Hallöchen,
ich habe beim Abendbrot eine sehr ungewöhnliche entdeckung gemacht. Meine Tochter (1 3/4) hat fein ihre Schnitte gegessen und dabei das Brot mit Margarine im ganzen Gesicht verteilt (Wangen, Nase, Stirn) und an genau diesen Stellen hat sie kurz darauf rote Flecken und Pusteln bekommen, die richtig heiß waren im Vergleich zur nicht betroffenen Haut. Sie isst Margarine aber sonst ganz gut und wenn sie es nur isst hat sie auch keine Reaktionen die auf eine Allergie hinweisen könnten. Aus Sicherheitsgründen habe ich trotzdem vorerst auf Margarine verzichtet, allerdings befürchte ich, dass meine Tochter allergisch darauf reagieren könnte. Hat das zufällig auch schonmal jemand beobachtet?
Probleme mit Margarine?
Hallo
Beobachtet habe ich sowas noch nie aber auf Magarine zu verzichten ist generell eine sehr gute Entscheidung.
LG
genau, -- kuck mal hintendrauf, was da alles so drin ist ... und das nur wegen dem leichteren Streichen?
wir vergessen auch immer, die butter vorher rechtzeitig rauszutun und kaufen deshalb die etwas teurere kerrygold -- aber eben Butter ... aber die lässt sich leicht streichen
Tanja
Hallo,
ich habe einen Bekannten, der ist gegen Sonnenblumen allergisch. Und in den meisten Magarinen ist halt Sonnenblumenöl drin.
Einfach mal eine ohne kaufen und ausprobieren.
Idealerweise halt ganz drauf verzichten ;)
Gruß
Sandra
wusstet ihr eigentlich, dass Gläschen-Nahrung auch nicht gut für Kinder ist? und wieviel Zucker mehr im Kindersaft ist, als im gewöhnlichen Tetra-Pack? Und dentinox enthält diverse Giftstoffe, die nicht mal alle aufgelistet sind. und auch in Bettlaken, weichspülern und sagrotan und und und sind überall sachen drin die für kinder nicht gut sind. Gerade auch in Wunddesinfektionsmitteln und Babyspielzeug. Da finde ich einmal am Tag Margarine deutlich weniger schlimm
Nun, da sie DEINEM Kind aber anscheinend nicht bekommt, solltest du sie zu Gunsten deines Kindes auch weglassen
Mehr wollte ich mit meinem Post nicht ausdrücken.
Gruß
Sandra
nehmen auch kerrygold mit meersalz
Hallo was soll diese Dikusion ???
Ich arbeite zufällig in Pratau bei Unilever Deutschland .Und wir stellen Margarine her.Ich bin dort an der Maschine.Wir stellen alle Markenprodukte her wie Rama,Lätta,Homa Gold,alle Becel.
In Rama ist überhaupt nichts schädliches oder künstliches drin im Gegenteil alles auf natürlicher Basis und dazu gesund ,weil es pflanzlich ist.Und sie enthält essentielle Fettsäuren,das heißt lebenswichtig.
Dazu besteht Butter aus tierischen Fetten ,die man gar nicht so viel zu sich nehmen soll.
Meine Familie und ich wir essen nur Rama (2 Jahre und 8 Jahre).
Fett ist im normalen Essen ausreichend vorhanden, beim kochen sollten hochwertige Öle verwendet werden und fertig.
Magarine ist so Nötig wie Fußpilz. Niemand muss sich auch noch zusätzlich Fett aufs Brot schmieren zumal dieser Gesundheitstick eine reine Werbeverarsche ist. Natürlich bist DU überzeugt davon, lebst du von dem Kauf der Magarine. Aber seit dem ich weiß, was die Industrie uns nicht alles aufs Brot schmiert unter dem Deckmäntelchen "gesund" bin ich da sehr vorsichtig geworden.
Buchtipp: "Die Wahrheit über Kapitän Iglo und die Fruchtzwerge" (da ist das mit der Magarine wunderbar beschrieben)
Aber jeder wie er mag. Wer von Magarine/Butter überzeugt ist soll sie essen.
LG
Hi,
was soll daran natürlich sein, wenn etwas, was naturgemäß flüssig ist (hochwertige pflanzliche Öle) irgendwie - wie auch immer - in fester Form in eine Packung kommt?
Das würde mich mal interessieren.
wenn da alles naturgemäß wäre müsste man das Zeug in einer Flasche verkaufen und gießen.
Ach ja, gibt es. Nennt sich dann "Sonnenblumenöl"...
Und zu dem Wert oder Nicht-wert von Becel - schon mal die Diskussion verfolgt, dass die angeblich cholesterinsenkende Variante "pro aktiv" evtl. genau das Gegenteil vom erwünschten bewirkt und sogar Schaden anrichten kann? Wenn ich mich richtig erinnere wird sogar über ein Verbot nachgedacht...warum wohl, wenn das alles so gesund ist.
Ich kenne keinen Arzt, der dieses Zeug als hilfreich zum senken des Cholesterins empfehlen würde...warum wohl...
"Natürlicher Basis" - auch Sägemehl, das als Erdbeeraroma dient ist eine natürliche Basis. Übrigens sind auch tierische Fette eine natürliche Basis.
Viele Grüße
Miau2
Ich gebe auch mal mein Senf hinzu.
was glaubt ihr ist in wurst, käse, knabberei, kekse .... drin.
mein Sohn wird weiter rapsmargarine bekommen, weil ich finde das es gesünder ist, trotz der inhaltsstoffe.
Hi,
nein, habe ich nicht, aber im Zweifel würde ich das klären lassen.
Du weißt nicht, auf welchen Inhaltsstoff deine Tochter reagiert. Du weißt also nicht, in welchen (auch mitunter gesunden ) Lebensmitteln das noch drin ist. wenn es z.B. das Sonnenblumenöl ist - damit mache ich oft unseren Salat an. Oder ich nutze es zum Kochen. Also weißt du nicht, auf welche Lebensmittel deine Tochter noch reagieren könnte.
Ich würde in so einem Fall lieber auf Nummer sicher gehen.
Sprich den Kinderarzt darauf an.
Viele grüße
Miau2