Hallo ihr Lieben,
gerade haben wir Urlaub gebucht. Es geht an die Nordsee (Deutschland). Woran müssen wir UNBEDINGT denken?
Meine Schwägerin meinte, wir sollen so UV-Shirts mitnehmen/kaufen. Ist das wirklich ein MUSS? Ich meine, ist das nicht quatsch?
Was ist mit Wasserschuhen?
LG Wunki
Urlaub mit Kind - was braucht man UNBEDINGT -
Huhu, also wir wollten damals auch UV Kleidung kaufen aber ganz viele, sogar der Kinderarzt hat gesagt dass das Geldmacherei ist. Regelmässig eincremen, Mittagssonne meiden , Schirm aufstellen u. evtl ein helles T-shirt. Wir waren bei 35 Grad inGran Canaria und er hatte null Sonnenbrand. Wir haben windeln mitgenommen da die dort so teuer sind. Aber ich glaub das könnt ihr euch auch sparen. Ich fand wichtig: Lieblingsschusetier, paar spielsachen die er mag, Schnuller, sandalen damit er nicht in eine Scherbe tritt im Sand, Sonnenmütze, Sonnencremeseine lieblingskekse, trinkflasche. So mehr fällt mir gerade nicht ein
Viel Spaß im Urlaub!!
LG Tina und Valentin
Hallo!
Wie alt ist denn Euer Zwerg? Wir waren gerade mit unserer Kleinen (21 Monate) im Urlaub, und ganz wichtig fand ich:
- gute Sonnenmilch (wasserfest!)
- Mückenschutzmittel
- langärmlige, lockere, dünne Hemdchen und Sonnenhut
- Hausapotheke (Posalbe, Schmerz- und Fiebermittel, Creme für nach dem Mückenstich usw.)
- die liebsten Kuscheltiere fürs Bett
Wasserschuhe haben wir nicht gebraucht, weil meine Tochter noch nicht mal einen Zeh ins wasser tun wollte.
Ansonsten genug zu lesen/spielen für schlechtes Wetter!
Viele Grüße und einen wunderbaren Urlaub!
Hallo Wunki!
Ich weiß ja nicht, zu welcher Jahreszeit Ihr fahren werdet aber wir haben bisher in unseren Nordseeurlauben weder UV-Shirts noch Wasserschuhe gebraucht. Allerdings war das Wetter auch nicht so wirklich strandtauglich... Am Strand ist unsere Maus - wenn wir dort waren - barfuß gelaufen und wir waren auch nicht unbedingt über Mittag draußen. Da es gewöhnlich an der Nordsee ja nicht sooooooooo heiß ist, habe ich ihr oft ein Langarmshirt bzw. nur nen Langarmbody angezogen und die Haut, die rausschaute, natürlich entsprechend eingecremt.
LG,
Steffi mit Finja (25 Monate)
Danke für eure Antworten.
Wir werden im Sommer fahren...um genau zu sein Mitte Juli.
LA-Shirts werde ich meinem Sohn vermutlich nicht anziehen können....je nach Temperaturen wird er schwitzen ohne Ende (letztens bei 30 Grad hatte er nur T-Shirt an und leichte kurze Hose und war am Schwitzen wie nur was).
LG Wunki
Wir fahren nach Holland ans Meer und haben Sonnneschutzkleidung dabei. Aber unser Sohn ist auch total hellhäutig um empfindlich. Ausserdem Wasserschuhe, Sonnenhut, Strandmuschel, Spiele (Meine erster Obstgarten), Sandspielzeug...
Hallo!
Wir fahren am Freitag an die Ostsee!
Wir haben solche UV-Kleidung nicht gekauft. Lisa kriegt Sonnenmilch drauf und zur Not ein T-Shirt drüber, das reicht. Und Sonnenhut natürlich.
Also wir nehmen das mit was wir tagtäglich auch so brauchen. Und ne Reiseapo. Bin einmal verreist ohne, nie wieder. Das war zwar im Ausland, aber trotzdem.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Ich hab 2 UV Badeanzüge mit kurzen Armen und Beinen. Die sind in leuchtenden Farben - ein Blick und ich seh mein Kind egal wo es ist
Ein Anzug wäre völlig ausreichend
Da schwitzt man nicht drin, T-Shirt ist warm, so ein Anzug nicht
Der trocknet so fix da kühlt nichts aus (wenns Kind mal mit Nass in Berührung kommt)
Wasserschuhe haben wir nicht
Schaufel ist im Sand ein Muss
Motorola war mit im Ostseeurlaub, auf der Promenade ein Hit, am Strand super leicht
2 Bilderbücher
1 Auto
Sonnencreme
Und sonst?
Babyphone (unbedingt tagsüber probieren wie weit das reicht)
Hallo
Einen bequemen Rucksack, um die Sandspielsachen ect. gut tragen zu können.
Evtl. kleine Kühltasche für die Zwischenmahlzeiten am Wasser.
Strandmuschel für Schatten und als Windschutz. ( Befestigungshaken)
Zu den UV T-Shirts: Finde ich nicht nötig, normale Kleidung reicht auch.
LG freudin