Geschwisterwagen; kaufen oder nicht?

Guten Abend zusammen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Wenn unser Sohn zur Welt kommt wird unsere Tochter etwas über 2 Jahre alt sein.
Eigentlich war es schon beschlossene Sache das unsere Tochter weiterhin im Buggy "kutschiert" wird und der Kleine im Tragetuch bzw. in der Manduca.
Nun habe ich aber das hier gesehen:

http://www.limango-outlet.de/graco_kinderwagen_blau_hellblau-73930

Ist doch ein super Schnäpperken, oder #kratz
Kennt vielleicht jemand diesen Wagen oder überhaupt die Firma? Sind die zu empfehlen.
Ich meine für 177,- Euro kann man sich das doch wirklich überlegen... Andererseits wäre es ärgerlich wenn unser Sohn, wie damals unsere Tochter, keine Lust hat in einem Wagen zu liegen. Dafür wäre das auch zu viel Geld... andererseits... vielleicht kann ich den Wagen dann für 100,- Euro verkaufen und der Verlust wäre nicht so groß...

Oh mann, ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
Helft mir mal bitte... #schwitz

VG
Ela & Livia (2) & kleinem Mann im Bauch (35 SSW.)

1

Hallo,

wir haben uns bewusst gegen einen Geschwisterwagen entschieden. Mein Sohn wird 28 Monate sein, wenn sein Bruder auf die Welt kommt und bei uns ist es allerdings so, dass der Große in der KiTa ist. Sprich, wenn ich mit dem Kinderwagen raus gehe zum spazieren, ist der Große gar nicht dabei. Falls wir nachmittags noch raus gehen, kommt der 2. in die Manduca und mein Großer kann zwischen Buggy und Dreirad wählen. Ich hab ihn auch schon superviel in der Manduca getragen und werds beim 2. daher nicht weniger machen.
Hast du denn mal an ein Kiddyboard gedacht? Vielleicht wäre das ja ne Alternative für euch?

L.G

Haruka

3

Ja, an ein Kiddyboard habe ich auch gedacht, allerdings müßte ich mir dann trotzdem einen Kinderwagen für den Kleinen zulegen, da ich den von meiner Tochter nicht mehr habe.
Eigentlich bin ich total fürs tragen, habe meine Tochter auch bis sie ca 1 1/2 war getragen... Ich denke nur das ich mich ärgern würde wenn ich gar keine Schiebemöglichkeit für den Kleinen hätte...

4

Das kann ich verstehen, wir haben noch den Kinderwagen vom Großen (komisch, von einem 2 jährigen als Großen zu sprechen;-) ).
Wenn deine Große noch viel im Buggy unterwegs ist und ihr eh nen KiWa braucht,würd ich den wohl nehmen. Bei uns ist der Buggy einfach so selten im Gebrauch, dass es für die paar Male gut mit der Manduca geht.

weiteren Kommentar laden
2

Meine Freundin hat den auch bestellt, und sie ist froh darüber!!
Ihre Töchter sind jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt.

Wenn die Kleinste beim Autofahren im Maxi Cosi eingeschlafen ist, kann man den sogar komplett hinten reinstellen.

Also ich würde ihn auch kaufen, wenn ich jetzt schwanger wäre :-D

Alles Gute für die Geburt!!

koerCi

5

Das mit dem Maxi Cosi hört sich gut an.
Hat sie zufällig was über die Fahreigenschaft gesagt? Irgendwie sehen die Räder nicht so Stock-und-Stein-tauglich aus.

6

Ab und an bleiben die Vorderräder mal "hängen", wenn es steinig ist.
Wir waren aber schon oft damit im Tierpark mitten im Wald, und bisher hat es immer gut geklappt ;-)

Ja, das mit dem Maxi Cosi ist echt praktisch!!

weitere Kommentare laden
7

ich muß sagen so vopm sehen her finde ich den gar nicht schlecht. kenne den aber nicht. meine beiden sind auch 28 monate auseinander und wir haben einen kinderwagen für den kleinen gekauft und ien kissyboard für die große. muß aber sagen, da die große nur bis 1,5 jahre in buggy sachs war bei uns gar nicht die frage nach einem geschwisterwagen. und selbst auf den brett stand sie nur den winter über und danach wollte sie auch nciht mehr. meinst du denn das eure große überhaupt noch lange in einem buggy oder karre sitzen möchte? habe meinen kleinen auch viel getragen so dass dann auch immer ohne karre raus sind.






meioni mit motte bald 4 jahre und muckel knapp 1,5 jahre

10

Ja, das weiß ich natürlich nicht, ob sie noch lange im Buggy sitzen wird.
In der Babyschale im Kinderwagen wollte sie nie liegen. Also haben wir sie dann immer getragen. Seit sie ca ein Jahr alt ist findet sie den Buggy aber super. Allerdings rennt sie auch super viel und gerne.
Die beste Lösung wird wohl wirklich sein: Der kleine kommt ins Tragetuch/Manduca und für die Große ist der Buggy dabei.
Hab bloß Angst das ich mich ärgern werde wenn ich mir das Schnäppchen entgehen lasse.

