Hallo,
vielleicht denke ich auch ein wenig kompliziert, aber ich würde mich über Tipps von euch freuen, wie ihr so euren Tagesablauf im Urlaub gestaltet habt.
Zu Hause ist es so, dass unsere kleine gegen 7.30-8.00 aufsteht, dann wird gefrühstückt, gespielt, rausgegangen etc.
12.00-12.30 gibts Mittagessen (immer warm) und dann gehts zwei Stunden ins Bett. Abendbrot dann zwischen 18-19 Uhr und ca. 20 Uhr ins wieder ins Bett.
Wie macht ihr das im Urlaub mit MIttagessen bzw. Mittagsschlaf? Wir wollen ja auch an den Strand bzw. Schwimmbad. Stelle mir das alles etwas schwierig vor, wenn man alles wegen der gewohnten Zeiten unterbricht.
Mir schwebt vor, ihr tagsüber etwas anderes anzubieten und gegen abend gehen wir dann essen oder so. Was kriegen eure denn so im Urlaub zu essen? Also statt Mittagessen?
MIr graut nur davor, wenn ihr Mittagsschlaf ausfällt, denn dann wird sie ungemüdlich...
Bitte nicht steinigen, aber es ist unser erster Urlaub zu dritt und ich bin irgendwie schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude.
Freue mich auf eure Erfahrungen!
LG Lennny
Tipps zum Tagesablauf Urlaub/Ostsee (18 Monate)
Hallo Lenny,
ich weiß nicht wie alt Eure Maus ist, aber unser Kleiner ( 1 Jahr) hat hervorragend am Strand in seinem Buggy geschlafen. Und das besser als zu Hause im Bett. Das Mittagessen in einen Henkelmann gepackt, bleibt lange warm und kann dann zu gegebener Zeit gefüttert werden... Macht Euch keinen Druck. Die Kleinen spielen meist besser mit als erwartet. Wenn Ihr entspannt seit, sind sie es auch!
LG
Heike
Hi,
bleib mal locker.
Ein Kleinkind kommt auch mal ohne warmes Essen aus, z.B. mit Fingerfood(Gemüse,Obst,Brezel,Brötchen).
Geschlafen werden kann auch am Strand, z.B im Kinderwagen oder in der Strandmuschel oder in einem Strandzelt(wir haben das Reisebett von deryan mitgehabt am Stran- pop up).
Oder ihr geht wirklich für eine zweistündige siesta in eure Unterkunft, wo ist das Problem?
Seid nicht so strikt im Urlaub- auch Bettgehzeiten lassen sich für den Urlaub oft verschieben.
Urlaub ist auch, sich mal zu entspannen und treiben zu lassen als Familie.
LG und schönen Urlaub, Marti
Hallo,
wir sind grad zurück aus dem Urlaub. Unser Kleiner hat geschlafen wo er grad war, er ist aber auch erst 5 Monate alt.
Der Große schafft den Tag nicht ohne Mittagsschlaf. Er schläft auch nicht irgendwo einfach so. Er ist allerdings auch schon fast 3. Wir sind mittags dann nach dem Essen (haben wir unterwegs eingenommen) zur FeWo und nachmittags bis abends dann wieder raus. In der FeWo hat er dann geschlafen. Am Strand ist das ja eh egal. Im Zoo hätten wir nachmittags wieder kommen können (Stempel auf der Hand). Im Schwimmbad hätte man neuen Eintritt zahlen müssen.
Uns war es lieber ein ausgeruhtes und zufriedenes Kind zu haben, da haben wir uns halt in der Planung der Tage so angepasst. Verpasst haben wir deswegen nichts. Wir waren meist von 8:30/9:00 Uhr unterwegs. Gegen 13 Uhr in der FeWo. Gegen 14.30 sind wir wieder los bis etwa 19 Uhr.
LG
wir sind shcon ein paar mal an de ostsee mit unsere keinen gewesen. sie ist jetzt 28 monate und wir waren shcon 3mal an der ostsee und in zwei wochen fahren wir wieder hin.
warm essen müssen die kleinen ja nicht am strand. es reichen wirlich brote, obst, gemüse, einfach alles was ehr pranktisch ist. ode auch so glässchen, die man auch kalt essen kann.
mit dem schlafen wird sich auch sicher verändern. am sonsten war auch immer schlafen am strand angesagt oder im buggy. manchmal wollte unsere nicht schlafen, obwohl sie müde war, aber dann ist einer von uns kurz vorm strand runter und dann ist sie auch schnell im buggy eingeschlafen. wenn sie eingeschlafen ist, dann kamen der jeniege wiede zurück.
den wenn man zum mittagsschlaf wieder in die unterkunft fährt, da isst und dann mittagsschlaf und dann wieder losgeht, dann hat man nicht sehr viel von strandurlaub.
würde dann auch gucken wie das kind drauf ist. meistens halten sie im rlaub mehr aus ;) würde mich dann den rythmus anpassen.
und abends dann halt warm essen :) das reicht vollkommen aus.
nicht so ein stress machen! ist ja urlaub :)
lg
Hallo,
waren über Osten in Italien, Lennja war da auch 18 Mon. Haben einfach Vor- und Nachmittags was unternommen, zum Mittagschlaf sind wir immer zurück zum Bunglaow.
Essen gabs Abends warm zusammen, Mittags gabs Brot (also Abend- und Mittagessen vertauscht).
hat alles prima geklappt.
Viel Spass!
florida
Hallo!
Wir waren grad 3 Wochen an der Nordsee, Hannah war 22 Monate alt.
Unser Tagesablauf hat sich dort nicht wirklich von dem daheim unterschieden. Wir haben gegen 8h gefrühstückt und sind danach raus. Mittags haben wir ihr meistens vor dem Mittagsschlaf ne Banane gegeben, dann hatte sie was im Bauch und ich hatte die 2 Std. Mittagspause um was zu essen zu kochen. Oder wir sind essen gegangen und danach sofort heim und Heia. Einen Tag so, nächsten so.
Nachmittags dann wieder raus und abends wie immer Brot.
Wir sind mittags immer in die Ferienwohnung, zum "am Strand schlafen" ist Hannah langsam zu alt. Da gibt es so viel zu gucken und zu tun, da denkt die nicht an Schlafen! Wir hatten aber auch nur 100m vom Strand zur Ferienwohnung, das hat uns den ganzen Urlaub wirklich erleichtert!
Viel Spass und gute Erholung!
LG!