Finger in Autotür eingeklemmt...

Hallo!

Heute hat sich meine Tochter den Zeige- und den Mittelfinger in der Autotür eingequetscht... Der Papa hat kurz nicht aufgepasst und sie aus dem Auto rausgeholt und dann noch ein paar andere Dinge. In der Zeit ist sie um die Tür rumgelaufen und er hat leider nicht nochmal nach ihr geschaut und die Tür zugeschlagen! #heul Die Finger sind angeschwollen, aber nicht blau oder offen. Sie schläft jetzt. Ist aber schon zwei mal wach geworden und hat geweint! Sie schwitzt auch sehr stark!
Werden morgen früh gleich ins KKH fahren und nachschauen lassen, ob auch nichts gebrochen ist etc... :-(
Ich brauch euch sicher nicht sagen, wie schlecht es jetzt dem Papa geht. Er fühlt sich total besch.....! #schmoll
Hab versucht ihn ein bißchen aufzubauen, aber er ist untröstlich!

So, jetzt hab ich euch mal ein bißchen mein Herz ausgeschüttet! Danke!

Einen schönen Abend Euch!

Viele Grüße
-sista-

1

Hey,

auch wenns schwer ist, aber der Papa muss sich da echt keine Vorwürfe machen!! Sowas passiert leider und gehört einach mit dazu. Die Kleinen sind manchmal so schnell, dass man nicht immer alles im Auge haben kann.

Viel Glück morgen in der Klinik!

LG Kyra

2

Oh ja, das tut weh! Beiden Parteien! Ich kann das nachempfinden, auch wenn es bei uns nicht die Autotür, sondern nur ein dämlicher Klappstuhl war. Der stand zusammengeklappt an der Wand und unser Zwerg wollte dran endlang und der Klappsitz kommt runter. Ich will ihm helfen und versuche hochzuklappen und merke nicht, dass ich ihm dabei die Fingerchen einklemme! Als ich es endlich gerafft habe, dachte ich, ich hätt ihm die Finger gebrochen! Er hat soooo geschrien. Wir haben sofort kaltes Wasser und (nur zu empfehlen!!!) Arnica-Kügelchen verabreicht und es ist auch nur ein bissl blau geworden! Noch beim Kühlen bin ich total in Tränen ausgebrochen! Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht, besser aufpassen und so, blablabla! Im Endeffekt war Theo total geschockt, dass ich jetzt heule und meine Mum musste mich erstmal trösten und beruhigen! :-)

Sie meinte, solche Situationen laufen einem als Eltern immer wieder über den Weg und man kann das einfach nicht verhinden! Aber das man so empfindet wie man empfindet zeigt schon, dass man gar kein schlechter Elternteil sein kann! Es gibt Monster, die machen sowas mit Absicht und zucken nicht mal mit der Wimper! #heul

Morgen früh sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus. Vielleicht kann dein Mann sein Gewissen ja beruhigen, wenn er morgen was schönes mit der Kleinen unternimmt! Eis essen, Spielplatz, ... Dann vergisst sie die schmerzenden Finger bestimmt ganz schnell! Kinder sind manchmal härter im nehmen, als man denkt!

Ich drück euch die Daumen, dass alles nur halb so schlimm ist!

Lg Theresa

3

Ich wäre wahrscheinlich sofort in die Klinik gefahren. Ansonsten kann ich auch nur sagen, der Papa braucht sich keine Vorwürfe zu machen. Sowas ist so schnell passiert und keiner kann sich davon frei sprechen.
Kannst ihm ausrichten, mein Sohn (20 Monate) ist neulich durch meine Unachtsamkeit 3 Steinstufen runter gefallen. Ich hab mich auch ziemlich geärgert über mich selber, aber Du siehst.. sowas passiert jedem.

4

Danke für eure aufmunternden Worte! #liebdrueck

Ich glaube er war vorhin einfach überfordert und hat sie erstmal getröstet und dann war sie schon so müde, dass sie nur noch schlafen wollte. Sie ist dann auch innerhalb von fünf Minuten eingeschlafen.

Ich war auf Arbeit als es passiert ist. Er hat es mir dann erzählt, als sie schon geschlafen hat.

Morgen früh fahren wir halt gleich in die Klinik.

LG
-sista-