Versicherungsfall? wer kennt sich aus? Buggy kaputt!

Hallo zusammen,

weiss grad net ich welches Forum ich schreiben soll.
Wir waren gestern auf einem Sportplatz spielen.
Gott sei Dank hab ich meinen Kleinen aus dem Buggy raus.
Auf dem Sportplatz hat auch eine Frau mit Ihrem Hund (labrador)
gespielt und immer einen Ball geworfen.
Auf einem hat sie in Richtung unserem Buggy geworfen und der Hund
ist voll auf unseren Buggy geknallt, der hat sich überschlagen und war total
verzogen/verbogen.
Die Frau war auch echt nett hat mir geholfen meinen ganzen Krempel einzusammeln und hat gemeint sie hätte ne Versicherung für den Hund und meldet morgen den Schaden.
Jetzt kotzt es mich grad bisschen an bei dem Wetter ohne Buggy zu sein und quasi zu Hause gefangen zu sein.
Ich hatte davor nen Peg Perego Pliko 3 und möchte wieder so einen, meiner war aber schon 2 Jahre alt.
Was für einen Buggy bezahlt denn die Versicherung? ich möchte schon wieder den gleichen, bin total zufrieden, hatte schon andere, die ich nicht so toll fand.
Meint ihr ich kann schonmal nach einem Pliko 3 im Internet, babyone
Ausschau halten???
Wäre toll wenn mir jemand den Ablauf erklären könnte oder eure Erfahrungen mitteilen....
ich will einfach schnell wieder nen Buggy, da meiner kleiner erst 11 monate alt ist und nicht laufen kann. KIWA haben wir leider verschenkt.

lg Tina

1

Hallo,

ich hoffe du hast dir eine Nummer oder so von der Frau geben lassen. Erkundige dich bei ihr ob sie schonmal bei der Versicherung nachgehackt hat und mach ihr klar dass du so schnell wie möglich einen Buggy bauchst. Normalerweise zahlt die Versicherung einen neuen. die können ja nicht von dir verlangen einen gebrauchten oder billigen zu kaufen.
Mein sohn hatte mal das Handy von meinem Bruder geschrottet und das war 3 Jahre alt. Er hat den kompletten Neupreis (was es damals gekostst hat) bekommen.

gruß
Marina

2

Hi!

Normalerweise übernehmen die Versicherungen in einem solchen Fall aber "nur" den Zeitwert, nicht den Neuwert.

LG Sandra

3

Hallo,

wir hatten schon einmal einen ähnlichen Fall. Wir haben einen Hartan ix1. Mein Vater hat ihn auf einem Ausflug etwas rüde zusammengeklappt und er war dann auch verbogen.
Wir haben ihn im Möbelhaus einschicken lassen und haben derweil einen Leihbuggy bekommen. Die Haftpflichtversicherung meines Vaters hat den ganzen Buggy bezahlt, wir mussten keine Rechnung etc. einreichen. Wir haben die 250 Euro bekommen (obwohl wir ihn in einer Soneraktion für 150 Euro gekauft hatten)
Die Firma Hartan hat den Buggy dann aber auf Kulanz hergerichtet, wir mussten nichts bezahlen. (Obwohl man sah, dass es unsere Schuld war, gaben wir ja auch zu; seitdem bin ich Fan von Hartan :-))
Wenn eurer aber schon 2 Jahre alt ist, werdet ihr das wahrscheinlich nicht bekommen. Aber die Haftpflicht der Frau bezahlt den Schaden sicherlich. Wenn ihr ihn einschickt, werdet ihr sicher auch einen Leihbuggy bekommen.
Gruß, Purzel

4

Hi,

bin gelernte Versicherungsfachfrau...

Du bekommst, den Betrag, den Du damals bezahlt hast...Super wärs wenn Du noch den Bon hast. Ansonsten gibst Du einfach das Modell an und was Du bezahlt hast...und das bekommst Du. So läuft das bei unserer Gesellschaft. Gibt auch welche die machen aus sowas nen riesen Aufwand draus.

VG Jessi

7

Hallo,

das stimmt aber so nicht.
Wir hatten über die Jahre hinweg jetzt schon einige Fälle, ob nun bei uns oder wir bei anderen, und immer gab es nur den Zeitwert!

Gerade erst im Mai hat mein Sohn eine Brause über das 1 Jahr alte Handy meines Onkels gekippt!Totalschaden.
NP 215€

Meine Versicherung bekam Montag morgens von mir eine e-mail. Mein Onkel nachmittags einen Anruf ob er 150€ annimmt. Er sagte zu und ich zahlte selbst noch 50€ dazu weil ich es ne Frechheit finde jemandem etwas kaputt zu machen und der bekommt dann nicht das Gleiche wieder!

Und so war es nun schon 3 oder 4 mal mit verschiedenen Versicherungen!

VG Nana

5

Hallo,

Mit viel Glück bekommst Du den kaufpreis wieder, oder jedenfalls einengroßen Teil. Sollte kein Problem sein.

6

Hallo!

Also uns ist neulich auch so etwas passiert. Wir haben die Kamera von Freunden aus versehen fallen lassen.
Unsere Freunde haben sich dann eine neue (gleiches Modell, kostete jetzt allerdings weniger gekauft) Die Versicherung hat dann den Preis die die Kamera jetzt kostet bezahlt aber nur mit der Rechnung von der neuen.
Ich an deiner Stelle würde die Frau nochmal anrufen und dann grad los einen neuen Kaufen. Denn unsere hat erst gezahlt als wir die Rechnung eingereicht haben.

lg hopelove