgeburt und habe nun das Gefühl. Weil ich hier ehrlich bin, das mann das als Anlaß nimmt. Das mann mich schlechter hinstellen möchte als das ich es bin.

Ich finde es auch nicht so dolle. DAS ich seit zig Wochen jeden Abend so ein Theater habe. Das sie runter kommen muß, jeden Tag merh und mehr lernt. DAS weiß ich doch auch alles. Stellt mich nicht so blöde hin#aerger

Ich möchte nur wissen. WAS ich evtl. falsch mache oder es verbessern kann.

Ich bin froh, DAS sie auch jetzt mit ihren 16 Monaten. Endlich mal die ganze Nacht durchschläft. Endlich!

11

es stellt dich doch keiner für blöde dar.

aber wir wissen natürlich nicht, was du schon alles versucht hast ;-)

weitere Kommentare laden