Hallo,
wie angedeutet geht es ums Zahnen. Eine meiner Zwillingsmäuse bekommt gerade einen Eck- und einen Backenzahn. Schon immer haben sie die Zähne mehr gequält als ihre Schwester, bei der sie "einfach da" waren. Seit sie diesen Eckzahn bekommt, schreit sie in der Badewanne wie am Spieß, obwohl sie vorher gerne rein ging. Interessanterweise setzt sie sich aber ohne Zögern in ihr Planschbecken. Nur in der Badewanne schreit sie, sobald man sie reinstellt. Auch, wenn das Wasser unter 36° warm ist. Kann es sein, dass sie wärmeempfindlich ist, wenn sie zahnt? Das Planschbecken hat nur so um die 30°.
Danke für eure Antworten,
delfinchen
Zahnen = wärmeempfindlich?
Hallo,
ja, das kann schon sein. Luis trinkt seine Milch zur Zeit auch lieber kalt oder lauwarm, er zahnt auch grad sehr stark, anscheinend mehrere Eck- und Backenzähne gleichzeitig.
Aber vielleicht liegt´s auch nur an diesem schwül-warmen Wetter...
LG Julia & Luis (16 Monate)
Hallo,
ja, die Milchflasche darf derzeit auch keinesfalls warm sein.
Mir tut die Maus nur so leid, wenn sie da im Wasser steht und weint, aber wenn sie im Sand gespielt hat muss ich sie ja in die Wanne setzen ....
Liebe Grüße,
delfinchen mit Lena und Julia (21 Monate)
In dem Fall vielleicht nur mal kurz abduschen?
Und wenn´s wieder warm ist, geht ja auch kühleres Wasser....
Alles Gute
Kalte mören, kühlbeisringe, küler waschlappen.
Also alles was kühl ist ist angenehm.
So war es bei meiner tochter zumindest.
Baden hab ich jetzt beobachtet, sie hatte kaum probleme mit den zähnen, sobald einer in anmarsch war direkt nur kaltes gegeben. Das ging dasnn schon.
VG
xia