Dankeschön für deine Antwort

11

Hallo

wir haben einen in Keller stehen der glaub 3 mal im einsatz war . Seit dem verstaubt er im keller . Mein grosser war 2 1/2 als die kleine kam . Sie ist ein totales Tragetuch kind und liebt es mittlweile im Ergo rumgetragen zuwerden .

Mein grosser hat 2 gesunde Füsse und kann laufen . Dachte mir ich nehm einen Geschwisterwagen mal für die Stadt oder wenn wir mal lägner unterwegs sind aber haben wir nicht gebraucht , mein grosser nimmt dann lieber des Laufrad mit des er schon fahren konnte bevor die kleine kam.

Mittlerweile nehm ich wenn mal was anliet den Fahrradanhänger als Jogger mit oder für die Kleine des Smart Trike . Sie hat zwar auch ein Buggy aber der ist selber auch nur wennig im einsatz weil die Trage einfach des beste ist .

Lg Martina

12

Meine Beiden sind noch nicht einmal 2 Jahre auseinander. Wir hatten nie einen Geschwisterwagen. Die Teile sind total unpraktisch. 2 Kinder parallel schieben muß man erst einmal schaffen (und wir wohnen in einer sehr hügeligen Gegend). Der Wagen selbst ist um einiges schwerer. In Läden, Bus, Bahn,... kommt man nicht rein damit. Wir haben einen Kombikinderwagen. Wenn der Große nicht mehr laufen wollte, kam der Kleine ins Tuch und der Große in den Wagen. Die Tasche wurde rausgemacht und unten rein geschoben.

13

Meine beiden sind 25 Monate auseinander und wir haben sowas nicht angeschafft.

Selbst der normale KiWa wurde nur wenige Male genutzt - beim 3. Kind werden wir gar keinen haben.

Wir hatten Buggy/Laufrad und Tragehilfe, das war SUPER!

LG

14

Guten Morgen! : )

Meine beiden sind 15 Monate auseinander... und wir könnten auch heute noch nicht ohne Geschwisterwagen. Die Große ist jetzt 28 Monate. Ich bin viel mit den Kindern unterwegs und auch viel allein. Ich wüsste wirklich nicht wie ich das ohne machen sollte? Der "kleinen" in ein Tuch oder sonst was packen wär mir viel zu schwer. Er wiegt immerhin genauso viel wie seine Schwester und ist auch fast so groß.

Ich denke das kommt immer ganz auf das Kind an. Ist ne schwierige Entscheidung, aber ich bin immer für einen Geschwisterwagen ;-)

LG
Anna

15

Ich würde euch raten es erstmal ohne Geschwisterwagen zu probieren.
Sollte es nicht gehen kann man den Wagen ja ganz schnell online bestellen.

Meine beiden Töchter sind 19 Monate auseinander und wir haben einen Geschwisterwagen nie in Gebrauch gehabt. Die Große ist Puky Wutsch gefahren...mittlerweile nimmt sie ihr Laufrad immer mit oder sie läuft. Sie ist jetzt 25 Monate alt.

Lg

17

Hallo,

also unsere Beiden sind 1,5 Jahre auseinander. DEr Große hat erst mit 16 Mon laufen gelernt und ist jetzt mit 21 Mon nicht der Schnellste und Ausdauernsde.
Wir haben uns nach langem überlegen für einen Geschwisterwagen entschieden.
Er ist etwas schwerer beim hochtragen (wohnen im 1. Stock), aber er schiebt sich großartig. Besser als unser "Normaler" Kinderwagen.
Ich komme über all damit durch, super in Busse und Bahnen.
Ich wohne in Hamburg und habe kein Auto.....
Im Bus steht der Wagen superfest und kippt nicht wenn die Busfahrer mal wieder ihre Vollbremsungen machen.
Wir haben allerdings ein sehr teures Modell. Von TFK......
Ich würd jederzeit wieder einen Geschwisterwagen holen. Ach ja das Tragetuch wäre auch gar nicht möglich (Hatte ich mir nämlich gewünscht) weil unsere Kleine ein Tübinger Hüftbeugeschiene tragen muss....

Alles Gute für die Geburt wünscht Manu

19

mit hüftschiene kann man auch im tt tragen!