Impfung trotz Husten

Mein Sohn ist 17 Monate und hatte heut einen Termin beim KA wegen der Impfung, da er aber Husten und Schnupfen hat, wollte ich absagen. Naja da ich heut keine Zeit hatte, musste mein Mann mit ihm zum Arzt und wollte eben gleich den Husten, den er seit Montag hat, abchecken lassen. Unsere Ärztin meinte dann, es sei nicht so schlimm, er kann ruhig geimpft werden und mein Mann stimmte zu :-[ Ich bin jetzt echt sauer, weil er eigentlich doch ganz schön Husten hat und gestern hatte er sogar etwas Durchfall :-( Vor allem mache ich mir jetzt riesen Sorgen, dass es ihn jetzt richtig umhaut...Könnt ihr mich beruhigen? Er quängelt schon die ganze Zeit, jetzt liegt er mit dem Papa im großen Bett.

1

hallo,

ihr hättet euch vorher besser absprechen sollen. aber deinem mann ist genau das passiert, was vielen beim arzt passiert: man hat nen standpunkt. doktor, gott in weiß, hat ne gegenantwort, spricht mit autorität, wirbelt noch paar zahlen udn fakten mit gewichtiger miene rum und schon bist du überrumpelt.
da hilft nur beim nächsten mal entweder selber gehen udn wappnen oder dem mann strafe androhen bei nachgeben;-)

ich würde den kleinen sehr gut beobachten die nächsten tage und wahrscheinlich auch nachts nicht allein schlafen lassen. das gibt auch dir ein besseres gefühl. und ich würde ihn nicht in den kiga und co. geben und die nächsten tage ruhig zu hause angehen lassen. sollte sich irgendwas auffälliges ergeben, zum arzt.

lg

2

Ja, ich dachte eigentlich mein Mann hätte verstanden, dass er nicht geimpft werden soll, aber naja #aerger Das letzte Mal, bei der MMR, hatte er 2 Tage lang Fieber und es ging ihm nicht gut :-( hoffentlich wird es jetzt dadurch nicht noch schlimmer :-(

3

Komischer Arzt - würd ich wechseln. Mein Kinderarzt impft prinzipiell nicht wenn nur irgendwas im Busch sein könnte.

Aber ist schon passiert. Mußt ihn halt beobachten, ob er ev. Fieber oder dergleichen bekommt. Wenn er sehr hoch fiebert, kannst ihm dann ja ein Zäpfchen geben und was machst gegen den Husten?

Unruhig und quengelig sein gehört auch zu den normalen Reaktionen auf Impfungen auch Fieber.

Wenns morgen und übermorgen auch noch schlimm ist, geh wieder zum Arzt.

lG priebsi

4

Guten Morgen,

bei meiner Tochter war es ähnlich, wir hatten Termin wg. Zeckenimpfung ..da sie aber echt starken Schnupfen und etwas Husten hatte, wollte ich Impfung sein lassen und stattdesen den Schnupfen usw. abklären lassen. Ärztin hat die kleine Untersucht, und meinte aber, dass es aus Ihrer Sicht kein Problem sei die kleine zu Impfen. Hab mich damals auf ihr Urteil verlassen und lies meine kleine Impfen..und wir hatten danach überhaupt keine Probleme. - meine Maus war damals ca. 26 Monate alt und wie gesagt es war ne Zeckenimpfung, weiss nicht ob das einen Unterschied macht zu deiner Impfung.

LG

5

Hallo,

Ist doch nicht so tragisch. Der Arzt untersucht das Kind, guckt zum Beispiel, ob die Ohren nicht entzündet sind. Und wenn alles in Ordnung ist, kann jedes Kind geimpft werden, das fieberfrei ist.

...ich versteh die Aufregung nicht... sorry

6

na ja, wäre gut gewesen das vorher mti Deinem Mann abzusprechen.

Aber abgesehen davon ist bei unserem Kia Fieber das Kriterium und natürlich hört er ab.
Also wenn ein Kind fieberfrei ist und er beim Abhören der Meinung ist, dass es nicht so schlimm ist, dann wird geimpft.Hatten wir auch schon und hatten keine Probleme.
Das mit dem Durchfall ist natürlich nochmal was anderes, kommt ja drauf an,was das war, also zum Beispiel Durchfall wegen Hustensaft oder wegen zuviel Obst oder Zahnen oder so oder richtiger Durchfall. Bei richtigem Durchfall hätte ich nicht imfpen lassen, aber so hört sich das jetzt in Deiner Beschreibung nicht an (etwas Durchfall) und wenn dann wird Dein Mann das der Ärztin wohl gesagt haben???
Na ja, jedenfalls würde ich mir da keine großen Sorgen machen ehrlich gesagt. Die Ärztin hat ihn doch wohl durchgecheckt.

Lg