Hallo ihr Lieben!
Jetzt hoffe ich mal auf eure Erfahrungen! Wir möchten uns gerne eine Rückentrage kaufen, da wir mittlerweile doch wieder ab und an zum Wandern gehen.
Für Theresa (15 Monate) hatten wir bislang den Baby Björn (nur selten genutzt, daher immer von einer Freundin ausgeliehen), ich hätte jetzt allerdings gerne etwas bequemeres, sowohl für die Kleine als auch für den "Träger".
Was könnt ihr empfehlen? für eure Rückmeldungen
Gute und bequeme Rückentrage zum Wandern - Empfehlungen gesucht !
Wir haben eine von Jack Wolfskin, da würde ich mal gucken!
LG
Wir haben von Vaude die Jolly Comfort. Sind suoer zufrieden und auch der kleine Mann fühlt sich immer noch (mittlerweile 25 Monate) wohl darin!
Hallo Jassy,
suchst Du eine Trage oder eine Kraxe?
Falls Du eine Trage suchst, dann schau doch mal bei: www.tragemaus.de dort kann man sich ein Testpaket schicken lassen.
Wir haben eine Manduca und sind auch sehr zufrieden damit.
LG
Romilly
Hallo,
ich hab mal ein, zwei Kraxen ausprobiert und kann das NICHT empfehlen - der Schwerpunkt war viel zu weit von mir weg, ich hatte immer das Gefühl, das Gleichgewicht nach vorne hin ausgleichen zu müssen.
Meine Kleine (2 Jahre alt) nehm ich im Ergo Baby Carrier mit auf jeden Berg, aber wie meine Vorschreiberin kann ich dir das Testpaket von tragemaus.de ebenfalls nur ans Herz legen - nicht jeder mag jede Trage, nicht für jeden ist der Manduca DIE optimale Lösung.
Viele Grüße,
liasmama
(Trageberaterin)
Ergo Performance Carrier!
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, dann lasse ich mir vielleicht wirklich mal so ein Testpaket schicken.
Wünsche euch allen eine gute Zeit!
LG
hallo,
wir haben beides: eine gute trage (manduca) und eine kraxe.
beim wandern ist die kraxe eindeutig besser: die luft kann mehr zirkulieren, man schwitzt nicht so, das kind sitzt höher und kann besser gucken, das kind hat auch mehr bewegungsfreiheit (sitzt nicht so eingeschnürt , ist aber trotzdem angeschnallt), es gibt ein sonnenverdeck, es gibt meist noch zusätzlichen stauraum, das auf- und absetzen ist einfacher.
wir haben eine von deuter, die ist total super, wir haben die schon alpin getestet, das ging super.
lg sonja