Urlaub mit Kind 1 Jahr an Küste - was mitnehmen?

Hallo,

wir fahren nächste Woche mit unserer 14 Monate alten Maus an die Nordsee. Das Wetter solll ja nicht ganz so berauschend sein.

Ich weiß absolut nicht, was ich einpacken soll. Haben auch noch nicht großartig Urlaub gemacht mit Kind.

Was darf ich nciht vergessen?
Lebt jemand dort oben und kann Kleidungsempfehlung geben??

Danke und LG
JULE

1

Ich würd auf jeden Fall Matschhosen mitnehmen, und je nachdem ob sie schon läuft eben entsprechende Schuhe, Gummistiefel, ansonsten so Füßlinge oder irgendwas, womit sie in den Sand und ggf auch ins Watt kann ;-)

Regenjacke, Mütze, Strumpfhosen zum drunterziehen, denn wenn die dann mal ne Zeit im Sand sitzen und sich nicht bewegen find ich's immer doch ganz schön kühl.

Na ja, und für den Fall der Fälle eben noch Sommerklamotten, Badehose etc. Ist eben immer blöd, wenn man nicht so weiß, wie das Wetter wird. Aber ich würd mich für alle Fälle rüsten, dann könnt ihr auf jeden Fall auch was unternehmen...

GLG und viel Spaß

2

Hallo

Wir waren im Feb an der Nordsee , und es war ja zum glück Top Wetter , wir hatten dabei für den Strand , Matschhose und Regenjacke ( meine Maus konnta damals logisch noch nicht laufen , also hatte sie keine Gummistifel sonder solche Matchstrümpfe an ) .

Ansonsten hatten wir des normale mit was man halt so an Kleidung mitnehmen würd.

Lg Martina

3

Hallo!

Wir waren letztes Jahr mit Hannah auf Föhr, da war sie 13 Monate alt. Von daher kann ich dir sagen: nimm den kompletten Hausstand mit! #schock

Nee, im Ernst: Matschhose und Regenjacke wurde hier schon erwähnt. Jede Menge Sandspielzeug. Gummistiefel oder so Gummistulpen. Unsere Buddelsachen haben wir hier gekauft: http://www.bms-shop.com/Kinder-Kollektion/Buddeljacken-hosen-und-anzuege/Buddelsachen---25_32_59.html und die sind echt super! Aber Vorsicht bei den Größen, Hannah trägt mittlerweile Gr. 92/98, von denen passt ihr immer noch die 80!
Ansonsten ist an der Nordsee immer Zwiebellook angebracht!

Viel Spass und einen tollen Urlaub!
LG!

4

Hallo

da waren wir auch mal
im August

tja, unsere Urlaubsfotos sind kaum von Herbst und Winterfotos von hier zu unterscheiden

Matschhose, Regensachen, Fleecesachen, eventuell Strumpfhose für unter die Regenhose, mehrere Schuhe, Gummistiefel
Regenmütze, leichte Mütze die auch über die Ohren geht, ect.

einfach mit kaltem, kaltem Wind rechnen der auch ungemütlich werden kann

Grüße Silly

5

Hi,
ich fahr nächste Woche für drei Wochen. Für die Kleine nehm ich mit:
Trägerbodys und Kurzarmbodys, 10 Stück
2 LA-Bodys
5 Jeans
3 kurze Hosen
3 Kleider
10 T-Shirts
5 Pullis
5 Sweatjacken
1 Softshell-Jacke
1 Anorak
1 Regenjacke, dünn
1 Regenhose
Schlafsack
Gummistiefel, Turnschuhe, feste Schuhe, Sandalen
Jogginganzug für in der Wohnung
Socken 8 Paar
1 Strumpfhose
Naja, und wenn die Sachen dreckig sind, wird die Waschmaschine angestellt...
Im letzten Jahr war sie 11 Monate, da sah meine Liste für 3 Wochen im Grunde genau so aus, bis auf dass sie keine Schuhe mit hatte, sondern Krabbelpuschen und so Regenüberzieher statt Gummistiefel.
Lg, carana

6

Hallo!

Wir waren im letzten September auf Sylt - ich kann da nur Zwiebellook empfehlen. Kurze Kleidung, lange Kleidung, Pullis oder Sweater zum Drüberziehen.
Und was ich ganz dringend für kleine Wasserratten empfehle: Einen Neoprenanzug. Den hatten wir nämlich nicht, unsere Maus wollte immer ins Wasser und hat dann viel zu schnell gefroren. Nach langem Suchen haben wir dann noch so einen kleinen Anzug gefunden, und unsere Maus konnte endlich nach Herzenslust planschen!

Liebe Grüße!

7

Hey,

wir wohnen in Husum an der Nordsee!Und derzeit ist es echt so das es jeden Tag anders ist vom Wetter her, mal super schön sonnig und warm bis heiss, dann wieder wolkig aber trotzdem noch warm, aber auch nur am regnen und kalt!also sorry aber ich würd für jede gelegenheit was mitnehmen!ist am sichersten!

Schönen Urlaub