Guten Morgen,
wir haben die schlimmste Nacht hinter uns, seit Niclas auf der Welt ist
Gestern mittag in der Kita hat er schon nur 15Min geschlafen (normal: 1,5 Stunden) und sie sagen, er hätte dauernd mit den Beinen gezuckt.
Heute Nacht das gleiche. Er ist mindestens 20 mal schreiend aufgewacht und hat im Schlaf am ganzen Körper gezuckt. Der arme Kerl ;-(
Übrigens ist er gestern, auch in der Kita, seine 2 ersten freien Schritte gelaufen. Meint ihr das hat in so aus der Bahn geworfen?!
Er ist übrigens 13 Monate alt.
Hat jemand der auch schonmal erlebt?
Mein Sohn zuckt im Schlaf - bei euch auch so?!
hey na,
also das hat unser kleiner auch sehr oft egal ob beim mittagsschläfchen oder beim schlafen er zuckt auch öfters.....ich geh mal davon aus das sie irgendetwas im schlaf verarbeiten (vom tag erlebtes) oder träumen.
weil solange sie das nur im schlaf machen und nicht den ganzen tag...würd ich mir erstmal keine gedanken machen...meiner wacht auch manchmal auf und weint/schreit...vielleicht hat er was schlechtes geträumt.
lg
Hallo!
Mal zu zucken, besonders zu beginn der Schlafphase, ist normal. So baut der Körper das überschüssige Adrenalin ab. Auch durch träumen kann mal Bewegung in den Körper kommen.
Aber, o.g. Zucken ist kurz und unregelmäßig, betrifft mehrere Körperregionen.
Ich würde das auf jeden Fall beobachten. Versuch mal, ob Du das Zucken unterbrechen kannst, z.B. durch Hand auf den Kopf legen...
Kannst Du es nicht, bekommst du ihn nicht gleich wach oder fängt er auch im Wachzustand an zu zucken, musst Du ihn mal einem Kinderarzt vorstellen.
Die letzte U war unauffällig?
LG Jet
Ja, die U6 war unauffällig, er ist völlig normal entwickelt und hat das im Wachzustand NIE.
Als ganz kleines Baby hat er auch mal gezuckt wenn er im Kinderwagen gepennt hat oder so, aber nicht so krass (dauernd) wie heute.
Jetzt tagsüber ist er auch bestens drauf. Aber heute Nacht hat er permanent gebrüllt. Tat mir so leid.
Ich hoffe, dass es ein Wachstumsschub ist, und er in ein paar tagen wieder Ruhe findet!
Heute Nacht haben weder Milch noch Viburcol oder Ibuprofen geholfen :-/