Hallo,
meine Tochter ist 13 Monate und hat seit ca. 2 Wochen eine Blasenentzündung. Die Entzündungswerte sind aber noch nicht so hoch, daher möchte der Kia noch kein Antibiotikum geben.
Müssen jetzt immer zu Kontrolle. Man muss dazu sagen, dass sie keine Beschwerden hat. Lediglich das Pipi stinkt sehr.
Habe schon mal von Cranberry Saft gehört.
Hat jemand erfahrung damit oder kann mir ein anderes Wundermittel empfehlen?
LG
Rinchen
Wer hat Erfahrung mit Blasenentzündung?
Cranberrysaft soll ganz gut helfen. Ansonsten hilft es wenn sie wirklich gaaaaanz viel trinkt. Eine leichte Blasenentzündung kann man damit in den Griff bekommen. Lass sie ruhig trinken was ihr gut schmeckt, jetzt kommt es es echt auf die Liter an. Das spült die Bakterien raus.
LG Marlene
Hi,
mit dem trinken ist es echt ein kleines Problem. Ich gebe ihr schon Schorle damit es ihr besser schmeckt nur mehr als anbieten und ihr immer vor die Nase stellen kann ich nicht.
Danke dir.
LG
cranberry saft hilft bei manchen arten der Blasenentzündung. ich glaube wenn durch E.coli ausgelöst... Muttersaft gibt es zb bei DM... sollte man aber mit nem süßen Saft vermischen, da der echt sauer ist.
ansonsten viel trinken... und kamillesitzbäder tun auch gut...
Hallo!
Ehrlich gesagt würde ich eine zweite Meinung einholen,
Ein Harnwegsinfekt über einen so langen Zeitraum nur zu beobachten...da hätte ich kein gutes Gefühl. Die Bakterien können recht schnell zu den Nieren hochwandern, so dass es dann ersr recht Probleme gibt.
Mein kleiner Sohn hat nur eine Niere (okay, deswegen muss man bei einem Harnwegsinfekt sofort handeln). Aber unabhängig davon meinte der KiA und auch ein Arzt im KH nach der Geburt unseres Sohnes, dass Babys/Kleinkinder nicht zwangsläufig die typischen Symptome eines Harnwegsinfektes zeigen.
Cranberry-Saft kenne ich eher als unterstützende Hilfe bzw. zur Vorbeugung. Es schadet sicher nicht, es zu probieren.
LG Silvia
Hallo Silvia,
ich bin auch etwas skeptisch. Bin ja schon froh, dass wir kein Antibiotiker brauchen aber so ist es auch etwas blöd.
HAben aber schon Dienstag ein Termin um die Nieren genau zu kontrollieren. Der Kia gibt sich schon mühe.
LG
Hallo! Hat deine Tochter denn Fieber? Meine hatte einmal ne Nierenbeckenentzùndung und einmal eine Blasenentzùndung und beide male hohes Fieber und 2 Fieberkràmpfe. Bei der Nierenbeckenentzùndung waren wir im Krankenhaus fùr 5 Tage. Sie bekam Antibiotikum. Wir mussten dann auch zur MCU Untersuchug. Will sagen-vielleicht auch wegen unserer Erfahrungen-ich wùrde nicht 2 Wochen abwarten sondern darauf bestehen Antibiotikum zu bekommen.
Gute Besserung!
Hallo Rinchen,
wenn seit 2 Wochen der Urin nicht in Ordnung ist, würde ich das langsam aber sicher nicht mehr aussitzen wollen - offenbar schafft der Körper Deiner Tochter es nicht alleine, den Erreger auszuschalten.
Hol morgen lieber noch eine zweite Meinung ein.
Ich bin sicher kein Fan von Antibiotika, aber lieber Medikamente als eine schwere Blasen- oder gar eine Nierenbeckenentzündung.
Ich hatte das als Kind selbst mehrfach und habe absolute Horrorerinnerungen daran.
Liebe Grüße,
Nini
hi,
aus meiner erfahrung "bei 2 Wochen Blasenentzündung und sehr stinkigem urin hilft kein Cranberry Saft mehr" da muss man schon Antibiotika nehmen, von alleine geht es nicht mehr weg!!! sondern kann sehr schnell schlimmer werden: unangenehme brennende schmerzen beim pipi machen od. werendem pipi machen od. nach dem pipi gemacht wurde + unterbauchschmerzen/blasenschmerzen, schüttelfrost, fieber, schlechte laune, man hat kein appetit (kein wunder wenn man nur noch tierische schmerzen hat), tue deine mädchen dass alles nicht an es tut wirklich weh
viel.. sehr viel wasser trinken und kamillentee trinken (entzündungshemmend und es beruhigt), im urin sind bakterien die sich sehr schnell vermehren wenn man die nicht ausreichend ausspült deswegen stinkt urin so schlecht
LG -wiky- und gute besserung